Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jop :) Da hat der Onkel Ray recht :)

Wiegesagt sollte eigentlich jetzt so sein das er um 360 PS und 530 NM hat .

MarceloRios hat beim Dyno-Shootout ein Ergebnis von 358,64 PS und 526,18 Nm gedrückt.
Was ganz anständig ist da aufem Stand fast 28,37 °C. waren.
Kommt also hin mit meiner Schätzung von weiter oben :ugly: Richtig sehen wird man es eh erst aufem Stand :freu2:
Ich bin sehr zufrieden mitd em was ich habe :bananadancer2:
Ich bin mir sehr sicher nicht die Katze im Sack gekauft zu haben :bananadancer2: :hurra: :bananadancer2:

Ganz im Gegenteil jetzt :cooler: der Hobel :D

lg

Olli
 
rh-renntechnik schrieb:
NEWS:
Demnächst (ab Juni/ Anfang Juli)wird das Steuergerät vor Ort gemacht und das einschicken nach UK ist dann nicht mehr nötig.


Toll :bravo: Häte mir schon viel Stress erspart :p
 
Hey Ray !!!

Also kann Du das STG schon auf dem NOS-Treffen öffnen ?? :ugly:

Das klingt ja alles sehr sehr interessant ! 8O

Wir sprechen mal vor Ort darüber :mrgreen:
 
Auf eine bitte hin, hier mal nen kleiner Text vom Autotech Stufe 3 Flasher auf dem ST:


Also es lässt sich sehr gut fahren!

Sehr angenehm und alltagstauglich. Überhauptnicht zu vergleichen mit meiner Dreamscience Sofware (DSCI), die ich zuvor gefahren bin.
Der Drehmomentkick untenraus ist kaum noch vorhanden.
Er fährt sich bis 3000U/min fast wie Serie mit ein wenig mehr Druck! Sehr angenehm zum dahingleiten, wenn mans mal nicht so eilig hat.
Ladedruck ist auch recht gut zu dosieren, was mich ehrlich gesagt sehr überrascht hat, das bei dem Dreamscience garnicht so war, da war antippem vollgas (gefühlt).
Sobald man die 3000U/min überschreitet geht der Hobel so böse nach vorne! Wahnsinn, war immer überzeugt, dass er mit der Dreamsciece SW richtig gut gehen würde, aber das muss ich zurückziehen!

Was mir noch aufgefallen ist, ist das er nichtmehr so heftig knallt (denke wird wohl der größre Querschnitt der DP sein)

Einfach nur krank!


Gestern war ich noch tanken und hatte auf der Heimfahrt nen Boxster S vor mir. Eigentlich wollte ich mal schaun, was mein min. an Spritverbrauch ist, aber naja, kennt ihr ja sicher alle :ugly:
Lange rede kurzer Sinn, der Boxster S hat ( für die Luxembourger und Saarländer unter euch ) Sinz den Berg hoch kein Land gesehen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
das fehlende Auspuffploppen kann jedoch auch an der neuen Software liegen. Da Serientrimm und viele darauf aufbauenden Tunerversionen fettere Lambdawerte fahren, bleibt häufig unverbrannte Abgase zurück, die sich dann bei der Gaswegnahme zum "ploppen" bewegen lassen.

Wenn man da jetzt magere Lambdawerte mit JWR fährt bleibt das aus. Wie gesagt dieses Ploppen ist nicht gewollt von Ford sondern eher ein Nebeneffekt, wenn auch recht gern gehört :bigtongue:

Ford fährt den 2.5 Turbo fetter, da ne fette ABstimmung eine besser Kühlung hat. Was eine Art auf Haltbarkeit zu gehen. Total daneben.

Aber immer wieder schön zu hören, dass Leute zufrieden sind, dass freut mich sehr für die Fahrer. :thumbs-up_new:
 
DavyJones schrieb:
as mir noch aufgefallen ist, ist das er nichtmehr so heftig knallt (denke wird wohl der größre Querschnitt der DP sein)

Glaube du hast das "heftig" falsch Verstanden :bigtongue:

Ne Spaß bei seite, bin sehr sehr zufriedn! Bei Gelegenheit wird eine Leistungsmessung folgen!

Aber auch der von dir angesprochene Lambdawert Interessiert mich sehr!
 
Ich hab das Ploppen auch net mehr so doll.
Fahre aber Teillast 1,0 und Vollast 0,80.

Hab leider nie gemessen wie es Serie ist.
Hat da mal jemand gemessen?

Freut mich wirklich Davy das du zufrieden bist.
Bin selber die DS aufm ST gefahren am Ende, und war eigentlich sehr zufrieden.
Umso bemerkenswerter das du den Unterschied sao klar siehst.
Zeigt aber auch das Autotech auch beim ST sehr gute Arbeit leistet.

Im übrigen ist Peter von Autotech gerade seit 1 Woche mit seinem RS am Ring.
Testfahrten machen.
Fährt eine neue Stufe unter anderem mit einem überarbeiteten Zylindekopf und noch anderen neuen Mods.
Leistungsziel 500+ PS.
Einige werden sich sehr wundern beim Treffen was mit einem RS alles so möglich ist. Aber ich will nicht zuviel verraten.
 
Hab's eben von meinem iPhone kopiert...nachdem ich es heute Abend auf dem Ring gemacht hatte :D
Ich hatte doch gestern gesagt das du mit kommen solltest haha :lol:
 
Jo, hab ihn auch gesehen. Einmal am Brünnchen, ziemlich eindrucksvolle Klangkulisse die Kiste, und einmal direkt an der Zufahrt :)
 
Menno. :motz:

Hätte ich das gewusst wäre ich heute auch da gewesen.
Mist . Patl, du bist Schuld :maul: ;)

Ich freue mich schon tierisch auf die Mitfahrt in seinem RS.
Sieht ja nach aussen nach nix aus der Hobel.
 
Jaja, ich nehm die Schuld auf mich das ich dich nicht gezwungen haben :mrgreen:
Aber nein du musstest ja irgendwelche Kunden beraten...da musst du schon selber die Prioritäten setzen :lachtot:

Von Außen sieht man ein seinem RS wirklich nicht sehr viel. eigentlich nur die Bremsen/Ölkühlungsrohre oder was das waren in den Lüftungsdreiecken (nicht in den Neblern) und hinten die Auspuff Blenden... so Groß das da wirklich die ein oder andere Katze drin übernachten kann 8O
Der war aber offensichtlich nicht nur mit dem Focus RS da, sondern auch mit einem Megane RS. Zumindest stand später einer neben ihm mit Autotech aufklebern.
 
Naja, sieht schon geil aus mit den ATS GTR Felgen.

Hast aber nix verpasst. Strecke war um 17:30 auf. Dann hat sich ein 1nzer Beemer am Pflanzgarten abgelegt und Strecke war wieder zu. Konnte dann noch eine Runde mit wahsninns Verkehr drehen und dann war Ende. Hab Peters RS dann kurz vor mir in der Schlange zur Zufahrt gesehen. Leider waren wir zu weit auseinander, damit ich hätte "schnuppern" können :(
 
Jo vom Megane hab ich eben auch gehört.
Wundert mich, dachte die Jungs sind ausschlieslich auf den Volvo spezialisiert.

Ich hätte halt nach all dem email Verkehr mal gern persöhlich mit Ihm gesprochen.

Aber das hole ich nach beim Teffen.

Also ich hab was von 525PS gehört.
Ob das noch gut zu fahren ist??
 
japp, patl und ich hatten richtig glück, war das letzte fahrzeug , was auf die strecke durfte, direkt hinter uns wurde zu gemacht.

thx nomma patrick für die schöne runde, hat richtig spaß gemacht! freu mich schon auf's video. :thumbs-up_new:


naja karsten, ich denke wie das fahrbar ist, wird sich zeigen, aber ich denke, wenn der rs erstmal richtig rollt, dann wird das auch mit 500+ gehen.
 
Oben