Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
FightRS schrieb:
Yamdan schrieb:
For a few months ago there was no need of fuel pump even for the hybridturbo but as soon as the UK tuners got a fuelpump to sell it became a must.... Its called selling more stuff! :mrgreen:

On the other hand it can never hurt to have a better flowing pump but its not a must for the JWR120i!

From my personal experience you actually run lean on fuel at 350 bhp already at high rpm's I mean sure you don't need a new fuel pump really unless the engine starts knocking, you can always buy new Conrods and Pistons instead, like I will have to do anytime soon. Might aswell be that my fuel pump is extremely weak on power but I somehow doubt that. o_O

No Im not runing lean... checking AFR all the time and Im not runing lean...

What fuel pressure do you have on full throttle? And what AFR?
Since from what I understand you have checked it when runing lean at 350hp?

Fuel pressure can go down to around 3.3bar as max on my JWR120i with AS hardpipes and forge recirc(Blue spring) but still with perfect AFR according to Peter at Autotech.

And as I said before Autotech dont use an uprated fuelpump until they change turbo..

As I see it right now its a way to sell more stuff making all this fuss about the fuelpump. A few months ago not even the hybridturbo needed a new fuel pump but now its a must according to the dealers ;-)

How many RS have you heard with destroyed engines due to runing lean?

Last dyno I did I had 378hp on the wheels with safe fueling :)

Cheers 8)

Der RS hat doch Echtzeit Lambda. Bedeutet er läuft niemals zu mager, weil das ECU immer in Echtzeit das Gemisch überwacht und die SW bei Bedarf immer sofort korrigierend eingreift, oder irre ich da ?

Allerdings käme man dann bei unzureichender Leistung der Pumpe immer wieder von der optimalen Perfomance Kennlinie der SW ab, da eben korrigiert werden muss.

whitewolf schrieb:
@ flocky: nen spannungsbooster wär etwas rausgeschmissenes geld.wenn du mehr sprit brauchst, geb einfach ld auf den bdr.dann feuert er den bd auf 5,7 bar hoch.da haste genug potenzial mit unserer pumpe :ugly:

ich brauch keinen Booooooster... :) Ich hab ja ne ordentliche Pumpe drin. :lol:

na ich ba net gesagt das At das macht.
Ich habs mit verschiedenen Benzindrücken getestet.
AFR war immer gut.

Es gibt aber Tuner die die beim RS die LD-Regelung umgehen, und mit mit Festwerten fahren.
Den Beweis hab ich selber gesehen.
Aber das ist ein anderes Thema.

The point is not the pressure but the flowrate which is the bottleneck, and I have been able to take a look at my pistons, I'll gladly post pictures when I get them replaced. What's the point of bigger injectors if you can't get enough fuel in them before it's time to release fuel into the cylinder? I rather see those as pointless upgrade up to 350 bhp than a fuelpump.
The only bad thing with those "known" ready-to-use systems that you still can run lean on fuel when you face hard cornering forces and they most likely won't be suitable for much more than 500 bhp either :roll: I'll get mine sorted pretty well with a pair of Bosch 044's should be enough for a while :)

My AFR can rise up to 100ish regions, really not too funny stuff without proper cooling at the moment. Looking for a lot of changes to fix all the issues which are still to show up... :hilfe:

FightRS schrieb:
The point is not the pressure but the flowrate which is the bottleneck, and I have been able to take a look at my pistons, I'll gladly post pictures when I get them replaced. What's the point of bigger injectors if you can't get enough fuel in them before it's time to release fuel into the cylinder? I rather see those as pointless upgrade up to 350 bhp than a fuelpump.
The only bad thing with those "known" ready-to-use systems that you still can run lean on fuel when you face hard cornering forces and they most likely won't be suitable for much more than 500 bhp either :roll: I'll get mine sorted pretty well with a pair of Bosch 044's should be enough for a while :)

My AFR can rise up to 100ish regions, really not too funny stuff without proper cooling at the moment. Looking for a lot of changes to fix all the issues which are still to show up... :hilfe:

I still dont get it... If pressure AND AFR is ok then we dont have a problem.
I do run a lot of Motorcycles in our Dynojet and as long we have the correct AFR all is fine.

Please understand my point here. Im not saying that its a bad idea to get a better flowing pump!
But we have and are messuring my cars value all the time and as long as the AFR is ok its no problem.
Might be different on differnt cars but its wrong to say that the car will run lean without a new fuelpump.
Thats just the point Im trying to say. :)

And to be honest even I might get a better flowing pump later on but right now it feels like there is no need.

We have as well to remember that the tuners want to sell their parts! I have a Motorcycle shop in Sweden and of cause we as well want to sell as much as possible. :mrgreen:

Hey

So, melde mich wieder zurück. Heute wurde beim Mechaniker montiert:

- Mountune Inlet, JWR Uprated Fuel Pump, Pro Alloy Hardpipe Kit, NEUE 650cc Düsen, neuer MAP Sensor, neuer MAF Sensor und neues Ladedruckregelventil. Alles montiert und ab die Post, aber der :zensur: LTFT geht immer noch nach oben (bis 20% erreicht ist), kann also leider immer noch nix neues berichten :cry: Mein RS will einfach nicht... Sonst mal 20% grössere Düsen reinknallen :pfeif: Ne irgendwo muss ja der Fehler sein, nur weiss ich nicht wo suchen. :selbstmord: Mal ein fettes Dankeschön an Lolek, der mir bei meinen Logs immer mit Rat und Tat zur Seite steht, ohne Ihn hätte ich schon längst aufgegeben! Eine solche Hilfe ist auf keinem Fall selbstverständlich :thumbs-up_new:

Entweder lolek oder JWR haben noch einen passenden Hinweis (die prüfen meine Logs) oder aber ich habe teures Lehrgeld bezahlt und werde auf JWR60 zurückswichten, welche ja einwandfrei funktioniert... Schade wäres aber alle mal, die JWR120i drückt ganz gut und man will nicht mehr zurück...

P.S: Hat einer schon die JWR Pumpe (oder ähnlich) drin? Ist bei mir recht laut, sprich wenn Radio aus ist hört man die sehr gut surren, lauter als das Lenkrad im Sportmodus bei vollem Anschlag...

Gruss

Das gibts doch nicht.
Also jetzt hast du ja alles drin und gemacht was geht.

Hast du dich schon mal direkt an Jason gewandt?
Bitte mach das doch mal.

Der soll diene Files mal vom Peter checken lassen.

@Yamdan I of course can only talk about my own car, as I said I guess every car is a little different on that, it's at least very recommended if action is required or not and then decide based on the results. I will replace it "just in any case" and I really mean ANY case with something more sufficient :mrgreen: Just get over with all the little roadworks as fast as possible for mooooore and stable Power ;)

huhu

1stes kleines kurzes feedback zu JWR 120i

also sonntag draufgespielt dann ca n stündchen mal gemütlich rumgefahren um zu gucken wie dem foci die sw gefällt dann fix kurz AB
und n kleines vid gemacht http://www.youtube.com/watch?v=TZsAzgWxIlw (mit normalem schalten und nicht voll ausgedreht )
bis jetzt auch vom kaltstart und allgemeinem laufverhalten die absolut beste sw (hatte ja die 60 dann 100er )

bin dann wieder heim also kann ich immo noch nicht mehr dazu sagen bis jetzt absolut dickes lob an AT und danke auch an RAY

mfg

Freut mich das du zufrieden bist.
Mich würden mal deine Eindrücke zum Unterschied zur
100er interessieren :)

hi karsten ;)

naja was mir aufgefallen ist das zu bespiel der unterschied zur 100er das kaltstartverhalten ist...
mit der 100 lief er nicht so wie mit der 120i erstens spring er flotter und schneller/kräftiger an , die drehzahl geht relativ lange (im vergleich zur 100er) nicht runter
wenn die drehzahl runterkommt verschluckt er sich nicht dabei bzw schwankt er....das nächste ist er stinkt nicht so nach benzin im kaltstart....nach egal welchen aktionen beim fahren pendelt er sich wunderschön wieder auf (lt.drehzahlmesser ) 750 umdrehungen ein uns schwankt nicht vorher nochmal drunter so wie vorher (am stand mit der servo spielen ist im egal keine pendler bzw NORMAL )
desweiteren kommt mir vor als würde der motor ruhiger im stand und kräftiger sauberer beim beschleunigen sein ...die machine hört sich echt kräftiger an und er verbrennt sauber was er bekommt durch die 650 iger düsen was mir bei der alten sw anders vorgekommen ist(mein eindruck)das kleine bisschen "spucken" im kaltstart ist auch weg.
zur leistung ka ...für mich geht er echt gefühlsmässig besser aber das werde ich erst nächstes jahr rausfinden den er pennt seit montag bis feb bzw märz ;)

alles im allen wenn das so bleibt bin ich rundum glücklich (und du weisst ich bin extrem heikel)mit dieser stufe und hoffe das AT bis nächstes jahr was mit n em dicken lader nachlegt :)

wie gesagt ich war insgesamt ca 3 stunden am sonntag unterwegs und mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen....hab euch dieses behelfmässige vid gemacht um zumindest bisschen was davon zu sehen

mfg hans

FRSGER schrieb:
9sec von 100 auf 200 :handjob:

Jepp..Genau wie meiner mit der 100er...aber sicher ist da noch ein tick mehr drin wie mein mir...macht nichts...dann weiß ich das sich die 120i lohnt :D .......Aber freut mich für ihn :cooler: Damit bist jedenfall nah an 400PS dran :thumbs-up_new:

Was mich wundert ist....das die 100er so "schlecht" im gegensatz zur 120i abschneidet...hab ich doch schonmal andersrum gehört...Und bei mir läuft die super...bzw...wenn man nach Kaltstart gleich losfährt ist es die Meter noch holprig bei bestimmten Gaspedalstellungen...wie gesagt...Die ersten Meter...nich Kilometer...liegt halt daran das er dort echt fett läuft....also meistens wart ich eh die paar Sek ab bevor es losgeht....

Und...Wie ich schonmal erwähnt, habe ich mitlerweile die JWR100G3 aufm Handgerät....welche hast du rampage? 100G2?

Rampage schrieb:
hi frosty

ja hatte nur die 100er gen2 drauf vorher...

Ich auch zum Zeitpunkt meines Vids....Bin gespannt wie sich die G3 verhält...aber auf die 120i möcht ich sowieso...Aber dafür erstmal paar hardware Sachen vorher :)

@rolo: vieleicht ist deine lambdasonde hinüber.wär nicht die erste.....mit der pumpe ist normal

Schlecht kann die JWR120i ja nicht sein, wenn andere Tuner
so sehr darauf erpicht sind diese schnellstmöglich zu bekommen ;)

Oben