Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da ich mir auch die JWR 120i im März gönnen möchte, interesierts mich auch brennend ob's schon was neues gibt bzw. ob beim Ray ma einer auf der Rolle war...

Wenn ich das Steuergerät wieder bekomme kann ich noch mit den normalen Düsen fahren... Richtig?
 
Der Flocky war ja mit der JWR120i
auf der Rolle.

Wir werden aber die nächsten Tage noch mal einen anderen JWR120i auf nen Dynojet messen.
 

Anhänge

  • Flocky_Dyno.jpg
    Flocky_Dyno.jpg
    168,1 KB
CJ_69 schrieb:
Da ich mir auch die JWR 120i im März gönnen möchte, interesierts mich auch brennend ob's schon was neues gibt bzw. ob beim Ray ma einer auf der Rolle war...

Wenn ich das Steuergerät wieder bekomme kann ich noch mit den normalen Düsen fahren... Richtig?



Ich hab mir die 120i vor kurzen gegönnt.

Was meinst du mit "was neues"? In bezug auf die möglichkeit alles einfach über OBD zu machen?
Nach mein wissensstand, wenn überhaupt wird es auf jeden fall noch ein bisschen dauern und während das getestet wird, wird Ray auch nicht investieren um die möglichkeit zu verschaffen selber das STG zu machen.

Ich wollte nicht mehr warten und hab einfach eine Woche auf mein RS verzichtet. STG zum besuch in meine Heimatsland geschickt, hatte in der zwischenzeit immer guter Kontakt mit Jason und wurde immer über der stand der dinge informiert.

Im normalfall bestellst du das Handflasher bei Ray, er schickt es dir zu, nach erhalt kannst du das STG per Eilpost und Versichert direkt nach JWR am Montag wegschicken und bis spätestens Freitag ist es wieder da. Der Handflasher bekam ich übrigens in kurzester Zeit von Ray, war aber zufällig in der gegend und hab's abgeholt. :D

Aus Arbeitsgründen konnte ich das teil erst vorgestern wieder einbauen und, da die Düsen noch nicht da sind, hab ich einfach die auf dem Flasher vorhandene JWR60 stufe aufgespielt. Du kannst auch nach wiedererhalt das STG weiter mit standard SW fahren, ich glaube nicht das die 120i stufe gut mit den normalen Düsen harmoniert und es könnte eventuell damit probleme geben. Mit der 60er stufe geht er schon ganz ordentlich, bin echt begeistert von der leistungcharacter und -entfaltung. So begeistert das ich Gestern und Heute insgesamt 7stunden auf spritztour war!!!! :DX: Es reicht auf jeden fall für die momentane strassenverhältnisse und wird die Zeit überbrucken bis die Düsen und AGA eingebaut werden. Sobald das erfolgt werde ich nach Krefeld fahren und bei XBM messen lassen, wird auf jeden fall diesen Monat noch passieren. :thumbs-up_new:
 
Haben die 120i Fahrer noch vor die empfohlene Benzinpumpe nachzurüsten?

Ich werde wohl auch iwann updaten auf 120i...aber erst nachdem ich weiß was meiner mit der 100er hat....dann mach ich die Brücke und Hardpipe, fahre wieder zum selben Prüfstand(XBM), mache dort eine erneute Messung um unterschied zu sehen..dann spiele ich vor Ort 120i auf und mache noch nen Lauf..so mein Plan


Schaun mer mal
 
Ich werde es erstmal serie lassen und schauen wie die Werte aussehen. Falls er dann mager läuft oder der drück auf minimum geht werde ich wohl eine stärkere Pumpe nachrüsten. Manche serienpumpen laufen etwas schwach und es kann zur probleme führen. Für dich mache ich gern Versuchskaninchen. Muss auch testen ob meine AGA damit funktioniert. Mal schauen. ;)
 
Oh das ging ja fix Jungs :ugly:

Mit was neues meinte ich im gegensatz zu den 140 Seiten vorher 8)

Mein Plan ist das Steuergerät Zuhause auszubauen (Saisonkennzeichen 04-10) und dann mit den orginalen Düsen zur Bühne zu Fahren wo LLK, Düsen usw. eingebaut wird ( mit Roten Kennzeichen das auch zum 1. April alles ready ist :DX: ) deswegen wollt ich wissen was auf dem Steuergerät ist wenns von JWR wiederkommt...

Ja und mein Ziel ist die 4xx stehen zu haben... das sollte ja dann klappen.

Thx Steve
 
Wenn du das STG wiederbekommst, musst es einbauen, dann die neue SW...die du unterdessen bekommen hast aufs Handgerät und dann auf das stg spielen....dann erst kannst du wieder fahren....

Wenn du die SW dann mit seriendüsen fährst, dann aber direkt zur Werkstatt und der Rest montiert..Vollgas würd ich auf jedenall auslassen...

Damit hast du knapp 400 denk ich....
 
8O Ich hoffe ich hab jetzt nix falsches gemacht aber ich hab das STG eingebaut und konnte den Motor direkt wieder starten. Bin auch eine aufwärmrunde gefahren und paar mal richtig getreten. Dann erst das HG angeschlossen und JWR60 aufgespielt. Wollte ein direkten vergleich zur serie haben und das ist auch gelungen. Der unterschied ist mehr als deutlich und macht lust auf mehr. ;-)
Bei mir auf's HG ist einmal Basis, einmal Serie, einmal JWR60 und einmal JWR120i.........
 
Nein hast nix falsch gemacht. Der Wagen läuft.

Allerdings denke ich Frosty, dass der Wagen nach dem sw update nicht sofort die volle Leistung hat. Es dauert immer etwas. Ich lehne mich mal ausm fenster und behaupte dass min 200 km in versch. Lastzständen notwendig sind. Ich merke es immer wieder selbst wenn ich SW umspiele oder jetzt nach leerer Batterie.
 
Basis darf man nicht aufspielen..dient dafür wenn man das tuning zurück rüsten will...wird dann alles gelöscht und basefile von Ford überspilet...danach muss das stg wieder eingeschickt werden...

serie ist cj normal
 
Jungs ich hab ma noch ne Frage (passt nur so halb hier rein)

Möchte mir eventuell noch das AS Hardpipekit gönnen, wenns die Euronen zulassen :DX:

Mein Soundcomposer ( Membran ist aktuell gerissen und ich könnt noch einen auf Garantie bekommen)

>>>> ratet ihr zum Kit ohne oder mit SC Anschluss?? Glaube ich kenne den Klang mit gar nicht weil das Teil mit sicherheit schon immer hinüber ist (hab mein RS gebraucht mit 19 Tkm gekauft)
 
ich würde ohne nehmen.

denn der Sc geht immer wieder kaputt, auch wenn die Garantie weg ist. Dann willste das Ding Dir eh nicht alle 6 Monate kaufen, oder? Und Sound hat der RS genug!!!! :gott2:
 
Das stimmt so nicht ganz. Wenn der SC getauscht wird verlägert sich die Garantie um weitere 2 Jahre auf das Ersatzteil.
 
T-Zoid schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. Wenn der SC getauscht wird verlägert sich die Garantie um weitere 2 Jahre auf das Ersatzteil.

stimmt so auch nicht ganz. Ersatzteile haben eine 12 monatige Garantie. Gesetzlich geregelt. Ich denke nicht, dass Ford hier was verschenkt...
 
Was während der Garantie getauscht wird hat so lange Garantie wie das Fahrzeug. Teile die ausserhalb der Garantie getauscht werden, also zu Lasten des Halters, haben ein Jahr Garantie.
 
Nocken-Stage ist grad in Mache.

In bin schon gespannt.
Kosten sind net ohne :cry:
Wird sich inkl. Nocken, Ventil-Federn und Map wohl auf 2000,- Eur belaufen.

Aber warten wir mal ab.

Wenn alles klappt kommen nächste Woche die ersten Daten und Diagramme.
 

Neueste Beiträge

Oben