Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...weil 201PS uncooler sind als >201PS 8)


Bin schon mit dem Clio gefahren (im Nassen - ist echt super - glatt ). :p Und auf der NOS mitgefahren, ist auf jeden Fall ein cooles teil und in Kurven mit Bergheimers Mods ( Räder Reifen ) schneller als mein RS mit SC3.

Egal, nu rüsten wir auf und werden Killaaa...
 
robzn schrieb:
Sorry wenn ich jetzt was unpassendes Frage und nicht informiert bin.

Wurde nicht irgendwann mal erwähnt, dass "bald" eine Methode erscheinen wird wo man das Steuergerät nicht mehr öffnen muss?

Hatte eben kurz mit Gasa telefoniert.
Auf diesem Wege auch nochmals gute Besserung im Namen des Forums.
Es ist immer noch angedacht da was zu bringen.
Aber man muss auch realistisch bleiben.
Sowas kann nicht mit 100,- Aufpreis finanziert werden.
Es muss sich auch eben rechnen. Und das muss wohl alles noch
geklärt werden.
 
Irgend wie heißt das Thema hier doch " Erfahrungen & Fakten GASA-TEC 350 - Software" ... aber ich hab irgend wie den Eindruck, das hier sofort, wenn es um die Software geht... schnell auf andere Themen abgeleitet wird... und immer schnell andere Faktoren gesucht werden... die für irgend etwas verantwortlich sind...

Das nicht nur die Software, bei dem Test ausschlaggebend war... brauchen wir uns nicht drüber zu streiten...

Ich finde aber das was eigentlich hier ins Thema gehört... gar nicht von vielen gelesen werden WILL !


----------------

Christoph Breuer :

"Im Bereich der Leistungssteigerung haben wir mit Herrn Gonemeyer zusammen gearbeitet, wir sind mit dem Ergebniss zufrieden! Wir schauen immer auf die Rundenzeit und dabei ist die Maximalleistung zweitrangeig, wichtig war eine deutlich bessere fahrbarkeit als bei allem was wir zum Vergleich hatten."

----------------


das zum Beispiel ;)




Das gehört hier rein !!!! Eigentlich hätte die Frage kommen müssen, WELCHE waren das denn ??? ... ich brauch es nicht fragen.. :pfeif:

Aber es ist eben einfacher, für Leute, die sich nicht für Gasa Software interessieren... oder ihr negativ gegenüber stehen... das Fahrwerk und die Bereifung zu loben... Das wurde doch schon im Sportauto Thema gemacht... hier ist ein Thema, wo es um die Software geht... :confusednew:

So, jetzt wieder: :stock1: :maul: :mrgreen:

:prost:
 
Hallo Naf,

sehr schön bemerkt, wie immer wieder von der Software abgelenkt wird! :thumbs-up_new:
Also ich kann nur sagen die Software funktioniert hervorragend, der Wagen hat in jeder Situation Schub :handjob: , aber er kann auch ganz sanft sein :liebhab: !
 
Ja genau, es geht hier um Erfahrungen mit der Gasatec und nicht um Erfahrungen mit MTB, etc.
Darauf willst du doch nur wieder raus Frank.
Das hat nichts damit zu tun wer hier was lesen WILL.
Es geht dir nur wieder darum deinen Erzfeind MTB schlecht zu reden.
Diesmal eben durch die Blume.
Ich habe es schon zig mal betont, das doch bitte wenn über die Gasa SW berichtet werden soll. Das es einigen dann nur darum geht andere Tuner im gleichen Zuge schlecht zu machen hat wirklich einen faden Beigeschmack. Das find ICH halt so.

Mir ist es sowas von egal wer welche SW fährt.
MTB kann vor mir aus 500 RS, WOLF 200,, Gasa 100 gemacht haben.
Solange ich für mich glücklich mit meiner Wahl bin ist alles gut.
 
Naf schrieb:
Irgend wie heißt das Thema hier doch " Erfahrungen & Fakten GASA-TEC 350 - Software" ... aber ich hab irgend wie den Eindruck, das hier sofort, wenn es um die Software geht... schnell auf andere Themen abgeleitet wird... und immer schnell andere Faktoren gesucht werden... die für irgend etwas verantwortlich sind...

Das nicht nur die Software, bei dem Test ausschlaggebend war... brauchen wir uns nicht drüber zu streiten...

Ich finde aber das was eigentlich hier ins Thema gehört... gar nicht von vielen gelesen werden WILL !


----------------

Christoph Breuer :

"Im Bereich der Leistungssteigerung haben wir mit Herrn Gonemeyer zusammen gearbeitet, wir sind mit dem Ergebniss zufrieden! Wir schauen immer auf die Rundenzeit und dabei ist die Maximalleistung zweitrangeig, wichtig war eine deutlich bessere fahrbarkeit als bei allem was wir zum Vergleich hatten."

----------------


das zum Beispiel ;)




Das gehört hier rein !!!! Eigentlich hätte die Frage kommen müssen, WELCHE waren das denn ??? ... ich brauch es nicht fragen.. :pfeif:

Aber es ist eben einfacher, für Leute, die sich nicht für Gasa Software interessieren... oder ihr negativ gegenüber stehen... das Fahrwerk und die Bereifung zu loben... Das wurde doch schon im Sportauto Thema gemacht... hier ist ein Thema, wo es um die Software geht... :confusednew:

So, jetzt wieder: :stock1: :maul: :mrgreen:

:prost:

Ja, die Frage wäre berechtigt und war absehbar, aber "Fahrbarkeit" ist keine mathematisch definierbare Größe.
Ich finde es o.k., wenn die Konkurrenz nicht genannt wird, da damit eine persönliche Meinung des Testers verbunden wäre, die ein Zerrbild verursachen würde.
Da hilft nur der Selbstversuch.

Ich will ein Beispiel machen: Manche lassen das Drehmoment in unteren Gängen zurückregeln, weil sie von "unfahrbar" reden.
Andere wiederum steuern das mit dem Gasfuß selbst und finden das keineswegs unfahrbar, sondern passen das für sich den Gegebenheiten an.
Was mit warmen Semi-Slicks easy abzieht, kann dem anderen mit "straßentauglicher" Bereifung als unfahrbar erscheinen.
Wieder andere lassen die Gaspedalkennung für mehr "Feeling" anpassen und empfinden dadurch die Software ganz anders.
Dann kommt der persönliche Fahrstil dazu. Was auf der Rennstrecke fahrbar ist, muss im Alltag lange nicht denselben Effekt hervorrufen und umgekehrt.

Sprich: "Fahrbarkeit" ist ein in weiten Teilen sehr individuelle Wahrnehmung. Man sollte hier nicht einfach nur eine "Ich hab das genommen, weil ich das besser als dies fand"-Wertung reinstellen, weil das unfair wäre.

Wer wirklich ein Interesse an Performance hat (in seinem jeweiligen Bereich) sollte die Software ausprobieren, die er möchte und sich nicht nur an reinen Leistungszahlen orientieren.

Es gibt hier viele, die mit MTB super zufrieden sind. Andere sind es mit Wolf. Dritte mit GASA-Tec. Wieder andere werden Racetech toll finden oder mit SKN glücklich.
Das alleine sollte doch ausreichen.

Das ist wie mit dem Auspuff: "Bester Klang" ist mit dem Terminus "Fahrbarkeit" für mich vergleichbar. Jeder muss hier für sich entscheiden.

Extrembeispiel: Hatte mal ein Moped, das ich am Ende so eingestellt habe, dass es im Leerlauf ab und an mal bei heissem Motor unvermittelt abstarb und auch bei halbwarmen Motor zu Verschluckern neigte: Dennoch war das am Ende die für meine Zwecke fahrbarste und beste aller Varianten. Andere würden es als Müll bezeichnen.

Tests nutzen nur, wenn man zwischen den Zeilen liest. Die meisten würden mit einem Raeder im Strassenverkehr vielleicht totunglücklich werden, andere fänden gerade die gestiegene Alltagsuntauglichkeit geil. Und Semi-Slicks gehören eh auf die Rennstrecke (echtes Sicherheitsrisiko bei Nässe und kühler Witterung im Alltag). Gerade aber der Reifen ändert das komplette Erleben eines Autos. Mehr als Alles andere.

Es ist ein interessanter Test, aber die Antworten für jeden Einzelnen stehen im Zwischenraum; nicht im Text.
 
Genau so ist es. Schlechte Software gibt es nicht. Das ist wie mit Geschmack über eine Fahrbarkeit kann man schlecht diskutieren da sie subjektiv ist und nicht an Daten und Werten gemessen werden kann.
Da es wie von dir Frank ja beschrieben um Erfahrungen mit der Gasa Software geht haben andere Tuner hier nicht als Vergleich zu dienen. Sonst wäre es ein Vergleichsthread.
Jetzt wäre es doch schön wenn wirklich wieder über Fakten der Gasa Software berichtet würde. :prost:
 
Stefan Hinterthür schrieb:
frosty schrieb:
1. Warten...warten...warten
2. 360PS ohne Hardware...Ich sage nein

Sorry aber dann liegst du falsch...

360 Ps ohne Hardware? ---> Ja!

Ich glaub ich muss mal ein Video machen mit der GoPro von der Beschleunigung evtl kann ich damit manche noch überzeugen!
Ich hatte auch ohne Hardware etwas über 360 PS. Was ich jetzt habe werden wir beim Dyno Tag sehen.
 
@Karsten ... wie ? MTB hatte Raeder auch zum Vergleich ? Ich hatte nichts negatives von MTB hier geschrieben,..legt mir das bitte nicht immer in meine Worte ;)

@ Mike ... wie, schlechte Software gibt es nicht ? Da kann ich mich hier aber noch an andere Meinungen erinnern... ;)


Genau, hier geht es um Gasa Software... und wenn doch ein Bekannter wie Raeder mehrere Software Anbieter getestet oder besser vergleichen konnte, und sich dann aber wegen der Fahrbarkeit (das sagt ja auch der Tester bei der Sportauto, das es gut ist) entschieden hat... dann gehört das schon hier rein ;)

Ich kenne auch paar RS, die außer Software von Gasa, kompl. Serie sind... und die haben ÜBER 360 PS (EWG) ;)


Und bitte haltet mir nicht immer irgend welche Feindlichkeiten, in Bezug auf MTB vor. Im Gegensatz zu Anderen, ist das Thema für mich erledigt. :ja: Meine Meinung kann man hier noch unter Fan nachlesen.

Wenn man natürlich immer wieder Texte von mir jetzt genau anschaut, sie zerlegt... und dreht,und dann noch versteckte Hinweise "durch die Blume sucht" ... kann man alles so verstehen, wie man das gerade möchte... :roll:

Danny und ich haben das hier offen ausgetragen... und damit sollte es auch gut sein. ;)

Also bitte nicht suchen, was nicht ist ! :thumbs-down_new:


@Dirk Wagner schöne Definition :thumbs-up_new: :ja:
 
Frank, hattest du hier nicht letztens einen Verweis zu einem "anderen"
Tuner und deren Rocco gepostet, den ich dann gelöscht hatte. :confusednew: ;)


Was halt nur komisch ist, genau jetzt haben wir wieder eine Sitaution im Forum, die wir seit einigen Monaten nicht mehr hatten.
Mehr sage ich dazu vorerst nicht mehr.
 
Smoky schrieb:
Frank, hattest du hier nicht letztens einen Verweis zu einem "anderen"
Tuner und deren Rocco gepostet, den ich dann gelöscht hatte. :confusednew: ;)

äh... schau mal auf Seite 15 (letzter Post von Frosty).. da steht der Verweis noch(als Zitat) ! den Du gelöscht hast ! Und da geht es um WERBUNG machen ! Und nicht irgend Jemand schlecht machen... da hab ich Danny sogar noch gelobt ;)

Ich sag doch... richtig lesen, nicht gleich irgend etwas hineindenken... :nein:
 
Smoky schrieb:
Frank, hattest du hier nicht letztens einen Verweis zu einem "anderen"
Tuner und deren Rocco gepostet, den ich dann gelöscht hatte. :confusednew: ;)


Was halt nur komisch ist, genau jetzt haben wir wieder eine Sitaution im Forum, die wir seit einigen Monaten nicht mehr hatten.
Mehr sage ich dazu vorerst nicht mehr.
Karsten man kann doch nicht Leute aussortieren um ein Forum in eine bestimmte "Stimmung" zu bringen. Wenn hier nur ringelpitz mit anfassen angesagt ist verliert das Forum unheimlich an Wert. Ich mag das Forum sehr aber wenn nur noch eine Handvoll Leute irgend etwas schreiben dürfen gehts bergab. Manchmal hat man das Gefühl das es in diesem Forum nur ca.30 Leute gibt und der Rest darf nur zuschauen. sorry meine Meinung
 
Ich werde mich heute abend dazu im Streit-Thread äussern.
Es kann nämlich nicht sein das jetzt von einigen die Tatsachen wieder verdreht werden, und mögen diese auch einige Monate her sein.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Smoky schrieb:
Frank, hattest du hier nicht letztens einen Verweis zu einem "anderen"
Tuner und deren Rocco gepostet, den ich dann gelöscht hatte. :confusednew: ;)


Was halt nur komisch ist, genau jetzt haben wir wieder eine Sitaution im Forum, die wir seit einigen Monaten nicht mehr hatten.
Mehr sage ich dazu vorerst nicht mehr.
Karsten man kann doch nicht Leute aussortieren um ein Forum in eine bestimmte "Stimmung" zu bringen. Wenn hier nur ringelpitz mit anfassen angesagt ist verliert das Forum unheimlich an Wert. Ich mag das Forum sehr aber wenn nur noch eine Handvoll Leute irgend etwas schreiben dürfen gehts bergab. Manchmal hat man das Gefühl das es in diesem Forum nur ca.30 Leute gibt und der Rest darf nur zuschauen. sorry meine Meinung


Das sehe ich komplett anders....

Höre dir mal ne andere Meinung an....


Wie du es beschreibst finde ich 100% nicht so :thumbs-up_new:

Natürlich schreiben nicht alle 1000 Leute....aber nur weil sie es nicht wollen...es wird hier keinem verboten zu schreiben....

Ausser natürlich einem Spezialfall :lol:
 
Mal 'ne Interessens-Frage, Zecke (oder an andere Wissende):

Angenommen man hat Stufe 1 für - sagen wir mal - 500 Taler drauf und fährt das Orginal-"Ambiente" mit 3xx PS durch die Gegend.

Jetzt bastelt man anschließend - weil der verstorbene Hofhund einem was vererbt hat - doch noch einen Auspuff drunter, einen Ladeluftkühler dran und lässt sich auch gleich mal so richtig die Düsen auf 550 gehen...muss man dann für - sagen wir mal - 700 Taler eine andere Stufe kaufen, oder gibt's dann ein Update zum günstigen "Er-kann-nicht-genug-kriegen"-Preis?
 
Lass die Düsen weg, verbaue nur den LLK + AGA und habe Spaß.
Die Düsen brauchst du eigentlich nur, wenn du das volle Programm fährst. Mit anderen Düsen würde ich dann auch nochmal ne vllt geänderte SW draufspielen lassen.


PS: Reden wir von AGA ab turbo oder ab kat? Die ab Kat bringt eh nix.
 
Dirk Wagner schrieb:
Mal 'ne Interessens-Frage, Zecke (oder an andere Wissende):

Angenommen man hat Stufe 1 für - sagen wir mal - 500 Taler drauf und fährt das Orginal-"Ambiente" mit 3xx PS durch die Gegend.

Jetzt bastelt man anschließend - weil der verstorbene Hofhund einem was vererbt hat - doch noch einen Auspuff drunter, einen Ladeluftkühler dran und lässt sich auch gleich mal so richtig die Düsen auf 550 gehen...muss man dann für - sagen wir mal - 700 Taler eine andere Stufe kaufen, oder gibt's dann ein Update zum günstigen "Er-kann-nicht-genug-kriegen"-Preis?


Da Du die Software (auf Wunsch ... zwei Versionen ..einmal mit einmal ohne Drehmomentbegrenzung...ohne Aufpreis) ... auf einer Speicherkarte mit dem Handgerät bekommst...
...sind weitere Update per email KEIN Problem ! Auch dann für andere Düsen ;)

Deine Wünsche kannst Du dann locker per Tel. mit Gasa besprechen...

Ja, es gibt dann einen "Er-kann-nicht-genug-kriegen"-Preis :lol: :thumbs-up_new:
 
Ah, wir sind ja im Gasa Tec Thread - sorry.

Das per mail ist sehr cool... muss ich als mtb jünger zugeben ;D
 

Neueste Beiträge

Oben