Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im übrigen noch mal eine Info zum nicht öffnen des ECU.
Dieses hat ein italenischer Tuner geschafft.
Und wenn jetzt alle darauf aufspringen gehört der Dank nach Italien. :mrgreen:
 
Sehr geil das jetzt vielleicht bald Flashen ohne ECU öffnen möglich ist. Hoffentlich dauerts nimmer lange.
 
"Beim warm fahren des Autos ist schon im jeden Gang ein würgen/abbremsen
bei 2400-2500 U/min zu spüren. Je sanfter man mit dem Gas umgeht, um so
spürbarer ist es."

Aus dem Gasa- Thread. Das Problem hab ich auch. Weiss jemand, ob es da auch Abhilfe gibt seitens JWR? Karsten? :winken:
 
Ist bei mir die ersten 100 Meter auch net besser.
Ich denke es hat was mit der Einspritzmenge bei den Tuning-Maps zu tun.
Die wird nicht zwingend auf den Kaltstart angepasst und läuft kurz zu fett.
Ist auch net weiter tragisch das es nach 1km vorbei ist udn auch keinem weh tut.
 
Smoky schrieb:
Ist bei mir die ersten 100 Meter auch net besser.
Ich denke es hat was mit der Einspritzmenge bei den Tuning-Maps zu tun.
Die wird nicht zwingend auf den Kaltstart angepasst und läuft kurz zu fett.
Ist auch net weiter tragisch das es nach 1km vorbei ist udn auch keinem weh tut.

Jop, deswegen hab ich es bisher nie angesprochen, stört jetzt nicht wirklich.
Nur da das Thema da aufkam und wohl zu beheben ist, dacht ich, ich frag mal nach. :)
 
Smoky schrieb:
Im übrigen noch mal eine Info zum nicht öffnen des ECU.
Dieses hat ein italenischer Tuner geschafft.
Und wenn jetzt alle darauf aufspringen gehört der Dank nach Italien. :mrgreen:

Sind das die Jungs http://www.alientech.to/ ?
 
die wurden bei passionford.com erwähnt, und sie haben den rs mk2 in ihrer liste

aber danke
 
ich weiss nur das es Italiener sind/waren.
Zudem soll es noch nicht einwandfrei funktionieren.

Das ganze dann noch aufs Handset zu adaptieren ist auch nicht so einfach.


Ich glaube persönlich das alles noch mind. bis zum Sommer dauern wird.
 
Das mit dem verschlucken hab ich auch beim Kaltstart...Serie schon...und jetzt mit großen Düsen mehr...Ist auf das extrem fette Gemisch zurückzuführen beim Kaltstart...Das scheint nicht so einfach mit SW hinzukriegen zu sein...belastet mich aber überhaupt nicht...denn der Motor ist eh kalt...lasse ihn die ersten Meter nur Rollen und geb ganz sanft Gas....mach ich aber immer so, auch vorher... Würde das als "normal" ansehen....man sollte sich eh Zeit lassen beim Warm fahren....wenn mans nicht macht verschluckt der sich und knallt auch mal....Ich muss aber auch sagen ich warte nicht immer bis der Motor von der Drehzahl wieder runter kommt und fahre nach dem starten gleich los(wohnen ja noch andere Leute im Haus die ich nur ungern alle wecken will :ugly: )
 
frosty schrieb:
Das mit dem verschlucken hab ich auch beim Kaltstart...Serie schon...

Hab ich auch mit Serien SW. Deswegen kam auch die MT brücke rein weil es ab und zu mal vorne geknallt hat beim verschlucken und ich angst bekam. Seitdem die Brücke drauf ist knallt es nicht mehr und das verschlucken ist weniger geworden. :nixweiss:

Werde demnächst sehen ob es mit JWR120i wieder öfters vorkommt. :mrgreen:
 
britbrat schrieb:
frosty schrieb:
Das mit dem verschlucken hab ich auch beim Kaltstart...Serie schon...

Hab ich auch mit Serien SW. Deswegen kam auch die MT brücke rein weil es ab und zu mal vorne geknallt hat beim verschlucken und ich angst bekam. Seitdem die Brücke drauf ist knallt es nicht mehr und das verschlucken ist weniger geworden. :nixweiss:

Werde demnächst sehen ob es mit JWR120i wieder öfters vorkommt. :mrgreen:

Brücke brauch ich auch...hab mittlerweile dochn bischen Schiss das mir das auch noch passiert mit der oem Brücke...das es bisher noch keinen JWR Fahrer getroffen hat, reicht mir leider nicht :ups: Und hey...wenns wirklich noch ein paar ps mehr gibt is doch gut :)
 
britbrat schrieb:
frosty schrieb:
Das mit dem verschlucken hab ich auch beim Kaltstart...Serie schon...

Hab ich auch mit Serien SW. Deswegen kam auch die MT brücke rein weil es ab und zu mal vorne geknallt hat beim verschlucken und ich angst bekam. Seitdem die Brücke drauf ist knallt es nicht mehr und das verschlucken ist weniger geworden. :nixweiss:

Werde demnächst sehen ob es mit JWR120i wieder öfters vorkommt. :mrgreen:

Das knallen incl. das verschlucken hat mein RS auch des öfteren.. aber auch mit Serie.
Mit dem K&N X-Stream kommt das sehr viel öfter vor als mit mit Originalen Filter!

Mäh, dann will ich auch ne Brücke, finde die Dinger für das bissle Alu nur ein wenig teuer. :ugly:
 
Oben