Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
huhu

hab wiedermal 2 fragen zu at 120i

1) ist die mil mit der 120i Gen2 nun aus und kann ich mit einem katersatzrohr fahren oder leuchtet es dann wieder?(fahre immo den 3" 200zeller von hjs)

2) wie sieht das mit der besagten 120i Gen 3 nun aus....ist das ansprechverhalten mit der gen 3 nun agressiver bzw was genau ist da jetzt anders ausser das es das "update"wegen der ck sein soll??

danke im vorraus.

mfg
 
Zu 1. Mil bleibt aus, die diagnose ist deaktiviert, hatte selber schonmal decat gefahren

Zu 2. Kann ich nur sagen das Gen3 nicht das Update auf ck ist, aber ck brauch kein Mensch.
Mal auf britbrat warten, der hatte den Unterschied Gen2 zu Gen3 der 120i
 
CK braucht man aber um über OBD zu flashen.
Also wirds wohl auch bald mal die Updates auf CK geben. :mrgreen:
 
So ich hab so eben mal mein Flasher ans Auto gesteckt und wollte STOCK aufspielen, das sollte ja auch der erste Schritt sein....oder?
Dann hat er bis 15% normal geladen und dann kam die Meldung Recovery die dann aber von 0-100% geladen und mit Recovery Done im Display abgeschlossen wurde!
Danach kam die Meldung Error: Programming Failed, recovered back to Stock

Hat das Problem schon jemand gehabt?
Ist das Basefile eigentlich da um eine vorhandene Stufe zu löschen?
 
steven89 schrieb:
So ich hab so eben mal mein Flasher ans Auto gesteckt und wollte STOCK aufspielen, das sollte ja auch der erste Schritt sein....oder?
Dann hat er bis 15% normal geladen und dann kam die Meldung Recovery die dann aber von 0-100% geladen und mit Recovery Done im Display abgeschlossen wurde!
Danach kam die Meldung Error: Programming Failed, recovered back to Stock

Hat das Problem schon jemand gehabt?
Ist das Basefile eigentlich da um eine vorhandene Stufe zu löschen?


ist genau richtig bei der erstinstallation :thumbs-up_new:
 
Danke Ray, dann ist ja alles im grünen Bereich! Hatte schon Bammel weil in der Anleitung steht das der Flashvorgang mit Program Success abgeschlossen sein :pfeif:
 
So mein STG ist jetzt mit Express auf dem Weg zu Jason und befindet sich schon in UK :)
Ich will jetzt über das lange Wochenende noch die Düsen einbauen um dann direkt die 100er aufspielen zu können! Muss ich noch auf was außergewöhnliches achten beim Umbau?

:popcorn_essen:
 
steven89 schrieb:
So mein STG ist jetzt mit Express auf dem Weg zu Jason und befindet sich schon in UK :)
Ich will jetzt über das lange Wochenende noch die Düsen einbauen um dann direkt die 100er aufspielen zu können! Muss ich noch auf was außergewöhnliches achten beim Umbau?

:popcorn_essen:

Außer sauber und ordentlich arbeiten nichts :mrgreen:
 
Auf jedenfall darauf achten das die Batterie voll ist und alle Verbraucher aus sind beim flashen. Das wird nicht ausreichend erwähnt. Viel Spaß mit der 100er, wirst du haben! 8)
 
Die Batterie müsste eigentlich voll sein, werd aber zur sicherheit mal mein Cteck dran hängen :)
Danke, bin schon gespannt wie ein kleines Kind auf Weihnachten und hoffe drauf das es hier bald mal aufhört wie aus Eimern zu gießen :mrgreen:
 
So, gestern Morgen kam dann mein STG wieder zuhause an...ich hing die ganze Zeit am Fenster bis der gute gute Mann auf den Hof gefahren ist :D
Dann hab ich natürlich alles so schnell wie möglich wieder eingebaut, die 100er aufgespielt und den Hobel gestartet. Die Düsen hatte ich ja schon die Woche zuvor eingebaut, was übrigens ein Kinderspiel war :thumbs-up_new:
Auf den ersten Metern hab ich sofort gemerkt das der Motor anders auf Gasbefehle reagiert, was mich sofort begeistert hat war die Dosierbarkeit der SW, es ist absolut kein Problem den Ladedruck so zu Dosieren wie man ihn brauch :)
Es ist einfach nur herrlich wie der RS anschiebt, grade im oberen Drehzahlbereich!
Ich bin bis jetzt nur 100Km gefahren, deswegen wird das STG noch nicht ganz angelernt sein...mal sehen ob sich da noch viel verändert :nixweiss:
 
Hört sich doch gut an :thumbs-up_new:

Fahren fahren fahren...... :dreirad:
 
Ja, hab jetzt die letzten Tage 400Km gemacht :mrgreen: Bin eben mal etwas im Regen gefahren, selbst da ist es kein Problem mit der richtigen Gaspedalstellung die Leistung in Vortrieb umzuwandeln...das war bei meinen ST anders :pfeif: Einfach nur schön wie man den Zeiger auf der Eieruhr bei 0,8 Bar halten kann!
Auch aus der Kurve raus kann man die Leistung spielend leicht dosieren :bravo:
Jetzt muss sich nur noch zeigen wie sich das auf Dauer macht.

Weiß eigentlich jemand ob die ersten beiden Gänge begrenzt sind? Mir kommts so vor als wär der 2.nicht begrenzt...im ersten hab ich noch nicht probiert, weil ich den eh nur zum anfahren benutze!
 
Kann man den 2ten auf wunsch begrenzen lassen?
Ist ja doch besser für die traktion denk ich...
 

Neueste Beiträge

Oben