Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
JWR 140. Neue messung aus GB:

Das erste zeigt BHP und Turboboost,
das Zweite BHP und Luft/Benzin gemisch,
das dritte BHP und Drehmoment.
Hab diese Graphs direkt aus dem Englischen forum mit erlaubnis Kopiert und hatte noch keine Zeit die Werte in PS, NM und Bar umzusetzen. Man sieht aber das alle kurven optimal sind!!

Edit:
22psi sind ziemlich genau 1,5Bar!!
444BHP sind ca 450PS
420lb/ft sind ca 565NM
Ein wirklich sehenswerte ergebnis auch wenn die leistung in GB immer etwas hoeher ausfaellt als in D.......
 

Anhänge

  • BHP and boost.jpg
    BHP and boost.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 210
  • BHP and Fuel Ratio.jpg
    BHP and Fuel Ratio.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 210
  • BHP and Torque.jpg
    BHP and Torque.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 210
Jepp...22 psi sind 1,51xxxxxBar

Mich würde die genaue Hardware interessieren...weil das ist eigentlich die gleiche SW wie Karsten hat...aber doch deutlich mehr Drehmoment und Leistung....aber alleine wie die messen...rechne ich sowieso min 20PS runter....

Hab schon vorgeschlagen...nächster Dyno Day in UK :lol:
 
mike schrieb:
Im 3. Gang gemessen???? :irre:
Ganz neue Variante.


Aha...und dann denke ich nicht richtig ausrollen lassen aufm Prüfstand bzw am Ende gebremst...

Das müsst das Video dazu sein http://s1104.photobucket.com/albums/h333/gingernutsrs/?action=view&current=b0b1806d.mp4

edit...Hier die specs:

Sitech plenum
JWR Hybrid
Spec R Intercooler & Hardpipes
650cc injectors
JWR fuel pump
AS CAIS

Und garantiert decat....
 
Das abbremsen ganz am Ende spielt keine große Rolle mehr,
da ist die Messung der Schleppleistung schon am Ende. Du würdest so ein Bremsmanöver auch
sofort auf dem Diagramm sehen.

Es ist auch eigentlich egal in welchem Gang du misst, zumindest vom Ergebnis her.
Klar, im direktesten Gang wird man die wenigsten Abweichungen haben.
Diese sollten sich ab eh nur um die 2% bewegen.
Eigentlich ist es es sogar so, das man wohl im 5ten Gang das höhere
Ergebnis sehen wird ;)

Von daher schon ordentliches Ergebnis.

Was ich immer wieder sehe, ist das Einige wahre Monster als Geblase haben.
Ich denke das eben beim Turbo genau das ein wichtiger Punkt ist und die Gebläse
oft zu klein sind.
 
Er hat Decat.
Es wurde im 4. Gang gemessen. (streitpunkt!!) lol
Diesen Prüfstand würde schon öfters von JWR benützt und er meint es gibt immer schleppwerte (korrigierung) um die 16%. Das abbremsen spielt überhaupt keine Rolle da die Messung bis zu der Punkt vollendet ist.....


Tapatalk rulez!
 
Johoo_NL schrieb:
Dieser messung ist nicht von JWR aber von Autotech (Peter)

Die Messung ist auch nicht von Autotech, sondern wurde auf einem britischen Prüfstand durchgeführt und der Kunde heißt zufällig auch mit Vornamen Peter.
 
Jo-RS schrieb:
Johoo_NL schrieb:
Dieser messung ist nicht von JWR aber von Autotech (Peter)

Die Messung ist auch nicht von Autotech, sondern wurde auf einem britischen Prüfstand durchgeführt und der Kunde heißt zufällig auch mit Vornamen Peter.

Genau. Autotech hat einen Dynojet.
Trotzdem frage ich mich wie die auf solche Ergebnisse kommen.
Ich hab exact dieselben Specs. Und liege derzeit bei 404PS EG.

Ok die Engländer messen nach DIN. Das sind dann mal eben 20 PS weniger.
Trotzdem wären das noch 20 PS Differenz. Die Umrechnung bhp zu PS noch gar net mit eingerechnet.
:confusednew:

Ich hab zwar noch die Vermutung das mein Ladedruck net ganz gehalten wird.
Aber das mögen vll. dann noch mal 5 PS sein.
Ok...........was bringt ein Decat zu nem 100-Zeller?
Sagen wir nochmal ca. 5PS.
Dann käme ich die Richtung.
 
Jo-RS schrieb:
Johoo_NL schrieb:
Dieser messung ist nicht von JWR aber von Autotech (Peter)

Die Messung ist auch nicht von Autotech, sondern wurde auf einem britischen Prüfstand durchgeführt und der Kunde heißt zufällig auch mit Vornamen Peter.

Das ist eine unabhaengige Pruefstand wo Jason (JWR) oefters mit seine Kuenden hinfaehrt zum messen.........

@karsten.
Wenn bei dir bis auf die kleinigkeiten alles gleich ist dann fehlen hoechstwahrscheinlich keine PS, nur das in GB die Pruefstaende immer sehr hoch messen gegenueber die in D. Frueher im MINI zeiten gab's baugleiche motoren die in GB 280PS gemessen haben und in D wurde im schnitt 15PS weniger erreicht..................

Laden wir Peter C. aus GB zu unseren Dynoday ein, dann wissen wir genau bescheid. :mrgreen:
 
Das ist ne gute idee Mark.
Ich denke aber das er dann am Ende den besuch in gold old Germany verfluchen wird :lol:
 
Oben