Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neues Diagramm vom Jason.

Neue Mods Spec-R IC, RAdiator und Ölkühler.
Die untere Kurve war ein älterer Lauf.
 

Anhänge

  • img645.jpg
    img645.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 321
Wer von euch war dabei als wir mit Peter von Autotech bei den Jungs von HPE standen?
Hab ich das von Peter richtig verstanden, dass der gerade auf Biturbo umbaut??
 
:confused2: ne da ging es eigentlich um den druck im abgaskrümmer.die turbiene ist zu klein und deshalb mom nur 1 bar.
biturbo geht bei 5ender auch nicht.wenn dann ein kleiner und ein großer lader in reihe.wegen der ungleichen zylinderanzahl.
 
Smoky schrieb:
Wer von euch war dabei als wir mit Peter von Autotech bei den Jungs von HPE standen?
Hab ich das von Peter richtig verstanden, dass der gerade auf Biturbo umbaut??

ja du hast ihn richtig verstanden, da er mit der anderen Turbine das Abgas nicht weg bringt. Jetzt wird auf zwei kleine Turbochen umgebaut.
 
So, jetzt konnte ich auf der BAB die JWR40 mal mit frischen und heilen Cat auf der BAB testen.

>>> :mrgreen: <<< Also für die kleinste Stufe läuft die echt Knaller!
Ich konnte auf jeder BAB, sei es die A1, A3 oder A2 auf Tacho 280km/h Beschleunigen.
Und das hat nichtmal so lang gedauert. Die Öl- Temp. ist nie höher als einen Strich über Mitte gekommen.
Der RS hängt am Gas, herrlich, ist richtig Drehfreudig!
Man hat das Gefühl, je mehr BAB er kriegt, umso besser und geschmeidiger läuft er, fühlt sich Pudelwohl. :ugly: :mrgreen:

Also ich hab den Kauf bis heute auf keinsten bereut und kann die JWR- Autotech nur jedem wärmstens weiterempfehlen! :thumbs-up_new:
 
SoLiD schrieb:
So, jetzt konnte ich auf der BAB die JWR40 mal mit frischen und heilen Cat auf der BAB testen.

>>> :mrgreen: <<< Also für die kleinste Stufe läuft die echt Knaller!
Ich konnte auf jeder BAB, sei es die A1, A3 oder A2 auf Tacho 280km/h Beschleunigen.
Und das hat nichtmal so lang gedauert. Die Öl- Temp. ist nie höher als einen Strich über Mitte gekommen.
Der RS hängt am Gas, herrlich, ist richtig Drehfreudig!
Man hat das Gefühl, je mehr BAB er kriegt, umso besser und geschmeidiger läuft er, fühlt sich Pudelwohl. :ugly: :mrgreen:

Also ich hab den Kauf bis heute auf keinsten bereut und kann die JWR- Autotech nur jedem wärmstens weiterempfehlen! :thumbs-up_new:

Und mich haste mit der Probefahrt um ein paar Taler gebracht ;)

Aber danke nochmal für die Gelegenheit :prost:
 
OnKeLjOsE schrieb:
SoLiD schrieb:
So, jetzt konnte ich auf der BAB die JWR40 mal mit frischen und heilen Cat auf der BAB testen.

>>> :mrgreen: <<< Also für die kleinste Stufe läuft die echt Knaller!
Ich konnte auf jeder BAB, sei es die A1, A3 oder A2 auf Tacho 280km/h Beschleunigen.
Und das hat nichtmal so lang gedauert. Die Öl- Temp. ist nie höher als einen Strich über Mitte gekommen.
Der RS hängt am Gas, herrlich, ist richtig Drehfreudig!
Man hat das Gefühl, je mehr BAB er kriegt, umso besser und geschmeidiger läuft er, fühlt sich Pudelwohl. :ugly: :mrgreen:

Also ich hab den Kauf bis heute auf keinsten bereut und kann die JWR- Autotech nur jedem wärmstens weiterempfehlen! :thumbs-up_new:

Und mich haste mit der Probefahrt um ein paar Taler gebracht ;)

Aber danke nochmal für die Gelegenheit :prost:

Schon Bestellt?
Wie auch immer, da haste eine sehr gute (Die Beste :mrgreen:) Wahl getroffen. :thumbs-up_new:
 
SoLiD schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
SoLiD schrieb:
So, jetzt konnte ich auf der BAB die JWR40 mal mit frischen und heilen Cat auf der BAB testen.

>>> :mrgreen: <<< Also für die kleinste Stufe läuft die echt Knaller!
Ich konnte auf jeder BAB, sei es die A1, A3 oder A2 auf Tacho 280km/h Beschleunigen.
Und das hat nichtmal so lang gedauert. Die Öl- Temp. ist nie höher als einen Strich über Mitte gekommen.
Der RS hängt am Gas, herrlich, ist richtig Drehfreudig!
Man hat das Gefühl, je mehr BAB er kriegt, umso besser und geschmeidiger läuft er, fühlt sich Pudelwohl. :ugly: :mrgreen:

Also ich hab den Kauf bis heute auf keinsten bereut und kann die JWR- Autotech nur jedem wärmstens weiterempfehlen! :thumbs-up_new:

Und mich haste mit der Probefahrt um ein paar Taler gebracht ;)

Aber danke nochmal für die Gelegenheit :prost:

Schon Bestellt?
Wie auch immer, da haste eine sehr gute (Die Beste :mrgreen:) Wahl getroffen. :thumbs-up_new:

Nein, noch net bestellt, muss im August erstmal in den Urlaub und danach gehts wieder ans Auto ;)
 
Solid,

fährst du denn nu die JWR40 oder die 60?

Dachte du hättest schon auf die 60er umgestellt?

Der glückliche Gewinner des Hauptpreises JWR40/60 hat sich heute auch schon bei mir gemeldet.

Werden uns die nächsten Tage dran machen und Ihm sein Preis übermitteln. :thumbs-up_new:
 
Smoky schrieb:
Solid,

fährst du denn nu die JWR40 oder die 60?

Dachte du hättest schon auf die 60er umgestellt?

Der glückliche Gewinner des Hauptpreises JWR40/60 hat sich heute auch schon bei mir gemeldet.

Werden uns die nächsten Tage dran machen und Ihm sein Preis übermitteln. :thumbs-up_new:

Nein, ich fahre die 40er. Die 60er kommt erst drauf, wenn DP und Cat gemacht sind. Neuer Termin ist der 1.7. zum verbasteln.

Will der Gewinner denn auch die JWR fahren bzw. behalten?
 
Jop will er. :)
Er bekommt, da sein RS komplett Serie, die JWR40 aber auch gleich die JWR60.
Wenn er nachher noch aufrüstet von der Hardware.
 
OnKeLjOsE schrieb:
Flocky schrieb:
Onkel Ricola... du bist der Beste... :lol:

Jedenfalls nächstes Jahr beim Show´n´Shine, also geniess dein Ruhm noch... :bigtongue:

Flocky, grüss mir die anderen :prost:

jo mach ich... Nächstes Jahr darfst du. Muss ja auch mal was neues kommen... :lol:

so jetz aber wieder zum Thema.
 
Für alle RS500 und MP350.
JWR bietet jetzt auch Leistungsstufen für diese an.
Ich kopiere mal den Post ausm UK Forum.

[textarea]Hi everyone

this topic has been discussed before but developments have moved on a little and we edge closer to a final package we are happy with. As its a hot topic on where Mountune will enter the market with their next level and how much it will cost i thought id re advise where we are

for those of you with the RS500 or MP350 setup we have a few options available now

we have conducted tests on several vehicles and although they all came to us producing different power outputs when tested they showed consistent gains regardless of the starting output and thats what we are primarily looking for (ie they all made the same gains within a few hp)

Our Stage 1 would be a re map only and you can expect a gain of 25hp (we actually saw more but allowing for test fluctuations etc will be conservative). This stage of course utilises all the original RS500/MP350 pieces , one of the test cars did have a CAT back exhaust but the front pipe and CAT were original Ford / Mountune pieces so im confident the results are genuine

Stage 2 would encompass the RS500/MP350 base set up but change the front pipe to a 3" unit , use a de CAT pipe (preferred) or sport CAT and a Mountune Inlet (just to keep the theme going) along with a calibration to suit and this will add approx 40hp

so , potentially car coming to us with a genuine 350hp should leave with about 375hp or 390 dependant on stage opted for , the cars tested have consitently been around these figures using the dyno we use. The final headline figure is not so important as its the gain we are more concerned with and again the 25 - 40hp was seen in all cases some had a touch more

cost wise the stage 1 will be £555.00

the stage 2 will vary depending on choice of parts but could be as low as £1427.28 inc VAT (thats front pipe , de CAT , Mountune Inlet and the software / handset)

we are looking at the possibility of adding injectors to see if a little extra can be gained to push on towards the 400hp (or 50hp gain) but tests on this have not been concluded at this stage and are ongoing , of course for what may be a small jump you have to consider the injectors will be adding a further £402.00 to the cost of any kit

for those wanting more than 400hp our hybrid turbo will be an option for a further stage (injectors will be required for this conversion and figures upto the 450hp we have seen are possible but further parts from the original setup may need replacing

if you have any questions please let me know

cheers

jason[/textarea]
 
huhu ihr, also ich hab mir mal den ganze Thread durchgelesen und bin ja schon etwas neidisch geworden :ugly:

Ich fahre gerade die neue SW von Ford und war nach dem update eigentlich schon sehr begeistert, wie besser der RS doch ging. :ups: Aber wenn man eure Beiträge hier liest, da kann man ja schon fast gar nicht anders. Freu mich für alle. :freu2:

Mal so rein interessehalber, ab welcher Stage muss/sollte man was verbauen?

Hardwaremäßig bin ich jetzt bei einer 3" ab Turbo mit Sportkat, K&N extreme Luftfilter im Originalkasten.
Geplant ist noch irgendwann LLK und Forge Umluftventil, aber das dauert noch.

Welche Stage könnte ich bedenkenlos fahren und was ist schon grenzwertig ohne zusätzliche Hardware?

LG
Manu
 
Fast alles :)

Bei deinen Specs JWR60..absolut bedenkenslos :thumbs-up_new:
 
na da bekomm ich doch schon gleich mehr Geschmack :lachtot:

hier hat irgendwo mal einer geschrieben Stage 3 fährt man nicht, da kann man gleich auf 4 umsteigen, glaube Smoky war das, oder verwechsel ich da was. . . :nixweiss:
aber für Stage 3 braucht man auch noch zusatz Hardware wie Einspritzdüsen und LLK oder?

kann Ray das STG nun auch selbst aufmachen?

schade das ich erst jetzt auf die Idee kam, sonst hätte ich ja am Treffen direkt die Möglichkeit gehabt mal mit den Leuten zu sprechen :doh:
 
Genau so ist es RSohns!! :)
Wenn dann sofort auf die STage 4.

Und ja Ray wird bald das ECU öffnen können, so das dieses nicht mehr eingeschickt werden muss.
 
Oben