Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS Andes schrieb:
Meine das so, hat man zb bei 6500Umin
400NM hat man mehr maximal PS als
mit zb 350NM, oder?


Ich denk mal das hat nur mit der LD Geschichte zu tun...wann wer wieviel und wo wielange LD fährt :lol:

Mehr LD...mehr NM

Hab im Netz mal son hübschen Umrechner gefunden :mrgreen:

Das lästige umrechnen entfällt so :)

http://www.boltscience.com/pages/convert.htm
 
Kuckuck !!!!!!!!!!!!!!

Fahre nun seit gestern JWR60 und bin mehr als nur begeistert ................................... :handjob: :handjob:

Hätte es mir echt nicht soooooooooooo geil vorgestellt .............endlich mal Leistung wie es von Anfang an sein hätte müssen.


Meine Meinung :

Seeeeeeeeeeeeeeeeehr empfehlenswert und jeden Euro wert.

Vorsicht Suchtgefahr !!!!!

Wird aber wie ich mich kenne nicht lange bei der 60ger bleiben !!!!!



Danke an alle die mich auf JWR gebracht haben ( besonders Smoky ) :thumbs-up_new: :cooler: :bravo:




I fahr jetzt nu an Kreis
 
Glückwunsch Werner.

Die SW ist ja auch klasse und bringt auch die Leistung wie versprochen.
Dazu eben noch super fahrbar. Was will man mehr.

Aber ich kenne das, man gewöhnt sich schnell an alles und will dann
immer wieder mehr. Aber da biste bei JWR ja gut aufgehoben.

@
MarcelRS wann ists bei dir soweit? :)
 
Meine Persönliche erfahrung und meinung nach ca 180km. ununterbrochene Fahrspass nachdem ich letztes WE für unseren Smoky chauffeur spielen "dürfte". ;)

Für alle die mich noch nicht kennen, Ich bin Engländer, also bitte verzeih mir ALLE Rechtschreibfehler. :gott2:

Es ist das allererste getunte RS den ich überhaupt gefahren bin, hab also kein vergleich zu anderen. Ich hab aber ein wenig erfahrung mit stärkeren Auto's (unter anderen mein damaliger ultra spass maschine: 2003er MINI Cooper S mit 274ps auf die vorderräder) :) und hoffe das meine persönliche meinung dazu für andere evtl. nützlich sein könnte.


GEIL! GEIL! GEIL! 8O Das war's....... :mrgreen:

Nee, jetzt im ernst: Ich bin mit Smoky zusammen mit sein RS nach Oberhausen gefahren und nach der übliche Warmlaufphase hat er im 3.Gang erst einmal richtig durchgetreten und blieb auch drauf. Aua, mein Nacken!! Ich war nicht überrascht sondern völlig geschockt. Der durchzug ist einfach brachial. Zugegeben, innerhalb der RS welt kann ich's leider nur gegen mein "noch" Serienfahrzeug vergleichen aber, naja, es gibt halt kein vergleich. Auch der fahrbarkeit sein gesamtes "paket" hat mich total überzeugt, auch als Beifahrer. Es gibt auch kein bemerkbaren "Torque steer" im gegensatz zu meiner der immer wieder mal beim harten beschleunigungsphasen eine Kurve fahren will. Für's erste eindrück gib's 'ne 1!

(Nebenbei: Ich habe Felgen mit eine ähnliche ET (Smoky 45, ich 40) und Eibach federn jetzt bestellt, hatte vorher ein bissl angst das ich damit das Auto "versaue", jetzt gibt es keine bedenken mehr. Ich bin überzeugt das der RS mit ein etwas breiteren spur und diesen Federn um weiten besser als Serie ist. Fährt so auf der Autobahn etwas sanfter, schluckt unebenheiten besser und hat auch eine bessere kurvenlage/ einlenkverhalten.)

Der Heimweg war aber der echte "augen auf" moment. Karsten hatte ein paar Bier mit und hatte mal wieder durst :) Hmm, ich müsste ihm also nach Hause in sein eigenen schatz fahren. Mein antwort: "Natürlich kann ich das machen, wenn's sein muss." (Im kopf: WOOHOO!!!!) :mrgreen:

Bin dann vom Hof gefahren und erstmal sehr sanft mit umgegangen. Nach Smoky's fahrweise war ich erstmal sehr überrascht wie sanft das Auto sich dahingleiten lässt, bei mein serien RS ist der gasannahme ein wenig hakelig und der durchzug auch nicht 100% harmonisch. Das ist mit der JWR/Autotech SW völlig weg. Die Gasannahme ist einfach optimal. 2. Gang. Pedal sanft getreten, drehzahl hochfahrenlassen und der nadel bleibt bei 3500upm stehen, man könnte die drehzahl den ganzen tag so halten. Noch ein bissl mehr gas, 4000upm, genau das gleiche. Super! 3. Gang: Pedal voll durchtreten und die Warp 10 effekt setzt ein, ohne rückeln, ohne denkpause und voll durch bis zum drehzahlende. Ich kann von keine werte wie Höchstdrehzahl oder Ladedrück ect. berichten, meine augen waren zu 100% auf der strasse gerichtet! So, nach eine "kurze zwangspause" an eine Tankstelle (nicht um zu tanken sondern um einen kollegen hilfe anzubieten und lecker currywurst pommes zu essen) auf der Autobahn und ein bisschen mehr gas gegeben. Der Anzug ist, wie gesagt, brachial und als fahrer merkt man den drück umso mehr. War innerhalb sehr kurze Zeit auf 240km/h dann....... Tempolimit gemerkt = 120!! :ups: Gas weg!!! Egal welchen geschwindigkeit man fährt man kann es auch halten ohne immer auf der Tachonadel zu schauen. Im vergleich zu Serie also auch eine 100%ige besserung. Kurzes gasgeben und wegnahme erzeugen auch kein rückeln, der RS hört auf kommando und setzt es einfach um. Dann hatte ich die gelegenheit gegen Garagenjunge in sein Serien RS kurz zu vergleichen. Er kam von hinten angerast (so wie ich sein digital gasfuss kenne, mit vollgas) und dann bin ich draufgetreten. Garagenjunge würde sehr schnell sehr klein im Rückspiegel. :bigtongue: Kurz auf 250 hoch und dann wieder runter auf 180km/h (Garagenjunge schoss natürlich vorbei und hielt eine Parkscheibe hoch!) :lachtot: und bin mit der geschwindigheit sehr geschmeidig und sanft nach hause gegleitet. Ich glaube Smoky wollte ein bissl schneller aber ich wollte einfach erfahren wie mann damit "cruisen" kann. Spritverbrauch hab ich mir auch nicht bemerkt und ich denke bei so'ne Tuning ist es sowieso nebensache. Tanken müssten wir jedenfalls nicht bei ca. 250km gesamtstrecke. :D

Mein fazit: Power ist immer vorhanden und er zieht sauber durch bis in die höheren Drehzahlen, alles SEHR gut dosierbar. Das gesamte konzept von Smoky wirkt sehr harmonisch und durchdacht. Ein ganz dickes lob an dir Karsten. In meine Augen hast du alles richtig gemacht......bis zu der moment wo du mich am steuer gelassen hast: Jetzt bin ich total infiziert und MUSS ES HABEN!!!! Ich kann mir auch nicht vorstellen das es besser geht aber eine chance mit anderen getünten zu Fahren werde ich bestimmt nicht ablehnen. ;) Ich kann aber jetzt schon sagen (ohne vergleich zu andere Tuningstufen und SW) das die JWR/Autotech 120 absolute genial ist.

Ich danke dir Karsten für diese gelegenheit und kann nur eine "Absolute Empfehlenswert" als Abschlussnote geben. Für mich persönlich, "Unbedingt haben muss!" :)
 
Hey Brat, jetzt sach ma..........hat der Arsch Tim (Garagenjunge) uns echt ne Parkscheibe hochgehalten?? :lachtot: :lachtot:

Den knöpf ich mir noch vor :maul: ;)

Schönen Bericht hast du da geschrieben. :thumbs-up_new:
Dachte schon du hattest nach dem Abend alle Eindrücke wieder vergessen :lol:
(wann waren daheim? glaub so 5 Uhr :sauf: )
 
Jo, hat er.... Dat arsch! :bigtongue: War 5Uhr. Nie wieder!!! Allein der Adrenalinespiegel hat mich auf die füsse gehalten :lol: Wieso muss ich immer wieder vergessen das ich 43 bin und sowas nicht mehr machen soll?
 
Bin zwar noch nicht selber Autotech gefahren, durfte aber bei Karsten zur Vorführung der Software mal mitfahren. Ich kann das auch nur bestätigen das sich die Software ebenfalls prima dosierbar fahren läßt :thumbs-up_new:
Es kommt halt nicht immer nur rein auf die max Leistung an sondern auch wie diese geregelt und erreicht wird.
Bei den meisten Softwarevarianten, bei denen ich mitfahren durfte, lag entweder keine Leistung an oder mehr oder weniger sofort volle Leistung.
Klar das gibt nen mächtigen Punsh, ist aber zum kontrolierbaren Gasgeben weniger gut geeignet.
 
Smoky schrieb:
Glückwunsch Werner.

Die SW ist ja auch klasse und bringt auch die Leistung wie versprochen.
Dazu eben noch super fahrbar. Was will man mehr.

Aber ich kenne das, man gewöhnt sich schnell an alles und will dann
immer wieder mehr. Aber da biste bei JWR ja gut aufgehoben.

@
MarcelRS wann ists bei dir soweit? :)
So Karsten....bestellt :bigtongue:
 
Verzichten weil man das Steuergerät einschicken muss? Irgendwie macht mich das ganz hippelig, wenn ich die Berichte hier so lese :mrgreen: Eigentlich war ich strickt gegen irgendwelche Mods am Motor, aber .... *g* Und wenn ich direkt einen Termin bei Ray habe, muss ich nix einschicken? Oder wie läuft das?
 
Smoky schrieb:
Kannst doch mal ne Woche auf dein Schätzchen verzichten :ja:
Lohnt sich doch auch :)

Ganz ehrlich? Nein kann ich nicht :ups:
Nicht nur weil ich einen Ersatzwagen brauche (noch mehr kosten) sondern weil das wohl der geilste April der letzten 500 Jahre ist und ich das mit meinen Frosch geniessen möchte :DX:

Ich hoffe ja immer noch, das Ray endlich selber die STG öffnen und "Patchen" darf, aber der Wunsch wird wohl wenn überhaupt, noch länger ein Wunsch bleiben.
 
Leider musst du dies noch.
Die Freischaltung des ECU ist derzeit noch nur in England möglich.

Das ganze läuft so ab.
Du bestellst beim Ray.
Bekommst dann das Handgerät zugeschickt.
Spielst dann die Serien-Map drauf, die auf dem Gerät ist.
Baust dann das ECU aus und schickst es zum Ray.
Wenn alles gut geht hast du dann nach 1 Woche das ECU zurück und
baust es wieder ein. In der Zwischenzeit wurde dir auf dem Autotech-Server deine Persöhnliche Tuning-Map hinterlegt. Die kannst du dir mit einer speziellen Software über das Internet auf dein Handgerät downloaden. Das System wird auch für weitere Updates verwendet, die du dir immer dort runterladen kannst.
Einmal aufs Handgerät gespielt kannst du dann dein ECU mit der Tuning-Map bespielen. Fertig.
 
britbrat schrieb:
Jo, hat er.... Dat arsch! :bigtongue: War 5Uhr. Nie wieder!!! Allein der Adrenalinespiegel hat mich auf die füsse gehalten :lol: Wieso muss ich immer wieder vergessen das ich 43 bin und sowas nicht mehr machen soll?

Hallo,
als bisher passiver "RS-Zuschauer-Forumsteilnehmer" wollte ich jetzt mal hierzu meinen "Senf" dazugeben; :cooler:
also Ü40 8O :hilfe: ist ja noch kein Alter und nach dem Motto "je öller desto döller" tu dir keinen Zwang an, genieße das Leben, :hurra2:
wer weiß was die Zukunft mit sich bringt, come on, ich als noch knackiges Mitglied der Ü50-Fraktion bin froh über meine Rennsemmel :white:
mit tagtäglichem chilligem Spaßfaktor :mrgreen: :D
So long, viele Grüße gen Gütersloh
vielleicht demnächst auf´n Bier:prost:
 

Neueste Beiträge

Oben