Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Autotech ist da dran.
Leider ist der Peter (Programmierer) fast nur noch in Europa
unterwegs und findet keine Zeit sich der Sache endgültig anzunehmen.

Aber es nützt nix wenn wir hier immer und immer wieder Versprechungen machen,
Fakt ist.................derzeit über OBD NICHT möglich!!!
 
wie viel Nm hat die JWR 60 stufe so im schnitt ? konnte auf die schnelle kein diagramm auf den 161 seiten finden
 
Mal ne Frage an alle 120i Fahrer... da ist ja nun die Benzinpumpe empfohlen.

Wer hat Benzinpumpe/Return System verbaut und was habt ihr so gemessen an Werten?! Hab hier dachte schon mal gelesen, dass längere Vollgasfahrten ohne upgrade mutig wären...

Danke schon mal...

Gruss Steve
 
Jo läuft meiner auch, bis er irgendwann mal nich genung saft bekommt... 8) dann iste flasche leer...
 
Leute, natürlich läuft der auch so. Die Benzinpumpe wird empfohlen ab der 120i, die "soll" ein wenig mehr Druck bringen unter Vollast,obs so ist :nixweiss:

Ich für meinen Teil kanns eig nicht verstehen daran zu sparen mit der 120i, wenn ich auf 120i wechseln sollte, oder schon hätte, dann nur mit Pumpe.

ps: Auch wenn ev nur fürs Gewissen
 
Da bei mir momentan das Thema Benzinpumpe aktuell ist, schreib ich mal was kurz dazu..
Hab ja auch von der 100 auf die 120i gewechselt.
Anfangs ohne Probleme doch mit der Zeit hab ich dann immer wieder Probleme in Form eines Fehlers bekommen
Bei mir hat sich das am LTFT Wert erkennbar gemacht ( 20%+ ) und ging dann in den Notlauf....
Wir haben alles zerlegt und geschaut was das Problem sein könnte ( auch mit England wurde viel geschrieben ob es evtl an der Software liegen könnte ) doch am Schluss blieb nurnoch die Benzinzufuhr übrig... hab auch mit Jan ( Lolek ) darüber gesprochen da es auch im DashDaq eindeutig abzulesen war das der Druck nicht optimal bzw zu wenig war vorallem bei Vollast.
Ich persönlich hab mich für die JWR Benzinpumpe entschieden, wobei das Fuel Return System wohl das Optimum ist.

Auch wennst "nur" empfohlen wird... die Serienpumpe wirds nicht lange machen, so ist meine Erfahrung.

:prost:
 
Ich für meinen Teil würde sagen Return System wäre Optimal für Teil/Volllast. Die RS500 Pumpe ist gut für Volllast aber Teillast nicht optimal da zuviel Differenzdruck. Ich weiss ja nicht wass für Pumpen Ray und Fritz Motorsport und Co so anbieten.
 
Also geht der Motor schon vorher in den Notlauf oder kann auch ohne Vorwarnung was den Geist aufgeben :confused2:

also ich gehör eher nich zur Fraktion no risk no fun :roll: da lieber vorher investieren!!!
 
x0n`fleXus schrieb:
Ich für meinen Teil würde sagen Return System wäre Optimal für Teil/Volllast. Die RS500 Pumpe ist gut für Volllast aber Teillast nicht optimal da zuviel Differenzdruck. Ich weiss ja nicht wass für Pumpen Ray und Fritz Motorsport und Co so anbieten.


Die RS 500 pumpe ist auch nicht ohne anpassung der Software im normalen RS fahrbar
 
Aber mir der 120i ?! also die Pumpe bei dir im Shop Ray, ist ohne Anpassung mit 120i fahrbar?!
 
Heir ein Diagramm von Jasons RS der jetzt fertig ist.
GTX30 Turbo, Nocken, Pleuel, Kolben, etc.

Die Leistung in an den Rädern gemessen!!!!!
 

Anhänge

  • JA53NSS_GT30.jpg
    JA53NSS_GT30.jpg
    143,3 KB
top!

aber mal ne frage, dreht sein rs wirklich bis 8000rpm? 8O

würd mich mal interessieren, wie sich die kisten fahren läßt. :)

wie sieht's aus, ist er jetzt wirklich fertig, oder kommt noch mehr? :)
 
Soll wohl noch nen Zylinderkopf kommen.
Ja der soll so hoch drehen.
Aber man sieht ja das ihm ab 7000 bisl die Luft ausgeht.
Zudem finde ich sieht man deutlich das der große Lader doch bei weitem später kommt.
 
Hallo,

8000 U/min ist ja mal was.

Sicherlich helfen hier :

GTX30 Turbo, Nocken, Pleuel, Kolben, etc.

MfG.

Heinz
 

Neueste Beiträge

Oben