Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kewl, hätte mich auch Interessiert! Wäre gern mal vorbeigedüst...

Aber egal, am RS Treffen ist er ja da :)


So heute Abend werd ich noch ein paar Erkentnisse zur AT SW aufm ST reinstellen.
 
Sooo dann will ich auch mal:
Habe heute mein Steuergerät wiederbekommen, gleich eingebaut und erstmal JWR 60 draufgespielt :bananadancer2:
Eigentlich wurde schon alles zur SW gesagt, aber ich schreibe trotzdem was dazu! :mrgreen:
Habe den Hobel erstmal warm gefahren, dabei kam mir der RS schon wie ein völlig anderes Auto vor.
Ich war so beeindruckt, dass ich erstmal Karsten anrufen musste!
Als er mich fragte ob ich schon Gas gegeben hätte, musste ich das mit Nein beantworten (völlig vergessen) :mrgreen:
Dann habe ich das Gaspedal im dritten Gang durch gedrückt und Karsten war live dabei als ich völlig sprachlos war :lachtot:
Der schiebt einfach nach vorne, dass ist verdammt heftig.
Ich weiss, es gibt jetzt wieder Leute die sich darüber aus :kotz: könnten!!! :fuck:
Aber ich kann nur sagen, jeder der Interesse an der SW hat, soll sie sich verdammt nochmal holen.Es wird definitiv nicht zuviel versprochen :thumbs-up_new:
Ich bin einfach begeistert von der SW
Man kann total chillig in der Stadt fahren oder einfach die Sau raus lassen und dann aber richtig
Mir reicht die JWR völlig aus :fuck:
Wie schon oben geschrieben,wurde ja schon alles zur SW gesagt und ich kann einfach alles bestätigen, möchte hier auch keinen Roman schreiben.
So und nun nochmal ein rieeesen Dank an Ray, hat alles prima geklappt, weiter so :thumbs-up_new:
und natürlich auch an Karsten , die beiden sind einfach immer für einen da wenn Probleme hat :bravo: :bravo: :bravo:
Ich habe fertig :lol:
 
MarcelRS schrieb:
Mir reicht die JWR völlig aus

Das haben schon ganz andere gesagt. ;) Ich denke es dauert nicht lange dann willst Du die nächste Stufe. Ich hatte letztens beim Ray das Vergnügen mal ne Runde mit dem Olli mitfahren zu dürfen und ich kann Deine Eindrücke nur bestätigen. Ein absolut ruhiger Motorlauf und wenn man auf den Pinsel drückt, dann geht der Wagen der Maßen nach vorne das man beim ersten Beschleunigen Angst bekommt. :cooler:

Gruß
Andre
 
Hallo RS´ler,

ich glaube, egal mit welcher Software Mann fährt, egal welcher Tuner am Chip gedreht hat, alles, aber auch wirklich alles ist besser wie Original RS Software.

Die Kleinigkeiten, über die meist "gestritten" wird, sind nur maginal und eher als "Glaubenskrieg" einzustufen, nicht als handfest beweisbare Fakten die auf der Straße erfahrbar sind.

Denn am Ende soll der ganze Käse doch nur eins: Uns nämlich Spaß machen ! Und ich bin sicher, jeder, aber auch jeder der andere Software, Chiptuning oder sogar nur Tuning-Box fährt, hat definitiv mehr Spaß wie vorher.

Selbst, wenn JWR Schutzmechanismen hochgesetzt hätte, geht davon aus, daß die alle wissen was sie tun und dann den Schutzmechanismus eines anderen Sensors nutzen und die Leistung zurückregeln und den Motor schützen.

Es verkauft dir heute keiner mehr eine Software für den RS, die deinen Motor riskiert !


Gruß aus Nordbayern
 
INTERCEPTOR schrieb:
MarcelRS schrieb:
Mir reicht die JWR völlig aus

Das haben schon ganz andere gesagt. ;) Ich denke es dauert nicht lange dann willst Du die nächste Stufe. Ich hatte letztens beim Ray das Vergnügen mal ne Runde mit dem Olli mitfahren zu dürfen und ich kann Deine Eindrücke nur bestätigen. Ein absolut ruhiger Motorlauf und wenn man auf den Pinsel drückt, dann geht der Wagen der Maßen nach vorne das man beim ersten Beschleunigen Angst bekommt. :cooler:

Gruß
Andre

Naja okay ich hatte das Vergnügen beim Karsten mitzufahren :D!
Evtl. hast du recht! Sagen wir es so: Mir reicht die JWR 60 mom n o c h aus :lachtot:

@RennSemmel-305: Genau so sehe ich das auch, schade dass nicht jeder so denkt,verstehe auch nicht wieso dieses Thema zum Zoff führen muss :thumbs-down_new:
 
Autotech setzt keine Schutzfunktionen aus.
Ich kann zwar nur für die RS SW sprechen, aber ich denke das wird beim ST nicht anders sein. Zudem wofür ne Pedalkennfeld-Änderung. Wenn man weiss wie es geht braucht man da eben nicht dran :bigtongue:

Zum ST-Forum sag ich nur eins.
Eine SW ist eben nur solange gut wie man sie selber verkauft, gel :bigtongue:
Und auf einmal ist Sie der letzte Scheiss. Das die Aussagen bezgl. der Map von einem Tuner in Essen kommen verwundert mich im übrigen auch nicht sonderlich. :mrgreen: Das man dann aber noch die Frechheit hat, ein zum auslesen geöffnetet Handgerät (zum auslesen der SD-Karte) am Ende dem Händler in UK als defekt zurück schickt, mit der Drohung wenn es nicht auf Garantie ersetzt wird, würde man doch schlecht über die SW in div. Foren schreiben.......................naja dazu gebe ich mal kein Kommentar ab.
 
Smoky schrieb:
Und auf einmal ist Sie der letzte Scheiss. Das die Aussagen bezgl. der Map von einem Tuner in Essen kommen verwundert mich im übrigen auch nicht sonderlich. :mrgreen: Das man dann aber noch die Frechheit hat, ein zum auslesen geöffnetet Handgerät (zum auslesen der SD-Karte) am Ende dem Händler in UK als defekt zurück schickt, mit der Drohung wenn es nicht auf Garantie ersetzt wird, würde man doch schlecht über die SW in div. Foren schreiben.......................naja dazu gebe ich mal kein Kommentar ab.

oh man ey ......ohne Worte :thumbs-down_new:
 
hey Sven, waren auf den Tag genau 14 Tage
Aber s..... egal, dafür habe ich jetzt mega Spass :bananadancer2:
 
Hier mal was neues zum Thema Autotech Stufe 3 im ST.

Der "Bericht" wurde von Johannes (zak, ist hier auch angemeldet) verfasst.

Mal ein kleines "Update" hier.
Ich selbst fahre ja Software von ECS aus Krefeld.

Gestern durfte ich dann die Möhre von DavyJones fahren, der Autotech Stufe 3 drauf hat.
Ich greif seinem Bericht mal etwas vor.

Er hat folgende Änderungen:
Radtec LLK, 3" ab Turbo inkl. Blueflame, Dreamscience Ansaugkit (noch watt vergessen?)


Ich muß sagen, der ganze Spaß fährt sich echt extrem gut.
Sehr weich, sauber zu dosieren, vor allem KEIN Nachschieben wenn man langsam von Voll- auf Halbgas geht.

Die Leistungsentfaltung ist etwas "wellig".
Soll heißen, daß es bei 3.000U/Min einen kleinen Leistungsschub gibt und ebenfalls nochmal bei 4.000U/Min.
Der Schub kommt allerdings butterweich. Also keinesfalls digital wie bei den ersten Porsche Turbo.

Man könnte das jetzt bemängeln.
Ich würde eher sagen, daß es eine etwas "lebendigere" Abstimmung ist die eher an einen Sauger erinnert.


Das jetzt leistungsmäßig einzuordnen ist schwierig.
Mal ist Thomas hinter mir her, mal bin ich hinter ihm her.
Ich hatte nicht den Eindruck, daß er deutlich schneller ist als ich. Auch hatte ich nicht den Eindruck, daß ich deutlich schneller wäre als er.
Von daher kann ich ausgehend von meiner Leistung (280PS) vermuten, daß sich die Leistung bei ihm auf ähnlichem Niveau ansiedeln dürfte.
Wir werden demnächst mal nen Vergleich auf der Bahn anstreben (wobei ich ihn da bei höheren U/Min vorne sehe wg. Ansaugkit und De-Cat).


Unterm Strich muß ich sagen:
Geile Abstimmung für nen Flasher.
Gefällt mir sehr! Sogar besser als meine.


Vergleiche zu Dreamscience und Bluefin kann Thomas euch sicher noch geben. Ich hab damit keinerlei Erfahrung.
 
RennSemmel-305 schrieb:
Es verkauft dir heute keiner mehr eine Software für den RS, die deinen Motor riskiert !


Gruß aus Nordbayern


Ich bin definitiv anderer Meinung!

Aber gut..soll jeder fahren was er mag...und Spaß an der Power haben :prost:

edit: Marcel...Freu mich mit dir :thumbs-up_new: Lass es krachen :mrgreen:
 
frosty schrieb:
RennSemmel-305 schrieb:
Es verkauft dir heute keiner mehr eine Software für den RS, die deinen Motor riskiert !


Gruß aus Nordbayern


Ich bin definitiv anderer Meinung!

Aber gut..soll jeder fahren was er mag...und Spaß an der Power haben :prost:

edit: Marcel...Freu mich mit dir :thumbs-up_new: Lass es krachen :mrgreen:
Meinst Du meine Software? :lol:
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
frosty schrieb:
RennSemmel-305 schrieb:
Es verkauft dir heute keiner mehr eine Software für den RS, die deinen Motor riskiert !


Gruß aus Nordbayern


Ich bin definitiv anderer Meinung!

Aber gut..soll jeder fahren was er mag...und Spaß an der Power haben :prost:

edit: Marcel...Freu mich mit dir :thumbs-up_new: Lass es krachen :mrgreen:
Meinst Du meine Software? :lol:

Neeeeeeeeeeeeeeeeeee...lass das jetzt :DX:
 
erstmal ein dickes Danke an diejenigen die bisher ihre erfahrungen mit der Software gepostet haben.

Wie bereits angekündigt wird nach dem treffen die wartezeit deutlich verkürzt da die Steuergeräte dann vor Ort gemacht werden.
 
rh-renntechnik schrieb:
erstmal ein dickes Danke an diejenigen die bisher ihre erfahrungen mit der Software gepostet haben.

Wie bereits angekündigt wird nach dem treffen die wartezeit deutlich verkürzt da die Steuergeräte dann vor Ort gemacht werde


:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Und hier direkt noch einer von mir, geht auch um die Stufe3 Autotech für den ST



Nun zu meinen Eindrücken, Johannes hat mir in dem andren Thread ja schon einiges vorweg geholt :love:

Die Mod´s die Leistungstechnisch Interessant sind lauten wie folgt: Der große Radtec LLK, DSCI Cais, 3" Blueflame ab Turbo (de-cat)


Die Software gefällt mir jeden Tag besser, da sie voll und ganz alltagstauglich ist! Was wie ich finde viel am Ladedruck aufbau liegt.
Dieser sieht so aus, bis 3000U/min fährt sich´s ähnlich wie Serie aber mit bissle mehr Kraft. -Der Ladedruck ist perfekt (!) dosierbar.

Zwischen 3000U/min und 4000U/min merkt man zwei "kleinere" Leistungschübe die aber schön weich einsetzen und somit richtig gut zu Software passen!

Wie Johannes auch schon ansprach gibts überhauptkein "Nachschieben" wie ichs von der Dremscience und auch BlueFin (Stuffe1) gewohnt war. Selbst dem Johannes seine Einzelabstimmung schiebt nach wenn man sehr abruppt das Gas wegnimmt. -Gut den einen störts, der andre findest Geil... wird immer verschiede Auffassungen davon geben.


Zum Thema Endgeschwindigkeit kann ich noch nicht viel sagen, da ich bisher noch keine Chance hatte diese zu Testen. Die Autobahnen waren immer zu prall gefüllt und dann muss sowas wirklich nicht sein :!: -Werd ich aber schnellstmöglich nachholen, wenn der Johannes Zeit hat für weitre Tests :rolleyes:

Ja Leistung... Was hat er nun, das wird wohl niemand wirklich wissen, bis ich damit auf der Rolle war. Bin aber sehr zuversichtlich das er über 290 PS steht!
Johannes und ich haben uns gestern nen kleinen "Fight" geliefert. Problem an der Sache ist, dass 20 PS mehr oder weniger auf der Landstraße nicht wirklich ins Gewicht fallen und dort überhaupt nicht merkbar sind!
Wie er selbst schon geschrieben hat gabs Situationen,wo der eine vor dem andren war und umgekehrt. Deswegen werden wir demnächst nen kleinen Autobahn Test machen.



Ja, das wars erstmal :)
 
Wenn du echte 290PS hast, kannst du denke ich sehr zufrieden sein.
Ich hab damals die Code Red Stufe 3 mit Hybrid aufm ST gefahren und hatte echte 293PS beim Klasen. Und lass dir keine Angst machen.
Die 7000 U/min sind absolut ok. Aus Erfahrung schaltet man sowieso immer ne Nummer eher. Wegen den angeblichen rausgenommenen Schutzfunktion bei der ST SW wird aufm Ringtreffen der Peter noch ein paar Takte los werden. :)
 
Oben