Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stehst ja ganz gut da, aber die Englischen Prüfstände drücken ja ganz schön nach oben :fuck2:
 
Die Ergebnisse der JWR-Cars sind aber teilweise rational nicht zu erklären. Wenn ich sehe, daß die Fahrzeuge 2,3,5 und 7 (alle mit Hybrid) und ansonsten auch praktisch identisch (ob Decat oder 100 Zeller machts nämlich nicht) eine Bandbreite von 406,5 bhp und 367,7 PS an den Rädern abdecken (also ca. 10% Differenz), dann muß man doch ins Grübeln kommen. Wieso fällt Fahrzeug 7 so gegenüber Nr. 2 ab? Beide fahren doch augenscheinlich die gleiche Software. Und wieso können die Fahrzeuge Nr. 4 und 6 (ohne Hybridlader) in dieser Leistungsklasse scheinbar mitspielen?. Wenn das richtig sein sollte, wäre ein Hybridlader ja nie das Mittel der Wahl, weil mit Serienlader problemlos 420-430 PS generiert werden könnten; und auch der Ladedruck bei diesen Autos ist nicht überproportional angehoben worden, wenn man den Aussagen in den deutschen und englischen Foren Glauben schenken darf.
 
Die reden immer von 21psi..also 1,51 Bar... Mit dem Hybrid kann er die Leistung und Drehmoment länger halten...

Unterschiedliche Prüfstände und Bedingungen...alles alles nur grob zu vergleichen...ruck zuck sind da 10ps mehr oder weniger
 
Ich nehme manche Ergebnisse auch net für voll.
Muss man einfach mal sagen.

Wie gesagt, für mich ist ein deutscher Dynojet die Referenz
und sonst nix (MTB, Klaasen und XBM)

Ich denke mein Ergebnis passt sehr genau.
Nach der Radleistung darf man eh net gehen, das weiß ich mittlerweile auch.
Aber die Tommys da gehen nur danach. Zudem rechnen die eben anders um.
Das funzt so aber net.
Zudem sind Unterschiede von 20-30PS nicht möglich.
Punkt und aus.

Messtoleranzen von 3-6 PS sind möglich,
alles andere ist Bullshit.
Ich denke das bei mir auch nach oben noch 3-5PS Luft ist.

Daher sind so Dyno Days auch Gold wert um einen echten Vergleich zu haben.

Ich taset mich jetzt mit kleinen Änderungen mal an die 410 ran.
Diagramme folgen dann in einigen Tagen.
 
Ich möchte die englischen autos auch mal auf einem deutschen Prüfstand sehen; dann werden den Jungs wohl die Tränen kommen.
 
:lachtot:

So siehts aus.

Da ist wohl manchmal eher der Wunsch der Vater des Gedanken.
Was jetzt nicht heisst das die Autotech nicht ne geile Map ist.
Die ist perfekt. Und sie bringt sau gute Leistungen.

Aber wenn ich sehe das dort aufeinmal JWR120i mit 377PS Radleistung angegeben sind,
was ca. 417PS EG entspräche, das kann nicht passen.

Aber Jason wir ja ev. zum D Day kommen nach seinem 500PS Umbau.
Dann werden wir ja sehen was geht.

Ich bin der Meinung man sollte immer realistisch bleiben.
Ich bin derzeit glücklich mit 403 PS.
Soll erstmal einer schaffen. :bigtongue:
 
Smoky schrieb:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0ApQzH_-9q0c0dEIzNTVnT3YxNXBPcHJhaWNua1FtNGc#gid=0

Btw I have stock fuel pump 8)

Working perfect

Have the Forge Recirc Valve with blue spring as well ( Did the dyno with yellow spring)
Car feels a lot better with the blue spring.
 
Yamdan schrieb:
Smoky schrieb:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0ApQzH_-9q0c0dEIzNTVnT3YxNXBPcHJhaWNua1FtNGc#gid=0

Btw I have stock fuel pump 8)

Working perfect

Have the Forge Recirc Valve with blue spring as well ( Did the dyno with yellow spring)
Car feels a lot better with the blue spring.

Hm interesting - had a lot of discussion about the springs if yellow or blue is better for remapped cars at around 1,5x bar pressure.
 
H3llron schrieb:
Yamdan schrieb:
Smoky schrieb:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0ApQzH_-9q0c0dEIzNTVnT3YxNXBPcHJhaWNua1FtNGc#gid=0

Btw I have stock fuel pump 8)

Working perfect

Have the Forge Recirc Valve with blue spring as well ( Did the dyno with yellow spring)
Car feels a lot better with the blue spring.

Hm interesting - had a lot of discussion about the springs if yellow or blue is better for remapped cars at around 1,5x bar pressure.

Yeah I had some doubt and tryed it before and thought that I had to much chatter.
But had one of the top Turbo Gurus in Sweden (Erik Marklund) help me out and after that I tryed the blue again and the picks up the boost a lot better..
The small amount of "chatter" I did get he said was absolutly nothing to worry about, you will get this since the spring is harder but the car feels a lot better to be honest.

Have had it in my car for a couple of months now :)



Give it a try and see for your self...
 
Hmm...Sounds good...but for my JWR100 also the blue spring?

The boost must be the same, i think
 
Neue Stufe wird in ca. 4 Wochen fertig sein.

Die Stufe wird neuen Nocken, Ventilfedern und natürlich eine auf die
neuen Nocken angepasste Map enthalten.
Für die die es wollen gibt es optional auch verstärkte Pleuel und Kolben.
Ich garantiere das man eine solche Stage nicht überall finden wird.

Erwartete Leistung ca. 425-430 PS EG.

Ich hab gerade bestellt :hurra2:

Wenn alles klappt wird die Stage bei mir bis zum Dyno Day zum Zuge kommen.
Spätestens aber wohl zur Saison Eröffnung bei RH-Renntechnik.
Mitfahrten können dann natürlich gemacht werden.


Danach wird sich Autotech an die GT30 Stage machen (ohne Nocken).
Naja und so weiter, Ihr wisst schon :mrgreen:

Ach zum Thema Mapping ohne ECU öffnen:
Hier eine Aussage vom Jason:
They are probably using the dimsport genius tuning tool and this does have direct access now , peter knows about this and we are trying to keep up with the developments but it might take us a little longer to get this ready as we have to make it work with the handsets also
 
Oben