Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
evors3 schrieb:
ladedruck zu hoch und zu wenig leistung :doh:
mit der as brücke wäre ja das ergebnis noch schlechter
ausgefallen! also anscheinend passt irgendetwas nicht..


LD eindeutig zu hoch, deutet auf eine Undichtigkeit hin
die AS bringt im Vergleich zur Anembo nicht wirklich weniger Leistung da beide gleichviel/wenig an Mehrleistung bringen.
 
Viel LD heißt nicht unbedingt viel Leistung. Und ob AS-Brücke oder Anembo spielt keine Rolle, bringt Dir nur Optik und die Gewissheit das deine Haube ganz bleibt.
 
die frage ist jetzt wirklich ob ein fehler vor liegt! undichtdigkeiten, map sensor, zu hohe temperatur beim messen usw..
die hardware müsste passen!!
hab heute grob drüber geschaut und fürs erste nichts gefunden!
 
evors3 schrieb:
die frage ist jetzt wirklich ob ein fehler vor liegt! undichtdigkeiten, map sensor, zu hohe temperatur beim messen usw..
die hardware müsste passen!!
hab heute grob drüber geschaut und fürs erste nichts gefunden!

Es muss ein Fehler vorliegen oder der LD wurde falsch gemessen.

AT hat definitiv keine 1,6 Bar
 
Es ist doch nur ein Boost Spike bei 1,6 bar die geglättete kurve liegt fast überall darunter..wie man im Diagramm sieht..
Denke nicht das bei 30 grad mehr an Leistung zusammenkommt..und wenn er sein Luftmassensoll zusammenbekommen will dann wird er zwangsläufig den Ladedruck etwas anheben...Ansauglufttemperatur?
Gebläse wie gross?
Zündung?
 
die Kurve sieht ganz gut aus, darf man fragen, welches Setup genau gefahren wurde? also hardwaretechnisch.
 
gebläse war groß genug...
ansauglufttemperatur weiß ich leider nicht!
zündung war zurück genommen
hab die as gen2 carbon airbox verbaut und hatte bei der
messung leider noch den plastikspritzschutz drinnen!
der macht ja fast den kompletten ansaugbereich zu!
war sicherlich auch nicht optimal!
stg war vorher abgesteckt. ..
 
Stg sollte nicht ganz kurz vor der Messung geresettet werden bzw die Spannung genommen..hab bei testmessungen mit dem Efr gemerkt das er erst nach und nach mit dem lambdawert in den optimaleren bereich fährt und zuerst etwas fetter läuft auch der ladedruck ist dann noch nicht im soll..
 
Hätte mal eine Frage an die JWR80 und JWR100 Fahrer. Wie hat sich euer Benzinverbrauch mit 550er bzw. 650 Düsen verändert?
 
also nachdem ich den MAF getauscht habe, fahre ich jetzt im Schnitt 16l / 100km.

verbaut die 650er düsen und 120i.

die 100er ist da ähnlich, bin ich anfangs auch gefahren.
 
sorry, snd natürlich die werte vom BC.
sind natürlich verfälscht, da der wert ja mittels der taktung der düsen errechnet wird.
 
interessanterweise liegen die Engländer mit ihren jwt100 alle zwischen 390 und 405ps, die jwr 120er teils bis 430 ps... ind Duetschland habe ich aber noch nicht einmal von solchen Leistungen gehört :-(
 

Neueste Beiträge

Oben