Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:lol: bring ma beweise von dem was du gerade denkst...was gar nicht was für Unterschiede du da siehst? Stimmt...keine wild durchdrehenden Räder beim beschleunigen ;)
 
Hast du das Video auch gesehen.
Er geht ja teils vom Gas um hinter dem Megane zu bleiben.
Man sieht doch das der RS klar Überschuss hat. Man man man.

Ne 400PS hat er nicht.
Die Engländer messen ja nach DIN.
Der JWR100 wird um die 375-380PS haben.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
frosty schrieb:
:lol: bring ma beweise von dem was du gerade denkst
Du musst nicht immer alles so Negativ sehen :nein:.


Was heißt negativ... du schreibst was von Software abstimmen und unterschied sehen...das ist völliger Quatsch...find ich...Wenn der Fahrer gewollt hätte bzw gekonnt....hätte er den Megane locker überholen können...Zu dem Megane...die sind auch schnell...wer weiß ab der Serie war? Fahren kann der wohl schonmal...

Und jetzt kommst du und schreibst hier zum sticheln wieder sowas mit..da sieht man wiedermal wie verschieden Tuner ihre Software abstimmen...das sollte ich mal im Gasa Thread schreiben :lol:
 
@frosty

einfach überlesen son Schwachsinn.

Ne 8:08 BTG ist schon mehr als ordentlich für nen Hobby-Piloten.
 
Och nee Sascha! Alk ist definitiv tabu, eine ordentliche portion Adrenalin reicht vollkommend. 8)

Nach einen Rennfahrerlehrgang im Frühjahr, bissl was an der aufhängung, bremse und felgen/ reifen ändern, Käfig, vernünftige Gurte, etwas mehr power dank Autotech/JWR und ein paar Runden mehr praxis hoffe ich in dem bereich zu kommen........

Hmm, jetzt hab ich alle meine Pläne preisgegeben und es gibt keine überraschung mehr für euch alle.............oder doch?? :mrgreen:
 
Noch kurz eine Frage zur jwr120i in Bezug auf die grössere Pumpe. Ist die Pumpe vor allem dazu gedacht, dass sie bei vollgas noch genügend sprit liefert oder kann ich auch bei weniger drehzahl mit einer besserung rechnen? Ich frage mich daher, weil ich ja mit den 650er düsen das problem mit ltft 20% habe. (STFT steigt ab der ersten sekunde bis ltft bei cs. 20% ich) Ich möchte wissen ob durch die grössere fördermenge event. mein Poblem mit dem Mager laufen gelöst sein kann. Die pumpe hat ja nicht mehr Druck, sie kann einfach mehr fördern. Wenn nun aber vom stg nur eine gewisse Menge Benzin gefordert wird, bringt mir die grössere Fördermenge ja auch nix und er würde immer noch zu mager laufen. Ist nur spekulation event. hat mein problem rein gar nix mit der pumpe zu tun, ist nur so ein Hoffnungsschimmer, dass die mein Problem lösen kann..
 
Gute Frage.
Inwieweit sich die größere Pumpe genau auswirkt weiss ich nicht.
Ich weiss nur das wenn der Benzindruck zu sehr abfällt, passiert eben genau das mit dem STFT.

Gesehen hab ich das bei der defekten GGR-Pumpe. Die unter Vollast 1/2 Bar weniger machte (2,9-3,0) als die Serienpumpe.

Klar JWR sagt zum Paket gehört die größere Pumpe. Aber ich weiss sehr sicher das die JWR120i
auch auf ner Serienpumpe abgestimmt wurde. Wie weit das ganze grenzwertig ist weiss ich nicht.

Theoretisch müsste durch eine Pumpe die mehr Fördermenge hat, der Druck nicht mehr so stark abfallen.
Inwiefern jetzt aber wiederum der Druckregler der Pumpe da ins Spiel kommt weiss ich auch nicht.
 
Danke für die Antwort.

Hab ich mir schon gedacht, bin ja noch mit der Original Pumpe und ohne Mountune Brücke mit der JWR120i kurz gefahren (einfach nur gemütlich, nicht gross über 3000) und ja, da geht halt STFT voll rauf, die Pumpe bringt aber stets die 394kpa, also ich denke nicht dass die Original Pumpe da Mühe hat bei diesen tiefen Touren und wenn ich den Pinsel nicht mal bis in die Hälfte drücke.

Mit der JWR100 habe ich auch nochmals gemessen, bei Volllast geht der Druck auf 350kpa runter, was ja anscheinend völlig normal ist.

Wenn ich das richtig sehe, dient die grössere Pumpe echt nur dann, wenn man längere Zeit Volllast fährt und die Fördermenge erschöpft bei der Original Pumpe. Auch muss die grössere wohl nicht immer am Limit pumpen... Ich denke die Empfehlung bei 120i hat wohl schon seine Berechtigung. Ich hoffe, ich weiss Mitte November mehr (Termin bei Mechaniker).

Gruss
 

Neueste Beiträge

Oben