Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lars, deiner ist auch einer der leichtesten RS, und stand Serie schon gut im Futter. Bin gespannt :popcorn_essen:
 
Dann kann ich ja zufrieden sein :)

Bin gestern mal zum vergleich auf Serien Software und muss sagen da liegen Welten dazwischen.
Lässt sich mit der AT viel viel besser fahren.

Ja das Wetter ist echt zum :kotz:
 
In welche Richtung kommst denn so mit Serie hin was die Geschwindigkeit betrifft, 250-255km/h (gps) ?
 
Das hab ich nicht versucht war nur mit der 60er auf der Bahn. Serie bin ich nur kurz so zum vergleich Gefahren. Müsst ich bald mal probieren. Auch ob mit der 60er noch mehr geht ;)
 
Es gibt ja Autos hier wie zb der von Gandiz, der hat 350PS nur mit Hardware, mich würde interessieren wie es da aussieht gegen JWR40 und JWR60. :popcorn_essen:
 
GAndiZ hat sein Leistungsdiagramm mal über die kleine Stufe gelegt.Bis 6000 fast gleich. Obenraus die Software klar nen tick besser...
 
Ich glaube es auch nicht mehr.. Aber helft mir es zu Erklären .. Ich hab keinen Plan woher das kommen kann. Wie Splinter schon schrieb ich habe mein Diagramm über das eines Stufe 1 gelegt .. Es sieht zu 95% gleich aus. Nur im oberen Drehzahlbereich macht meiner dann zu.

Falls es hier im Forum jmd gibt der Serie + Software fährt wäre ich gerne für eine Vergleichsfahrt bereit
 
Ich habe mit vergleichbarer Hardware und CJ 312 Ps und 460 Nm gedrückt. Im direkten Vergleich zu SerienRS mit CK an dem Dynoday waren das lediglich 5-10 PS mehr. Ladedruck gemessen bei 1,3 Bar.

In 2 Wochen werde ich CJ, Jwr 40 und 60 hintereinander messen lassen. Das kann man dann vergleichen, denke ich.
 
GAndiZ schrieb:
Ich glaube es auch nicht mehr.. Aber helft mir es zu Erklären .. Ich hab keinen Plan woher das kommen kann. Wie Splinter schon schrieb ich habe mein Diagramm über das eines Stufe 1 gelegt .. Es sieht zu 95% gleich aus. Nur im oberen Drehzahlbereich macht meiner dann zu.

Falls es hier im Forum jmd gibt der Serie + Software fährt wäre ich gerne für eine Vergleichsfahrt bereit

Vielleicht hast du ein Pressefahrzeug mit optimierter SW bekommen... :D
 
Wenn der GAndiZ will und mir seine VIN - gerne per PM - schickt kann ich nachsehen ob sein RS ein Pressefahrzeug war ....
 
boerniRS schrieb:
Wenn der GAndiZ will und mir seine VIN - gerne per PM - schickt kann ich nachsehen ob sein RS ein Pressefahrzeug war ....


Hab ich jetzt von einem bekannten erfahren, hier kann man selbst nachschauen.Wenigstens was BJ ausstattung etc angeht.Weis nicht ob du noch mehr sehn...

http://www.etis.ford.com/home.do
 
sleipnirsreiter schrieb:
Ich habe mit vergleichbarer Hardware und CJ 312 Ps und 460 Nm gedrückt. Im direkten Vergleich zu SerienRS mit CK an dem Dynoday waren das lediglich 5-10 PS mehr. Ladedruck gemessen bei 1,3 Bar.

In 2 Wochen werde ich CJ, Jwr 40 und 60 hintereinander messen lassen. Das kann man dann vergleichen, denke ich.


wenn ich dann endlich meine software habe werd ich die jwr 80 nachreichen
 
Ich mache das hauptsächlich für eine objektive Betrachtung der jeweiligen vorhandenen Stufe. Da am Dynoday für alle 3 Stufen exakt die gleiche Hardware vorliegt und auch Schwankungen aufgrund von Wetter, Luftdruck und somit O2-Wert nahezu identisch bleiben, kann man abschließned sich ein recht gutes Bild im direkten Vergleich machen.

Kurve, Lambda, LD und MAF.

Ich denke, dass mache ich nicht nur für mich, sondern auch im Sinne des Forums. :idee:
 

Neueste Beiträge

Oben