Hallo zusammen
Habe zurzeit einige Probleme mit der Autotech Stufe JWR140. Bin jedoch etwas irritiert weil bei rh-renntechnik und allgemein in Deutschland andere Bezeichnungen diesbezüglich angegeben werden.
DIese Äussern sich dadurch das nach wenigen KM der Langzeitwert bei +18% liegt.
Verbaut sind unter anderem:
LLK, Hardpipe Kit, Plenum, 70mm Drosselklappe, Fuel Return, 650cc Düsen, Hybridlader Stufe 1
Habe mir nun die Beschreibungen kurz angesehen:
Bei JW gekauft habe ich Stufe 6 (http://j-w-racing.co.uk/product.php/9060/2092/apc_tune_stage_6_ford_focus_rs_mk2__jwr140_tune_only_)
Wenn ich nun die Stufe 6 von RH-Renntechnik anschaue, wird dort von Hybrid Lader Stufe 2 gesprochen (http://www.rhrenntechnik.de/de/Focus-RS-2/Focus-RS-2-Chiptuning/-1347-1348-1350-2266.html)
Wenn ich nun die entsprechende Map bei RH-Renntechnik suche passt die Stufe 5 für meine Teile (http://www.rhrenntechnik.de/de/Focus-RS-2/Focus-RS-2-Chiptuning/-1347-1348-1350.html)
Dies würde auch erklären weshalb sich der Kurzzeitwert direkt nach dem Flashen bei +14% einpendelt (zur Info: Habe JWR120i auch auf meinem Flasher - mit dieser Stufe läuft der Wagen einwandfrei, habe schon mehrmals zwischen den Stufen hin und her gewechselt, immer mit demselben Resultat: JWR120i - Kurzzeitwert +- 0, JWR140 - Kurzzeitwert +15 somit kann eine Undichtigkeit am System ausgeschlossen werden, sonst hätte ich die Probleme bei JWR120i auch)
Ebenfalls spannend: Auch wenn ich bei JWR140 mit 5 oder 6 bar Benzindruck laufen lasse sind die Kurzzeitwerte unverändert bei +14% - dies deutet für mich ganz klar darauf hin das die Software falsch ist, bzw. die "Mods" nicht korrekt gelistet sind.
Weiss jemand mehr diesbezüglich?
Kann mich jemand aufklären ob es sich beim Angebot von Jason um ein Fehler handelt?