Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
steven89 schrieb:
Bei der Kurve die ich gesehen habe ist die Leistung nach obenhin stark abgefallen, bei 6000 Umdrehungen etwa 30PS weniger als an der Spitze...ich denke das merkt man schon :nixweiss:
Am besten wärs wohl wenn ich nächstes Jahr auf dem Forumstreffen mal mit nem jwr60 mitfahren könnte!

Das war jetzt bei 2 JWR60 Fahrern so... meine JWR40 fällt da nicht so ab, sind nur ein paar PSchen.
Mir würde das nicht gefallen, dann lieber gleich auf 100/120(i) gehen/wechseln, da scheint die Leistung immer gut gehalten zu werden.

Gibt es 60er Kurven in den UK Foren und sehen die da auch so "bescheiden" aus?
 
Vielleicht hats auch mit der Hardware zu tun,
umso weniger umso eher ein Abfall im oberen
Drehzahlbereich, denke da machen Airbox, DP,
200er bze 100er Kat samt Endtopf und Düsen
halt den Unterschied aus! Aber 10-15 PS merkt
man ja auch nicht so stark, wenn die oben fehlen!
 
Haben oder nicht haben... gerade das die Leistung bis obenhin gehalten wird, war eigentlich die stärke von JWR, bzw. die Leistungsentfaltung.
Das dies bei der 60er iwie nicht der Fall ist, fällt halt schon auf.

Meiner ist komplett Original + JWR40 und die Leistung wird gehalten bis obenhin!

Was die beiden JWR60 Fahrer von uns alles verbaut haben, wäre natürlich trotzdem interessant.
 
klar aber hast ja auch nicht um die 370PS, deiner
ist schön gleichmässig ausgelegt, stösst somit noch nicht an gewisse
Grenzen, wo ein JWR60 eventuell rankommt, der JWR100 hat ja dann
die Hardware um oben das auszugleichen :)
 
Mir ist aufgefallen das einige der neuen JWR120i
oben rum etwas nachlassen.
Ich denke da kommt einfach der Serienlader an seine Grenzen.

Mal schauen was die JWR140 mir bringt.
Bin schon gespannt wie Sau.
Peter von AT ist ja gerade beim abstimmen.
 
Naja, ich weiss von Peter das er lieber auf der sicheren Seite ist.
Er geht nie an die Grenze mit Ladedruck oder Düsenauslastung.

Lieber weniger PS aber dafür safe.

Daher denke ich das hat alles schon seinen Sinn.

Die meisten JWR60 fallen oben rum auch nur minimal ab.
Man darf auch nicht vergessen das die AT immer bis 7000 dreht.
 
Ja, das wird wohl so sein, sieht man ja an deinem LD. :thumbs-up_new:

Aber die 60ier fährt ja "nur" mit 365 Ponys. Deswegen verwundert mich das schon, das die Kurve um 30PS abfällt.
Theoretisch bleibst du obenrum auf der AB mit nem JWR40 locker dran, auf End wird er dir sogar keinen MM wegfahren. ^^

Mal gucken wie das bei mir aussehen wird.
 
Ich bin ja mit Madcap zum Prüfstand gefahren.
Er hat 389PS ich 403PS.
Ja da merkst du so gut wie nix auf der AB.
Ich hatte das Gefühl das meiner oben rum leicht weggezogen ist.

Wir haben die Kurven dann auch mal übereinander gelegt.
Die Kurven sind wie Arsch auf Eimer gleich, bis auf ab 5500 u/min.
Da hab ich meine Mehrleistung.
Dafür kommt unten rum meiner später durch den Hybrid.
 
Wenn die Kurven fast gleich sind, verwundert euer Vergleich nicht.
Leg mal die JWR60 Kurve über meine. Ist einfach viel sauberer. :nixweiss:

Hast du zufällig die DynoDay Bilder in den Favs? Bin grad zufaul zum suchen. :ugly:
 
http://www.speedparts24.de/content/Durchfluss.htm
also sollten 369PS theoretisch mit 440 Düsen drin sein,
aber manche 440 Düsen bringen vielleicht 480 oder nur
420, da ja auch jeder RS funktionieren muss mit der JWR
60, ist ja keine Einzelabstimmung, ist das schon richtig, das
man hier eine Nummer sicherer geht! :)
 
Das stimmt schon, gesünder für den Motor ist das ganz sicher! Ich möchte aber ne SW die sich schön gleichmäßig fahren lässt und auch im oberen Drehzahlbereich genügend Puste hat...vielleicht wär die 40er mit voller Hardware die bessere Wahl für mich, wenn ich nämlich mit der 60er nur kurzzeitig mehr Leistung habe geht der Hobel wahrscheinlich auch nicht wirklich viel besser!
Ich will nicht zwingend über 360PS haben, deswegen kommt ne große Stufe für mich nicht in Frage.
 
Hi Jungs und Mädels

Ich fahre immo die JWR 100er da ich ja auch die mountune brücke drauf habe habe ich die JWR 100 er GEN 2 geordert (eben das update für die brücke)

heute habe ich die neue sw bekommen die heisst aber JWR 120i... wollte fragen ob einer weiss ob das jetzt die richtige ist für die 650 düsen mit mountune brücke und ob AT nur die bezeichnung für die sw geändert hat

danke im vorraus

mfg
 
Ist richtig so...JWR120i(inlet) ist richtig ...100g2 ist ein update der normalen 100er(kaltlauf,einspritzung)....Ich hab mittlerweile 100g3 aufm handgerät...was da noch geändert wurde wusste Jason nich mehr
 
Nur mal so zum Verständnis, weil es mir noch nicht so ganz klar ist. Wo ist der Unterschied zur JWR40 und JWR60, höhere Leistung ist mir klar ;) , aber wird die höhere Leistung bei der 60'er nur durch die zusätzlich empfohlene Hardware erzielt oder ist die Software selbst auch abgeändert? Ich frage deshalb weil Stufe1 und Stufe2 (wird ja wohl JWR40/60 sein, oder?) des Handflashers beim Ray das selbe kosten.
 
Wenn du die JWR60 bestellst bekommst du eh kostenlos die JWR40 mit dazu.
Ich denke die JWR60 ist noch mal entsprechend auf AGA, LLK und Luffi optimiert.
 
Also kann ich mit Ruhe dann die JWR60 nehmen und erstma die 40'er drauf ziehen lassen und wenn die Hardware dann verbaut ist mir die 60'er rüberspielen?
 
Oben