Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Green devil 89 schrieb:
ich bin au mal gespannt wenn meine Stufe 4T drauf ist den Unterschied dann zu der aktuellen Wolf 400 :cooler:

aber warum nach England?? :nixweiss:
geht doch jetzt auch beim ray oder??

Ne geht nicht bei ray. Muss immer noch eingeschickt werden.
 
Irgendwo auf diesen 170 Seiten stehts bestimmt, aber ich werd jetzt nicht alle lesen :D

Frage:

1. Ist das irgendwie nachvollziehbar, wenn das Steuergerät geöffnet wird? Sieht man da irgendwelche Spuren? Kann Ford oder sonstwer das feststellen? Flashcounter? Garantie hab ich eh keine mehr, aber evtl. Kulanz.

2. Bei Stufe 2 ( JWR60) - um wieviel Bar wird der Ladedruck erhöht? Wie kommt die Mehr-Leistung zustande?

3. Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die originalen Düsen schon mit Seriensoftware nahe der "Leistungsgrenze" arbeiten, stimmt das? Sind größere Düsen/Pumpe schon für JWR60 empfehlenswert?

4. Ist bei Stufe 2 ein anderes Öl zu empfehlen als 0w40? Ölkühler empfehlenswert?

5. Gab/gibt es irgendwelche bekannten Probleme bzw. Schäden die durch Autotech SW entstanden sind? -> Turboschäden?

6. Kann ich mit einem OBD-Tool (z.b. Torque) prüfen ob ich wirklich CJ drauf hab? ;D Muss ja drauf sein, oder?

7. Darf nur noch SuperPlus gefahren werden?

8. Könnte der Flasher zu einem späteren Zeitpunkt auch weiter verkauft werden? Oder ist der grundsätzlich Fahrzeuggebunden?
 
GeneralWilson schrieb:
Irgendwo auf diesen 170 Seiten stehts bestimmt, aber ich werd jetzt nicht alle lesen :D

Frage:

1. Ist das irgendwie nachvollziehbar, wenn das Steuergerät geöffnet wird? Sieht man da irgendwelche Spuren? Kann Ford oder sonstwer das feststellen? Flashcounter? Garantie hab ich eh keine mehr, aber evtl. Kulanz.

2. Bei Stufe 2 ( JWR60) - um wieviel Bar wird der Ladedruck erhöht? Wie kommt die Mehr-Leistung zustande?

3. Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die originalen Düsen schon mit Seriensoftware nahe der "Leistungsgrenze" arbeiten, stimmt das? Sind größere Düsen/Pumpe schon für JWR60 empfehlenswert?

4. Ist bei Stufe 2 ein anderes Öl zu empfehlen als 0w40?

5. Gab/gibt es irgendwelche bekannten Probleme bzw. Schäden die durch Autotech SW entstanden sind? -> Turboschäden?

6. Kann ich mit einem OBD-Tool (z.b. Torque) prüfen ob ich wirklich CJ drauf hab? ;D Muss ja drauf sein, oder?

Hallo erstmal

1.kann ich nicht genau sagen aber denke ja weil die dichtschnurr fehlt.

2.weiß ich nicht :nixweiss:

3.bei der jwr60 brauchst/gehen die nicht weil die 60 auf Serie abgestimmt sind reichen auch völlig bis 350ps.

4.Nein brauchst du nicht.

5.so viel ich weiß nicht.

6.cj ist auf dem handflaher drauf und kannst dann auf dein stg spielen.


und jetzt komnts beste wir machen Grad eine sammelbestelung mit unschlagbaren preis also hob hob und trage dich ein :prost:
 
[

Frage:

1. Ist das irgendwie nachvollziehbar, wenn das Steuergerät geöffnet wird? Sieht man da irgendwelche Spuren? Kann Ford oder sonstwer das feststellen? Flashcounter? Garantie hab ich eh keine mehr, aber evtl. Kulanz.

JA auch wenn man noch so sauber und sensibel arbeitet ist es sichtbar das der Deckel offen war.

2. Bei Stufe 2 ( JWR60) - um wieviel Bar wird der Ladedruck erhöht? Wie kommt die Mehr-Leistung zustande?

Ladedruck wird minimal angehoben, Mehrlesitung kommt zustande durch das Anpassen div Motorkennfelder wie Ladedruck, Zündung, etc.

3. Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die originalen Düsen schon mit Seriensoftware nahe der "Leistungsgrenze" arbeiten, stimmt das? Sind größere Düsen/Pumpe schon für JWR60 empfehlenswert?

bis zu einer lesitung von ca 370PS sind die Seriendüsen ausreichend, 350-360PS machen die ohne weiteres problemlos mit. Düsen oder Pumpe sind bei der 60er Stufe nicht erforderlich.

4. Ist bei Stufe 2 ein anderes Öl zu empfehlen als 0w40? Ölkühler empfehlenswert?

Ölkühler ist eigentlich immer sinnvoll um die Thermik des Motors zu schönen , 0W40 als Öl ist absolut OK

5. Gab/gibt es irgendwelche bekannten Probleme bzw. Schäden die durch Autotech SW entstanden sind? -> Turboschäden?

Mir sind aktuell weder in D noch UK , IT, AT laderschäden durch /mit der Autotech Software bekannt, andere Probleme gibt es ebenflass keine

6. Kann ich mit einem OBD-Tool (z.b. Torque) prüfen ob ich wirklich CJ drauf hab? ;D Muss ja drauf sein, oder?

Nein Softwareversion kann dir nur der Freundliche benennen

7. Darf nur noch SuperPlus gefahren werden?

Es sollte generrell bei gechippten Fahrzeugen nur + gefahren werden

8. Könnte der Flasher zu einem späteren Zeitpunkt auch weiter verkauft werden? Oder ist der grundsätzlich Fahrzeuggebunden?

Flasher ist Fahrgestellnummer ´gebunden, diese kann man ändern lassen lohnt sich preislich jedoch nicht .
 
wie sieht das eigentlich aus wenn man ne Andere Software fährt. Kann man dann diese einfach "drüber spielen" oder muss man dennoch erst wieder das STG einschicken ?
 
Steuergerät muss erneut eingeschickt werden, da jeder Tuner eine andere "Hintertür" ins STG einlässt um es flashbar zu machen. :thumbs-up_new:
 
Die Software-Version des RS kann man übrigens sehr wohl mit Torque auslesen.
Wenn man vom Startbildschirm auf “Adapter Status“ geht und dann nach unten scrollt, findet man den Wert “Kalibrierungs-ID“. Der Wert ist 6-stellig, wobei die letzten beiden Stellen die Software-Version des RS angeben. Also CK, CJ etc.

Gesendet mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die Antwort!

Mir sind nur noch paar kleine Fragen eingefallen :D

1. Was kostet ein neues Steuergerät? Könnte man das einfach ersetzen?

2. Wie lang dauert es bis das STG wieder zurück kommt wenn verschickt?

3. Es ist beim Ausbau erstmal egal welche Software drauf ist, weil mit dem Flasher dann sowieso erstmal CJ Basis aufgespielt wird?

4. Ich habe 3 Zoll BIS Kat, danach Serie - Problem?

5. Will man den Flasher irgendwann wieder verkaufen, was kostet es die Fahrgestellnummer ändern zu lassen?

6. Wieviel Drehmoment hat die JWR60 eigentlich? Gibts Diagramme?
 
Vielen Dank für die Antwort!

Mir sind nur noch paar kleine Fragen eingefallen :D

1. Was kostet ein neues Steuergerät? Könnte man das einfach ersetzen?

Nein einfach erstezen ist nicht, denn da müsste man das Serien STG clonen

2. Wie lang dauert es bis das STG wieder zurück kommt wenn verschickt?

da sollte man realistisch 5-7 Tage rechnen

3. Es ist beim Ausbau erstmal egal welche Software drauf ist, weil mit dem Flasher dann sowieso erstmal CJ Basis aufgespielt wird?

Im grunde ist es egal, da die optimierte Software auf CJ basiert

4. Ich habe 3 Zoll BIS Kat, danach Serie - Problem?

kommt drauf an von welcher Seite du das siehst, nur 3" Downpipe und dann Serie wird eng werden da der Staudruck dann recht hoch wird , ist mit einer minderlesitung von gut 10PS zu rechnen

5. Will man den Flasher irgendwann wieder verkaufen, was kostet es die Fahrgestellnummer ändern zu lassen?

liegt bei ca 350-400€ ,

6. Wieviel Drehmoment hat die JWR60 eigentlich? Gibts Diagramme?[/quote]

Drehmoment liegt bei ca 480-490NM
 
OnKeLjOsE schrieb:
Steuergerät muss erneut eingeschickt werden, da jeder Tuner eine andere "Hintertür" ins STG einlässt um es flashbar zu machen. :thumbs-up_new:

ich dachte die nutzen alle die "gleiche". Nämlich das umlöten auf beschreibbar. Ich wüsste nicht wie da noch was anderes als "hintertür" benutzt werden soll. Wenns ohne öffnen sein soll, dann ja, aber mit Löten machen die doch alle das gleiche ?

RH ? Kannst du was dazu sagen ?
 
ZapZaRaP schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Steuergerät muss erneut eingeschickt werden, da jeder Tuner eine andere "Hintertür" ins STG einlässt um es flashbar zu machen. :thumbs-up_new:

ich dachte die nutzen alle die "gleiche". Nämlich das umlöten auf beschreibbar. Ich wüsste nicht wie da noch was anderes als "hintertür" benutzt werden soll. Wenns ohne öffnen sein soll, dann ja, aber mit Löten machen die doch alle das gleiche ?

RH ? Kannst du was dazu sagen ?

Da wird nix gelötet !!!

Wenn was gelötet würde dann würde der Port nicht nachem Software update von Ford zu sein. Es wird ne Hintertür aufgespielt die das Flashen ermöglicht.

Lg

Olli
 
rh-renntechnik schrieb:
Brücke einlöten etc wird eventl im 3ten Hinterhof Tor 4 gemacht :)

AT nutz eine andere Möglichkeit um die OBD Schnittstelle zu entsperren , ohne Löten etc sondern auf elektronischem weg

...da gabs nur 2 Tore :p

Und wenn was gelötet sein sollte - geht es dann dennoch ?
 
ZapZaRaP schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Brücke einlöten etc wird eventl im 3ten Hinterhof Tor 4 gemacht :)

AT nutz eine andere Möglichkeit um die OBD Schnittstelle zu entsperren , ohne Löten etc sondern auf elektronischem weg

...da gabs nur 2 Tore :p

Und wenn was gelötet sein sollte - geht es dann dennoch ?


wenn du ne Brücke im ECU hast geht da nichts mehr !
 
rh-renntechnik schrieb:
ZapZaRaP schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Brücke einlöten etc wird eventl im 3ten Hinterhof Tor 4 gemacht :)

AT nutz eine andere Möglichkeit um die OBD Schnittstelle zu entsperren , ohne Löten etc sondern auf elektronischem weg

...da gabs nur 2 Tore :p

Und wenn was gelötet sein sollte - geht es dann dennoch ?


wenn du ne Brücke im ECU hast geht da nichts mehr !

Doch das ECU in den Müll :lachtot:

lg

Olli
 
Mein ECU mit JWR 40/60 ist wieder da und eingebaut. RS startet direkt, flashen auf die 40er klappte auch problemlos und der Teststart danach ebenfalls. Jetzt muss es nur noch März werden.
 
HP ist atechmotor.com , aber da bekommste die software nicht welche bei ray geordert wurde.
denke mal du bekommst die als mail von ray :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben