Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer Software für meinen RS.
Allerdings möchte ich nur die 1 Stufe einer Software (Haltbarkeit mit meinen Änderungen).

Geändert habe ich bis jetzt eine 3,5" DP von Bull X aber mit Serien Kat, Silikon Ansaugschläuche, K&N Austauschfilter.

Geplant ist noch ein gößerer LLK.

Ich liebe den krassen Punch im Serienzustand ab ca 3.000 Umdrehungen.
Bleibt diese Kraftenfaltung erhalten? Oder fährt er sich nicht mehr so "aggressiv" bei der Entfaltung des Drehmoments?

LG :prost:
 
Keine Ahnung wie sich die Autotech fährt, aber wenn du viel Drehmoment haben möchtest, kann ich dir Gasatec wärmstens empfehlen…
 
Mhmmm ich bin mir so unschlüssig, welche Software etwas für mich ist....
Ich möchte halt das Serien Verhalten gerne erhalten mit dem Turbo Bumms....

Echt schwere Entscheidung.....
 
also ich habe die Jwr 60 und die fährt sich ähnlich wie die Serien Software. Aber der Schub ist schon etwas besser verteilt als bei der Serien Software. Wenn du viel Drehmoment auf einen Schlag haben möchtest dann würde ich dir die Gasa empfehlen. man sollte aber sicher auch dabei bedenken das viel Drehmoment bei weniger Drehzahl die Kupplung stärker belastet.
 
Niggi schrieb:
also ich habe die Jwr 60 und die fährt sich ähnlich wie die Serien Software. Aber der Schub ist schon etwas besser verteilt als bei der Serien Software. Wenn du viel Drehmoment auf einen Schlag haben möchtest dann würde ich dir die Gasa empfehlen. man sollte aber sicher auch dabei bedenken das viel Drehmoment bei weniger Drehzahl die Kupplung stärker belastet.

Naja auf einen Schlag möchte ich den Drehmoment nicht ubnedingt, aber halt sagen wir mal bei ca 3.000 Umdrehehung so einen Schlag ins Genick wie Serie bzw noch ein kleines bisschen krasser.

ist dies bei Autotech so noch gegeben?
 
das widerspricht sich aber ein wenig. denn viel drehmomentanstieg auf ein kurzen Drehzahlbereich verursacht ja diesen schlag in den Nacken.
bei der autotech ist das Drehmoment etwas besser verteilt als bei der seriensoftware, allerdings liegt ja auch mehr Drehmoment an sodass der druck im sitz dennoch deutlich spürbar ist. bei der Gasa wäre dein Schlag in den Nacken aber am deutlichsten.
revo hingegegen ist da am sanftesten und fährt sich fast wie ein sauger. da ist dein schlag in den Nacken am geringsten.

Also Schlag in den Nacken nach meinen Erfahrungen:
Gasa 3 Gummipunkte
Autotech 2 Gummipunkte
Revo 1 Gummipunkt

Das hängt aber auch immer von der jeweiligen stufe ab
 
Ich hatte sowohl Gasa als auch aktuell autotech und kann auch bestätigen das die Gasa so eine Drehmoment spitze hatte und die autotech einen gleichmäßigen Anstieg des drehmoments und der Leistung hat mit einem nochmaligen kleinen Anzug ab ca. 4500 Touren ähnlich wie bei einem Sauger. So ist es zumindest bei der 120 i denke sollte in den unteren Stufen ähnlich sein.
 
Meine AT 120i hatte Saugercharakter,ebenso wie jetzt die Revo 5. Davor fuhr ich MTB mit Turbobums.
Mir gefällt der gleichmäßige Anstieg von AT und Revo viiiiiiel besser. Man kann das Gas besser dosieren
und in schnellen Kurven ist so ein plötzlich einsetzender Turbobums auch nicht grad lustig :nein:
 
Fakt ist,wer ansteigende Leistung/Drehmoment will ohne Punsh,greift zur Revo.Zur AT kann ich leider nichts sagen.Da ich persönlich auch Track fahre,ist die Saugercharakteristik der Revo super. Wobei man bei Revo ja viel einstellen kann,ist da auch Punch möglich?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Wer einen Turbobums haben will muss was anderes als AT nehmen, AT hat von je her eine Sauger Charakteristik...sauber ansteigende Leistung und Drehmoment über das gesamte Drehzahlband ähnlich wie ein großvolumiger Saugmotor
 
mal ne Zwischenfrage als nicht RSler :D

Die AT Stage 3 für den Mondi kommt die mit der gelben Feder in der Forge Druckdose klar? oder muss ich da wechseln? Der Hintergrund ist...Die Bluefin Stage 1 läuft mit grüner am besten. Die gelbe macht da ein paar mucken.

Grüße
 
Ich habe Ende Januar bei Ray den Autotech Flasher bestellt. Leider ist es mir nicht möglich, das Basefile zu überspielen.

Nachdem ich den Flasher an den OBD-Anschluss gesteckt, "Program Vehicle?" mit Enter bestätigt und den Motor gestartet habe bleibt die Meldung "Turn IGN to Pos 2" bestehen. Drücke ich dann erneut Enter kommt nur die Meldung "Vehicle not Detected".
Ich habe das jetzt schon mehrfach vergeblich versucht und weiß einfach nicht mehr weiter.

VIN ist korrekt, Flasher synchronisiert und aktuell.

Was mache ich bloß falsch? :hilfe:
 
Hast du das Stg auch eingeschickt damit es geöffnet werden kann um die OBD Schnittstelle für den Flasher zu aktivieren?
 
Ray schrieb mir:

also ablauf wie folgt, Flasher kommt zu dir

due steckst ihn an den OBD Port dann Anweisungen auf dem Flasher folgen und BASEFILE auswählen und installieren, danach ECU ausbauen und zu mir

Das Steuergerät habe ich noch nicht zum Aktivieren eingeschickt. Was ist nun richtig? Doch erst zu Ray?
 
Das habe ich vor über einer Woche gemacht und bisher leider noch keine Antwort erhalten :nein:
 
rh-renntechnik schrieb:
Chris90 schrieb:
Das habe ich vor über einer Woche gemacht und bisher leider noch keine Antwort erhalten :nein:

gibt es bei dir eine andere Woche als bei mir ? Wir haben DIENSTAG geschrieben und drüber gesprochen das es ein Update auf dem Server gibt

Das kann nicht sein, denn ich hatte dich wegen einem ganz anderen Anliegen per Mail (am 12.02. und 19.02.) und Facebook (gestern) angeschrieben und auf keine Nachricht eine Antwort erhalten. Ich habe dafür Verständnis, dass du bzw. ihr nicht innerhalb von 24 oder 48 Stunden antwortet aber so langsam hatte es mich doch gewundert.

Du hast mich sicherlich mit jemanden verwechselt... gut, dass ich jetzt weiß, dass es ein Update gibt. Dann schau ich morgen direkt nochmal nach ;)
 
Du darfst das Auto nicht starten, sondern nur die Zündung anmachen. D.h. Flasher in die OBD Schnittstelle, dann den Startknopf drücken ohne die Kupplung zu betätigen. Dann mit Enter bestätigen, Basefile auswählen, Übertragung abwarten, Zündung ausschalten, Flasher von OBD Schnittstelle trennen.
 
kludwig schrieb:
Du darfst das Auto nicht starten, sondern nur die Zündung anmachen. D.h. Flasher in die OBD Schnittstelle, dann den Startknopf drücken ohne die Kupplung zu betätigen. Dann mit Enter bestätigen, Basefile auswählen, Übertragung abwarten, Zündung ausschalten, Flasher von OBD Schnittstelle trennen.

Ok danke, ich versuche es nachher nochmal und gebe Feedback :)

Nachtrag: Der Tipp hat leider nichts gebracht. Egal ob mit Zündung oder gestartetem Motor.... es kommt immer die Meldung "Vehicle not detected" :confusednew:
 

Neueste Beiträge

Oben