Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
britbrat schrieb:
Autotech/JWR 120i ist drauf. :hurra: :bananadancer2:

" 8O " sagt schon alles.

Ich bin schon viele stufen von sämtliche Tuner gefahren und kann nur sagen das diese Stufe perfekt mit dem RS Harmoniert. Das ist natürlich nur meine meinung und ich weiss auch das andere was anderes von ein getunten Auto erwarten, nur ich wollte ein RS der Alltags- und Rennstreckentauglich ist, das heisst, ein vernünftig anliegende Drehmoment und viel kraft nach oben hinaus das beim herausbeschleunigen aus kurven die kraft auf die strasse kommt und nicht in rauch und schlupf verschwindet.
Brauchbare leistung in allen drehzahlbereichen, sanfte gasannahme, super dosierbar und kein ruckeln. Gegenüber Serie ist das schon ein grosser positiver unterschied. Ich kann ohne auf den Tacho zu schauen die gewünschte Geschwindigkeit halten, ohne zu lüpfen oder zu korrigieren. Der motor dreht frei und mit freude bis in den höher gesetzten begrenzer. Bei nässe ist es schon schwer, auch im dritten gang, die kraft auf die Strasse zu bringen aber das ist ja zu erwarten bei nahezu 400PS/ 5xxNM. Wenn's zeitlich klappt fahre ich nächsten Samstag auf die rolle bei XBM und lass es messen, nach meinem gefühl ist die angepriesene Leistung vorhanden.
Ich muss nur noch testen, dass meine Auspuffanlage den erwünschten durchlass hat. Ich fahre die Mongoose DP in 3", eine HJS 200zell Kat mit 3" eingang und 2,5" ausgang und hinten serie. Es faucht schon gewaltig und da muss ich noch messen ob ein Abgasstau erzeugt wird.

Ich finde es auch wichtig zu erwähnen das ich mich bei Autotech/JWR und RH-Renntechnik gut aufgehoben fühle. Guter kontakt ist zu jeder zeit vorhanden und alle meine Fragen wurden fachgerecht und zufriedenstellend beantwortet.
Ein besonderer Dank geht an Ray das er Gestern so kurzfristig Zeit für mich gefunden hat und das alles so reibunglos geklappt hat. :thumbs-up_new: Auch an Karsten für die konstante unterstützung and to Jason for your patience with all my questions and for helping things to happen without a hitch. :thumbs-up_new:

:prost:


Das freud mich für Dich ! :cooler:

Ich werde nächsten Monat die 120i aufspielen. :bananadancer2: :bananadancer2:
Kanns echt kaum erwarten. Bin auch sehr gespannt wie man den Unterschied von 60 auf 120i merkt.

Was war bei Dir vorher drauf ?
Fährst Du ohne eine größere Pumpe ?

MfG aus Oberbayern
 
fauchen am auspuff bedeutet, daß die gase durch eine engstelle gepresst werden.....

ist die AGA freeflow und gross genug bemessen, faucht da nix mehr.
 
und davon abgesehen, so wie ich dich kenne, wechselst du sowieso :mrgreen:
wenn due den alten enddämpfer dann runterholst, schau mal oben drauf...ist ein nettes, nennen wir es mal "farbspiel" vom hitze/abgasstau
 
Ich bin nach erhalt das Steuergerät kurz Serie (etwa 40km) gefahren und erst danach die JWR60 geflashed. Da merkt man schon eine grosse unterschied. Bin Gestern mit der 60er stufe nach Ray gefahren und mit der 120i nach hause gefahren. Hab also einen direkten vergleich machen können. Die 60er stufe fährt gegenüber serie schon sehr gut, irgendwie sanfter aber mit eine merkbare mehrleistung. Der 120i setzt das fort mit noch mehr leistung, der schub ist gewaltig aber im drehzahlbereichen ab 5000upm merkt man den unterschied am deutlichsten.

Ich fahr die serienpumpe und muss erstmal messungen durchführen, genau wie mit der Abgasanlage. Wenn die werte schwach sind werde ich eine stärkere Pumpe nehmen und/oder die AGA ändern.
 
focus_zauni schrieb:
britbrat schrieb:
Autotech/JWR 120i ist drauf. :hurra: :bananadancer2:

" 8O " sagt schon alles.

Ich bin schon viele stufen von sämtliche Tuner gefahren und kann nur sagen das diese Stufe perfekt mit dem RS Harmoniert. Das ist natürlich nur meine meinung und ich weiss auch das andere was anderes von ein getunten Auto erwarten, nur ich wollte ein RS der Alltags- und Rennstreckentauglich ist, das heisst, ein vernünftig anliegende Drehmoment und viel kraft nach oben hinaus das beim herausbeschleunigen aus kurven die kraft auf die strasse kommt und nicht in rauch und schlupf verschwindet.
Brauchbare leistung in allen drehzahlbereichen, sanfte gasannahme, super dosierbar und kein ruckeln. Gegenüber Serie ist das schon ein grosser positiver unterschied. Ich kann ohne auf den Tacho zu schauen die gewünschte Geschwindigkeit halten, ohne zu lüpfen oder zu korrigieren. Der motor dreht frei und mit freude bis in den höher gesetzten begrenzer. Bei nässe ist es schon schwer, auch im dritten gang, die kraft auf die Strasse zu bringen aber das ist ja zu erwarten bei nahezu 400PS/ 5xxNM. Wenn's zeitlich klappt fahre ich nächsten Samstag auf die rolle bei XBM und lass es messen, nach meinem gefühl ist die angepriesene Leistung vorhanden.
Ich muss nur noch testen, dass meine Auspuffanlage den erwünschten durchlass hat. Ich fahre die Mongoose DP in 3", eine HJS 200zell Kat mit 3" eingang und 2,5" ausgang und hinten serie. Es faucht schon gewaltig und da muss ich noch messen ob ein Abgasstau erzeugt wird.

Ich finde es auch wichtig zu erwähnen das ich mich bei Autotech/JWR und RH-Renntechnik gut aufgehoben fühle. Guter kontakt ist zu jeder zeit vorhanden und alle meine Fragen wurden fachgerecht und zufriedenstellend beantwortet.
Ein besonderer Dank geht an Ray das er Gestern so kurzfristig Zeit für mich gefunden hat und das alles so reibunglos geklappt hat. :thumbs-up_new: Auch an Karsten für die konstante unterstützung and to Jason for your patience with all my questions and for helping things to happen without a hitch. :thumbs-up_new:

:prost:


Das freud mich für Dich ! :cooler:

Ich werde nächsten Monat die 120i aufspielen. :bananadancer2: :bananadancer2:
Kanns echt kaum erwarten. Bin auch sehr gespannt wie man den Unterschied von 60 auf 120i merkt.

Was war bei Dir vorher drauf ?
Fährst Du ohne eine größere Pumpe ?

MfG aus Oberbayern

Ich fahr noch die 100er :)
Bald ist auch bei mir die 120i fällig :)

Als ich damals von Serie auf die 60er Ging hab ich gedacht geil so muss er fahren :)
Der Unterschied war schon gewaltig !!
Von der 60er auf die 100er hatte ich auch nen deutlichen Zuwachs ^^
Das nächste was nun kommt wird die 120 i sein :)
Ich werd dann mal gespannt sein wie mein Koffer nach der Stufe geht. Natürlich werd ich dann auch wieder ne Runde XBM einlegen. Will ja direkte vergleiche haben :)

lg

Olli
 
Echt Geil Mark :cooler:

Diesen Sommer hagelt es Resultate bei so vielen 100/120i Fahrern :mrgreen:

Ich habe ja auch die JWR100 G3...kann Marks beschreibungen nur beipflichten....so habe ich die 100er auch empfunden...ab 5000 ist der deutlichste Unterschied...wenn die kleinen Stufe dort abflachen legt die 100/120i und höhere Stufen noch deutlich was drauf...

Also ich werde wenns klappt auch am Dyno Day meine Leistung messen lassen, und danach dann hardpipekit rein, Brücke drauf und mit 120i aufm Flasher wieder zu XBM...Messung...100 vs 100 mit Brücke und Hardpipe, danach 120i aufspielen und wieder messen... Bin ich gespannt drauf :)
 
gibts denn auch jemand der die 120i mit ner 3" free flow AGA mit decat rohr fährt ?
 
Doch doch...die macht noch was aus aufm Papier :) Wird man beim fahren aber kaum merken...

Ich hatte letztes Jahr ja 3" DP und 3" decat...danach msd ersatz und original ESD...bin gespannt ob ich dieses JAhr Leistungstechnisch nen Unterschied merke mit 3" kpl Milltek und 200Zeller
 
focus_zauni schrieb:
Meint ihr echt daß die Hardpipe was bewirkt ?

Liegt bei mir auch schon Zuhause, aber ich erwarte mir da ned viel.

Wie frosty schon sagte.
Auf dem Papier bringt sie was. Fühlbar wohl eher nichtzs.
Kann mich nur wiederholen. Haben einen JWR100 mit 390 PS gemessen.
 
Ohje!!! 1000km und 3 tankfüllungen sind seit Gestern Abend durch. :doh:
Tja, so isses mit frisch verliebte!! :lol:


.........aber. alles ohne probleme. Selbst eine 20minutige Vollgasorgie auf der A2 hat er brav geschlückt. Der Nadel hat dabei auch Tachoende zum ersten mal gesehen. Hab nicht das gefühl das der AGA oder Spritpumpe die Leistung beeinträchtigt........................ muss jetzt wieder los!! :lachtot:
 
britbrat schrieb:
Ohje!!! 1000km und 3 tankfüllungen sind seit Gestern Abend durch. :doh:
Tja, so isses mit frisch verliebte!! :lol:


.........aber. alles ohne probleme. Selbst eine 20minutige Vollgasorgie auf der A2 hat er brav geschlückt. Der Nadel hat dabei auch Tachoende zum ersten mal gesehen. Hab nicht das gefühl das der AGA oder Spritpumpe die Leistung beeinträchtigt........................ muss jetzt wieder los!! :lachtot:


Ich hoffe du hast dann auch im VS Thread was zu erzählen wenn du jetzt soviel unterwegs bist :)
 
Mich interessiert die Endgeschwindigkeit auch weniger, für mich ist es viel wichtiger das der Motor sauber, gleichmäßig und zügig bis in die höchsten Drehzahlen durchzieht, ohne zu zögern oder das die leistung zurückgenommen wird und das macht er auf jeden fall. :thumbs-up_new:
 
nur vom fühlen auf ausreichende funktion der AGA und Benzinpumpe zu schliessen.....hmmmm...ich weiss nicht. beobachte dass doch besser mal via sensorik.

fauchen am auspuff deutet immer auf eine engstelle hin.

und jetzt bei nahe 0 grad, muss dein RS auf jeden fall marschieren wie der teufel !!!
 
Keine sorge Jogge, es werden bald reichlich Testfahrten mit angeschlossene Dashdaq gemacht. ;-)

@karsten: dein Kupplung ist eindeutig zu hart!! lol. Ich geb zu das ich das Problem mit der klemmende Kupplungspedal hab aber das wird bald instandgesetzt. Durchrutschen tut die aber (noch) nicht..... ;-)


Tapatalk rulez!
 
britbrat schrieb:
Keine sorge Jogge, es werden bald reichlich Testfahrten mit angeschlossene Dashdaq gemacht. ;-)

@karsten: dein Kupplung ist eindeutig zu hart!! lol. Ich geb zu das ich das Problem mit der klemmende Kupplungspedal hab aber das wird bald instandgesetzt. Durchrutschen tut die aber (noch) nicht..... ;-)


Tapatalk rulez!


nicht dass du irgendwann im 6. gang bei 260km/h im begrenzer bist...... o_O
 

Neueste Beiträge

Oben