Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@whitewolf: Wenn die Sonde einen Schuss hätte, würde doch die JWR60 nicht ohne Probleme laufen? Könnte ich nur testweise die JWR60 drauf machen, dann müsste der STFT/LTFT ja massiv ins negative gehen, da ich zu grosse Düsen drinn hätte? Natürlich mache ich damit nur paar 100m zum Test und keine Lastfahrten...

BTW: Habe noch Antwort von Jason/Peter erhalten. LTFT sei schon ein wenig hoch, aber solange das Fahrzeug ohne Probleme fährt, sauber geht und keine Mil kommt und ich immer vollen Druck habe, sei das noch okay... Bis jetzt ging er nicht mehr in den Notlauf, da der LTFT auch noch nicht über 23% ging, max. 21 bis jetzt...

Aber eben, müsste wohl nicht so sein. Gibst jemanden, der die JWR120i fährt und den LTFT schon mal gemessen hat?

Dann habe ich die Lambdasonde noch, welche man tauschen könnte... Wäre die in der DP oder? Oder die im Kat auch noch?
 
Die Lambda im Kat ist eh deaktiviert bei der JWR100,
weil in UK eh jeder mit Decat durch die Gegend fährt.

@Rolo
ich empfehle dir das Fuel Return System.
Ich denke dadurch bekommst du auch den LTFT runter.

Ich bekomme meine bald verbaut, dann kann ich dir mal berichten.
 
Des Retrun System ist sicher ein Hammer Geschichte, wäre nur interessant zu wissen welche Werte andere mit JWR120i haben...

Okay, sorry für die dumme Frage: Die Lambdasonde im KAT ist nicht dieselbe wie in der DP? Sonst könnte ich diese ja einfach tauschen :ups: Wenn die im KAT eh ignoriert wird, kann ich dort auch eine kaputte einschrauben :ugly:
 
hi

die lamda im kat ist ja nur die "überwachungsonde" und hat KEINEN einfluss auf die Gemischaufbereitung
die lamda in der downpipe ist der chef und regelt

hab wegen der lamda schon zig gespräche geführt und auch mit der fa HJS 1st 15 min gequaselt ,und der herr aus der motorsportabteilung hat mir dann schon aus der techniklegende die sie haben
vorgelesen das die lamda im kat NICHT für die gemischaufbereit verantwortlich ist sondern quasi den sauerstoffanteil misst der die funktionsweise des kats überwacht
darum ist auch der HJS 200 zeller bestens fürn RS geeignet das lt Hersteller die kats von HJS um ca eine 30% höhere beschichtung der lammelen aufweist
ich habe auch das katersatzrohr von miltek und hatte das natürlich versuchsweise eingebaut....1 tag dann mil an
habe jetzt gute 21000 kilometer am HJS 200zeller drauf und noch nie die Mil leuchten sehen davon sicher 15000 kilometer mit serien sw
der 200zeller ist laut HJS bis maximal 450 PS ausgelegt dann ist er zu fein (hitzerückstau)

mfg hans
 
das würde mich auch interessieren ob die mil bei der 120i off ist dann fliegt der kat im frühjahr mal raus zum gucken :)
 
Rampage schrieb:
huhu

1stes kleines kurzes feedback zu JWR 120i

also sonntag draufgespielt dann ca n stündchen mal gemütlich rumgefahren um zu gucken wie dem foci die sw gefällt dann fix kurz AB
und n kleines vid gemacht http://www.youtube.com/watch?v=TZsAzgWxIlw (mit normalem schalten und nicht voll ausgedreht )
bis jetzt auch vom kaltstart und allgemeinem laufverhalten die absolut beste sw (hatte ja die 60 dann 100er )

bin dann wieder heim also kann ich immo noch nicht mehr dazu sagen bis jetzt absolut dickes lob an AT und danke auch an RAY

mfg


respekt geiles video!:) zieht sauber durch und höllisch :D
 
Hans du hast wohl immer noch kein Dashdaq gel :lol:
Da kannst du das nämlich auch ablesen ob es off oder on ist :mrgreen:

Dafür das der Rampage net mal die Gänge ausgedreht hat,da wo die AT ihre Stärke hat, ist das Vid schon gut.
Geht aber noch besser :D
Kurz vor bis 200 hättest auch ohne schalten schaffen können.
 
Man kann da doch 100 zeller fahren... Müsste doch vorteilhafter sein bei solcher leistung...
 
Smoky schrieb:
Hans du hast wohl immer noch kein Dashdaq gel :lol:
Da kannst du das nämlich auch ablesen ob es off oder on ist :mrgreen:

Dafür das der Rampage net mal die Gänge ausgedreht hat,da wo die AT ihre Stärke hat, ist das Vid schon gut.
Geht aber noch besser :D
Kurz vor bis 200 hättest auch ohne schalten schaffen können.


kleines Rennen im frühjahr smoky lol :D AB 100-200^^ will vernascht werden 8O :lol: 8O
 
ok ^^ ;) ja mach ma dann wenn wir das Treffen beim leistungsprüfstand haben:) was mich auch ma brennend interessieren würde wäre AT 100 gegen AT 120i wie krass der Unterschied ist
 
jup hab ihn echt nicht ausgedreht....

naja wie gesagt hab dei sw nur aufgespielt und bin dann mal ne gute stunde nur normal rumgefahren (um zu gucken ,zum hören naja weisst eh)hab ih n auch mal ca 20 minuten dan wieder bisschen länger auskühlen lassen um das startverhalten zu prüfen (war immer absolut top)

hab dann genau einmal 2 und dritte kurz bis 6000 gas gegeben und dann noch genau 1 mal auf der AB für das vid

das vid war also kein "wann ists am besten" hab das eigentlich ganz spontan gemacht weil du ein feedback wolltest :)

also gedreht bis ca 6000 beim vid und echt normal gechalten und wie gesagt das ganze genau 1 mal dann gings ab nach hause

bin aber auch seit sonntag nichtmehr mit ihm gefahren da meiner ein echtes nicht regen und sonneschein wochenend spielzeug ist


mfg hans
 
Ich kann nur sagen das zB das AS Hardpipekit gut Leistung bringt.
Auf dem JWR100 gemessen 389PS.
Ich denke normal liegt die so bei 375-380PS.
Die JWR120i liegt denke ich irgendwo bei 395PS.

Unterschiede von 10-20 PS lassen sich auf der AB
nicht groß unterschiedlich an. Da kommts schon auch noch auf Gewicht
und Schalten an.

Aber bis dahin hab ich meine neuen Felgen, neues leichteres Fahrwerk, neue Kupplung
mit leichteren Schwungrad, und neue Map drauf. :lol:
 
Smoky schrieb:
Ich kann nur sagen das zB das AS Hardpipekit gut Leistung bringt.
Auf dem JWR100 gemessen 389PS.
Ich denke normal liegt die so bei 375-380PS.
Die JWR120i liegt denke ich irgendwo bei 395PS.

Unterschiede von 10-20 PS lassen sich auf der AB
nicht groß unterschiedlich an. Da kommts schon auch noch auf Gewicht
und Schalten an.

Aber bis dahin hab ich meine neuen Felgen, neues leichteres Fahrwerk, neue Kupplung
mit leichteren Schwungrad, und neue Map drauf. :lol:
welches Fahrwerk karsten? felgen? ^^Kupplung Spec-R?^^
 
Felgen Crosslight ATS, Kupplung SPEC mit Einmassen Schwungrad, Fahrwerk wohl das IS-Racing.

@Shadd
fahre nen normalen FIA 100-Zeller.
Wie von Mongoose oder Blueflame.
 
Oben