Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Kat Diagnose ist ausgeschaltet, die 2. Sonde im Auspuff. Diese Sonde hat sonst keine bewandnis :winken: Also bewacht nur die Kat Temp ;)
 
Die zweite Sonde misst das Gefälle der Sauerstoffkonzentration zwischen Außenluft und Kat Innenbereich, das sollte sehr hoch sein da im Originalzustand kein Restsauerstoff beim Kat mehr vorhanden sein sollte bzw. spätestens darin verbraucht wird. Aber jedenfalls ist es richtig, dass die zweite Lambdasonde sonst keine Bewandtnis hat und auch ein von ihr verursachtes Aufleuchten der MIL außer dem Lämpchen für dieses Aufleuchten keinerlei Auswirkungen hat, deshalb kann man die ohne Bedenken wegprogrammieren.....
 
Entschuldigung das ich es nicht so schön formuliert habe ;) Jedenfalls ist die wegprogrammiert und dasist absolut schadlos.Ich hatte mich vor über einem Jahr als ich bestellt habe bei Jason schlau gemacht wegen der Sonde, wollte die extra ausschalten lassen(hätte auch für bezahlt).Aber musste ich nicht :) Andere Tuner wollen da immernoch nen Batzen Geld für sehen.
 
Ok danke für die Antworten Jungs...

von den Pünktchen hatte ich nur noch nix gelesen. Dann sollte meine Benzinpumpe ja auch gut im Futter stehen. :freu2:

Auch zum Verbrauch kann ich sagen das er trotz 650er Düsen max. um 0,5 bis 1 liter bei vergleichbarer Fahrweise angestiegen ist.

Jetzt fehlt nur noch ne Leistungsmessung um sicher zu sein das alles im ultimate grünen Bereich ist :ugly: Schlupf ab 3000 Touren im 2 Gang beim durchtreten ist auf jeden Fall vorhanden 8)

IMG_0206[1].JPG

IMG_0204[1].JPG

und da versteckt sich auch noch was vom Ray :pfeif:

IMG_0205[1].JPG
 
Wie is das eigentlich mit der SW und Durchsicht - Abgasuntersuchung... (Mein freundlicher weiss bescheid) die können ganz normal wie vorher auch Fehler auslesen usw. sollten nur keine Softwareupdates (in unserem Fall eher Downgrades :ugly: ) aufspielen oder?!

Gruss Steve
 
geht meines wissen nicht überspielen mit dem IDS. aber kannst ja Bescheid geben das sie es gar nicht erst probieren.
 
"Currently we do not have a system in place to auto update everyone to any new versions of software.
Thus far no software upgrade we have introduced has been on a safety basis , therefore there is no specific urgency for us to advise everyone of an update when they become available , currently we simply update on a word of mouth basis if people want the latest version, some people dont want it as they see their car running perfectly OK and dont want to fix what isnt broke!"


Das heisst, wenn man unbedingt das neueste version sein jeweiligen Software haben möchte sollte er sich mit Jason oder Ray in verbindung setzen. Die bisherigen updates muss man auch nicht zwingend haben, die beinhalten keine sicherheitsrelevanten unterschiede. Es liegt an der einzelne user ob er die haben möchte oder nicht, da gilt auch der spruch: "Never touch a running system". ;)


"Peter is looking at the CK version and if need be will make that update available to all handset owners if it is an update that is based on a safety issue and everyone needs it , i am not sure where he is with that, i will check."

Falls eine update auf CK basis vonnöten ist wird dies ALLE user bereitgestellt......... er will auch schauen wie weit Peter ist mit der sache.


"If a Ford dealer updates a car with CK it will overwrite the JWR software and the ECU will need to be enabled again so people should avoid this at all costs"

Das heisst das der Ford IDS system das STG überschreiben wird und danach müsste man es erneut einschicken, also sollte man das unbedingt vermeiden.
 
britbrat schrieb:
.... Das heisst das der Ford IDS system das STG überschreiben wird und danach müsste man es erneut einschicken, also sollte man das unbedingt vermeiden. ...

Uups, das bedeutet die Jungs von Ford haben die Zugangsschlüssel zum PCM geändert / verschärft !? Neue Tuning-Protection ?

Gruß aus Nordbayern
 
Das gilt für alle Flasher. Wenn beim Händler per IDS Software aufgespielt wird, ist das was der Flasherlieferant auf eurem Ecu manipuliert hat um mit dem Flasher arbeiten zu können weg. Der Flasherlieferant hat einen "Tunnel" geschaffen um an den Schreibschutz vorbei zu kommen. Jede Seriensoftware überschreibt diese Änderung.
 
@ Smoky,

Du hast doch jetzt schon ein paar Wochen, ich glaub die SPEC R Kupplung drin, kannst Du schon etwas weitere Infos dazu schreiben. Kosten / Nutzen / Vorteile ! Oder gibt´s sogar einen Erfahrungslink, denn ich übersehen habe :winken:

Merci

Gruß aus Nordbayern
 
Schließe ich daraus, das deine rutscht? :D

Auch kein Wunder, in den Genuss werden noch viele kommen, denk ich :ugly:

Also die Spec 3+ die Karsten hat, würde ich auch nehmen. Ist noch gut fahrbar, bin dennoch froh das meine noch funzt :)

Kostenfaktor ist extrem, mit Einbau der Kupplung und EMS 1500-2000 Euro glaub. Aber dafür ist dann dort Ruhe, zumindest bis 800NM :mrgreen:
 
@ frosty

:D Ja das Luder rutscht im vierten noch bei 4500 Umin :D

Da halt wo der Lader sich richtig ins Zeug legt und Druck macht !

Hast Du schon mal einen Erfahrungswert von einem mit der Sachs Sportkupplung gehört ?

Gruß aus Nordbayern
 
Wie wärs denn mit nem eigenen Thread... Mich würds schon auch interessieren. Wenn bei ca. 500 NM Probleme auftreten sollten ja andere noch eher Probs bekomm...
 
Dann mach das doch mal, das Problem werden alle mit 500+NM früher oder später bekommen.

Wir müssten aber noch iwo nen Kupplungsthread haben im Tuning Bereich. Müsst man den eben mal suchen und wieder hervor fischen :)


EDIT http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=6466&start=80&hilit=verst%C3%A4rkte+kupplung

Dann könnte es hier weitergehen
 
frosty schrieb:
Schließe ich daraus, das deine rutscht? :D

Auch kein Wunder, in den Genuss werden noch viele kommen, denk ich :ugly:

Also die Spec 3+ die Karsten hat, würde ich auch nehmen. Ist noch gut fahrbar, bin dennoch froh das meine noch funzt :)

Kostenfaktor ist extrem, mit Einbau der Kupplung und EMS 1500-2000 Euro glaub. Aber dafür ist dann dort Ruhe, zumindest bis 800NM :mrgreen:

:liebhab: Ich will auch eines! :)
 

Neueste Beiträge

Oben