Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

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Hey Leute,

habe jetzt seit Freitag auch die 120i drauf.
Bin zufrieden mit der Stufe, jedoch macht sie mir jetzt leichte Bauchschmerzen.
Am Sonntag 3 ordentliche Runden auf der NOS hingelegt und in der vierten Runde dann, im Drehzahlbereich von 3000-4000 upm ein Stottern. Hab erst gedacht, ok vllt ist doch zu wenig Benzin im Tank. Nochmal nachtanken gewesen, aber leider keine wirkliche Besserung.
Es wird ja geschrieben, dass das Steuergerät erst nach ner gewissen km-Zahl klar kommt. Das knallen in den ersten beiden Gängen ist auch wieder da, aber gleichzeitig mit dem wiederkommen des Knallens, kam auch das Stottern.

Verbaut ist:
3" Downpipe Kat Kombi PS mit HJS Kat (200 Zeller)
3" Milltek non Reso ab Kat
K&N Ansaugung
Airtec Gen2 LLK
Pumaspeed Ansaugbrücke
650ccm Multihole Bosch Einspritzdüsen
Forge SUV

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem/Phänomen? Liegts dann vllt doch an der fehlenden HD-Pumpe?

Mein nächster Schritt wäre, die optionale zweite Stufe, in meinem Fall die 100er, mal aufzuspielen und zu schauen obs dann immer noch stottert.
 
Wie war die Öltemperatur nach 3 Runden? Ich fahre zwar keine Autotech, aber ich hatte bei meinem am Wochenende ein ähnliches Phänomen. Nach 4-5 Runden auf der Rundstrecke ging meine Öltemperatur auf 120Grad trotz Ölkühler und dann hat er die Leistung zurückgenommen und gestottert. Sobald er wieder abgekühlt hatte, war alles normal.

Wie siehts bei dir aus? Jetzt wieder normal?
 
Kann an der fehlenden Pumpe liegen, das er vielleicht obenrum zu mager läuft. Ich würde mal auf nen Prüfstand um zu sehen wie der Lambdawert ist.
 
maximale Öltemperatur an der Ölablassschraube gemessen waren 115°C.
Das stottern war jedoch auch auf dem Heimweg noch vorhanden. Komischerweise aber nur im Drehzahlband von 3000-4000 upm wenn ich voll reingelatscht bin. Hab ich dieses Drehzahlband mit Halbgas überfahren und danach durchgetreten, hat er sauber hochgedreht.

Versuchs heut abend nochmal ansonsten flashe ich die 100er Stufe drauf. Da sollte die Pumpe keinerlei Problem darstellen.
 
Das gleiche Probem hatte ich auch und erst nach einer gewissen Zeit. Anfangs super gelaufen it der 120i und originalen Pumpe. Dann ab einer gewissen Zeit auch das Ruckeln im mittleren Drehzahlbereich. Wenn du die 120er wieder drüber spielst sollte es für eine gewisse Zeit ut sein und dann müsste das Ruckeln wieder kommen. Ich hab dann auf die HD-Pumpe gewechselt und der MAP-Sensor war noch hin. Seit dem läuft er wie geleckt.

Also so war mal meine Erfahrung. :prost:
 
Danke :)
Hab jetzt beim Kollegen den Fehlerspeicher auslesen gelassen und diverse Fehler löschen gelassen.
Ruckeln ist jetzt wieder weg, mal schauen wie langs gut geht, ansonsten muss eben die 100er drauf, bis die HD-Pumpe da ist.
 
Das die Pumpe nicht im oberen sondern im mittleren Drehzahlbereich zu wenig fördert finde ich schon komisch :confused2:
 
sollte der Drehzahlbereich sein, wo der Ladedruck dann voll reinknallt und dementsprechend muss die Pumpe auch schlagartig fördern, denke ich
 
kludwig schrieb:
Hey Leute,

habe jetzt seit Freitag auch die 120i drauf.
Bin zufrieden mit der Stufe, jedoch macht sie mir jetzt leichte Bauchschmerzen.
Am Sonntag 3 ordentliche Runden auf der NOS hingelegt und in der vierten Runde dann, im Drehzahlbereich von 3000-4000 upm ein Stottern. Hab erst gedacht, ok vllt ist doch zu wenig Benzin im Tank. Nochmal nachtanken gewesen, aber leider keine wirkliche Besserung.
Es wird ja geschrieben, dass das Steuergerät erst nach ner gewissen km-Zahl klar kommt. Das knallen in den ersten beiden Gängen ist auch wieder da, aber gleichzeitig mit dem wiederkommen des Knallens, kam auch das Stottern.

Verbaut ist:
3" Downpipe Kat Kombi PS mit HJS Kat (200 Zeller)
3" Milltek non Reso ab Kat
K&N Ansaugung
Airtec Gen2 LLK
Pumaspeed Ansaugbrücke
650ccm Multihole Bosch Einspritzdüsen
Forge SUV

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem/Phänomen? Liegts dann vllt doch an der fehlenden HD-Pumpe?

Mein nächster Schritt wäre, die optionale zweite Stufe, in meinem Fall die 100er, mal aufzuspielen und zu schauen obs dann immer noch stottert.

Das liegt zu 100% an der Spritpumpe, die mit zunehmendem Alter an Förderleistung verliert ( deswegen gab es am Anfang auch keine Probleme bei der 120i)
Tausch die Pumpe und das Problem ist weg
 
ein paar fehlende ps!! 8O
120i mit 383 gemessenen ps....
verbaut:
3,5"dp mit 200 zeller
3" milltek
as gen2 airbox
as hard pipe kit
650ccm düsen
forge schubumluftventil
verstärktes ladedruckregelventil
anembo ansaugbrücke
fuel return mit hd pumpe
airtec llk

müsste eigentlich mehr Leistung haben :(
 
Wird wohl weniger an der SW liegen, eher an Undichtigkeit oder einem Fehler (z.B. MapSensor).
Habe bei der selben SW nur durch überprüfen der genannten Dinge 10PS gewonnen.
 
Irgendwie bin ich gerade nicht so glücklich mit der Autotech.
Hab zu der 120i noch die 100er Stufe gekauft. Da es bei der 120i wohl an der fehlenden HD Pumpe liegt, habe ich die 100er aufgespielt.
Mit der 100er läuft er die ersten Minuten nach Start echt wie en Sack Nüsse und verschluckt sich wie verrückt. Selbst das Starten ist nicht wirklich sauber.

Und am Freitag hatte ich in der dritten Runde NOS bereits den Notlauf drin, nur noch halben Ladedruck ......

Hängts jetzt da auch an dem fehlenden Benzindruck? Die 100er benötigt doch im Normallfall keine HD-Pumpe, bzw. war dies eig der Grund warum ich mir diese Stufe als Backup dazugekauft habe.
 
hatten aber fast 30 Grad und getankt wurde 98 Oktan
werde mal ein paar Sachen kontrollieren!!
 

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Die 1,6 bar Ladedruck kommen mir etwas zu viel vor. Sollte doch irgendwo bei 1,44 bar liegen wenn ich das richtig im Kopf hab.
 
Die Außentemperatur ist natürlich nicht optimal, aber der LD ist eindeutig zu hoch. 1,4 - 1,5 bar sollten es bei der 120i sein.
Und ich würde immer 102Oktan tanken, auch wenn es vielleicht Einbildung ist habe ich das Gefühl das er damit ruhiger fährt.
 
ladedruck zu hoch und zu wenig leistung :doh:
mit der as brücke wäre ja das ergebnis noch schlechter
ausgefallen! also anscheinend passt irgendetwas nicht..
 

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