Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Fiete
die Wellen haben ein nutzbares Drehzahlband von 1500-6000U/min


Beim Einbau der Wellen ist eine "größere " Pumpe empfehlenswert , Wellen können mit der 120i gefahren werden ohne Anpassung.

Aktuell stimmen wir die Stufe Hybrid mit Wellen ab Leistung wird in etwa bei 430PS+ liegen
 
britbrat schrieb:
Das Steuergerät muss vorm ausbauen/ wegschicken zuerst mit eine auf der Flasher vorhandene Basisversion bespielt werden.

Das heisst, nach erhalt der Flasher muss man es am OBD Stecker anschliessen, das vorhandene "Basis" (Bin mir aber nicht mehr 100% sicher ob es wirklich so heisst, ist schon bissl länger her wo ich's gemacht habe) aufspielen und erst danach das STG ausbauen.
Der Flashvorgang an sich ist sehr einfach, muss nur die befehle am Flasher folgen. Zündung AUS, Flasher mit OBD Stecker verbinden, Zündung AN. "Programm Vehicle" auswählen und mit OK bestätigen, "Basis" auswählen und mit OK bestätigen. Warten bis der Vorgang abgeschlossen ist, dauert etwa 3 minuten. Danach Zündung AUS und Flasher ausstecken, STG ausbauen und wegschicken...........auf Post warten. :)
Du solltest nur darauf achten das der Batterie voll aufgeladen ist, wenn der vorgang abbricht wegen zu geringe Batterie leistung kann es zu eine beschädigung der Steuergerät führen.

Scheiße, ich hab jetzt vorhin die STOCK aufgespielt und dann ausgebaut.
Muss man das BASEFILE aufspielen???
 
Hab ich doch gesagt moritz. :D
Die stock map rüstet das tuning unwiderruflich zu serie zurück.

War mir nur auch nicht absolut sicher
 
Vielen vielen Dank Mark :-*
Und Sorry Sascha, hab gestern hier irgendwo im Thread was von der Stock gelesen.
Ihr bekommt am Nürburgring beide einen ausgegeben :)
 
Ray gib mal noch paar infos Preis wenn du schon eine "Wellen Aktion" startest :)

mit welcher Leistung kann ich rechnen mit der 120i, was sind Nachteile, wie laufen die guten beim Olli mit Hybridlader?!

Was stimmt ihr eigentlich ab?! Die AT SW oder ist das dann ne Einzelabstimmung?!
 
Harmoniert wunderbar :)

Hab seit Kurzem jetzt die neue 140er drauf :)

Fährt sich sehr edel :)

Fahr die Nocken ohne ne Extra Abstimmung mit der 140 bin gespannt was meiner aufem Stand bringen wird.

Mit 120i und Nocken aber ohne Hybrid hab ich knapp 405 Ps generieren können.

Ma sehen was jetzt am Ende hängen bleibt.

lg

Olli
 
Was kostet der " Umstieg" von der 120i auf die Nocken - Hybrid Stufe die ihr abstimmt?! Also das Softwareupgrade...
 
Ollibaer2000 schrieb:
Harmoniert wunderbar :)

Hab seit Kurzem jetzt die neue 140er drauf :)

Fährt sich sehr edel :)

Fahr die Nocken ohne ne Extra Abstimmung mit der 140 bin gespannt was meiner aufem Stand bringen wird.

Mit 120i und Nocken aber ohne Hybrid hab ich knapp 405 Ps generieren können.

Ma sehen was jetzt am Ende hängen bleibt.

lg

Olli

leck arsch net schlecht :handjob:

mit hybrid geht da ja dann die post ab :gott2:

ist die 140 auch ohne nocken fahrbar?? wie ich gelesen hab erst ab 160 sind die nocken zwingend :winken:

gruss paddy
 
Unser Steuergerät kam letzte Woche Dienstag wieder. Ich hatte es direkt nach England geschickt und es war nach 8! Tagen schon wieder da.
Hab's dann direkt eingebaut.
Sind dann ne Runde gefahren um genug Saft auf der Batterie zu haben und haben dann mal die 60er Stufe aufgespielt. War schon ein Unterschied zur Serie, da es aber angeblich bis zu 100km dauert bis sich das STG auf die neuen Werte angepasst hat war die Vorfreude weiterhin groß.
Sind dann heute nochmal gefahren und man bekommt das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht.
Einfach geil wie der Bock zu Sache geht. Zieht Super sauber bis zum Ende durch und pfeift und knallt aber mal sowas von laut und heftig, das ist nur noch geil.
Will gar nicht wissen wie es erst abgeht wenn in 4 Wochen die Düsen noch reinkommen und die 120i aufgespielt wird.
 
ich bin au mal gespannt wenn meine Stufe 4T drauf ist den Unterschied dann zu der aktuellen Wolf 400 :cooler:

aber warum nach England?? :nixweiss:
geht doch jetzt auch beim ray oder??
 

Neueste Beiträge

Oben