Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
8:10 sind für mich knapp über 8min :evil:

Musst aber fairerweise auch sagen, dass die Radreifenkombi bei dir mit dem Clio einfach überdurchschnittlich GEIL harmoniert :p
 
Ist das jetzt hier das Clio Thema ? Ist ja auch interessant... aber dann macht doch bitte ein anderes Thema auf :ja:

Seit drei Seiten kein Post zum Thema (mich eingeschossen) ... :roll:
 
Naf schrieb:
Ist das jetzt hier das Clio Thema ? Ist ja auch interessant... aber dann macht doch bitte ein anderes Thema auf :ja:

Seit drei Seiten kein Post zum Thema (mich eingeschossen) ... :roll:

Bist du hier jetzt der Mod ? :mrgreen:

Ne Spass, hast schon recht, aber ausgeartet ist es ja auch nicht..

:doof: [laufrechts]BTT[/laufrechts] :mrgreen:
 
So dann hol ich mal die gelben Karten raus ! Bitte btt ! Danke !

P.S.: Es wird auch für den Clio keine Gasa-Tec Software geben !

Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
So dann hol ich mal die gelben Karten raus ! Bitte btt ! Danke !

P.S.: Es wird auch für den Clio keine Gasa-Tec Software geben !

Gruß aus Nordbayern

:thumbs-up_new:

Aber das es kein "Gasa-Tec" für nen Clio gibt, halte ich für ein Gerücht ;)
:mrgreen:
 
Macht doch noch ein wenig Werbung für Fiat Panda, da hat sich glaube ich noch kein Tuner drangemacht. :doh:
 
Motek schrieb:
Macht doch noch ein wenig Werbung für Fiat Panda, da hat sich glaube ich noch kein Tuner drangemacht. :doh:

Das ist falsch und der Panda nach wie vor eine coole Kiste, aber das will ja keiner hören. ;-)

zum Topic:

Ich hab mich jetzt entschieden: Ich werde mein Auto im Frühjahr zu Raeder bringen, nachdem ich zunächst nur Wolf vertraut hatte.
Raeder hat das Rennen gemacht - Herr Breuer mich überzeugt - und damit wird meiner zum Raeder-RS. Alles, was mit TÜV geht - natürlich. Da ändert sich nix.

Damit hätte / könnte ich dann wohl auch GASA fahren, oder? (wie gesagt: TÜV vorausgesetzt).
 
Dirk Wagner schrieb:
Raeder hat das Rennen gemacht - Herr Breuer mich überzeugt - und damit wird meiner zum Raeder-RS. Alles, was mit TÜV geht - natürlich. Da ändert sich nix.


Wie ... und was Raeder mit TÜV macht... keine Ahnung :nixweiss:


Dirk Wagner schrieb:
Damit hätte / könnte ich dann wohl auch GASA fahren, oder?

:confusednew: Raerder Software ist die GASA Sftware :thumbs-up_new:
 
Naf schrieb:
Wie ... und was Raeder mit TÜV macht... keine Ahnung :nixweiss:

Beim Motortuning wird es vermutlich von der Nachfrage abhängen, ob hierfür ein Gutachten erstellt werden wird, mit dem TÜV möglich wäre (Abgasgutachten).
Das kostet ein paar Mark. Aber an sowas kann man sich ggf. ja beteiligen.

Clubsport-Fahrwerk, Räder und Drexler-Sperre (das wohl wichtigste Teil von Allen) sind und waren nie ein Problem.
 
Sorry Dirk, aber du hypest die Sperre viel zu sehr. Der MathildaScirocco hat glaube ich auch keine mechanische Sperre und kommt trotzdem super klar.

Wenn du wirklich ernsthaft in Betracht ziehst aus deinem RS einen Räder RS zu machen, würde ich mal bei der Bremse und dem Fahrwerk anfangen.
Über ne Sperre kann man später immer noch nachdenken.
 
Steroid schrieb:
Sorry Dirk, aber du hypest die Sperre viel zu sehr. Der MathildaScirocco hat glaube ich auch keine mechanische Sperre und kommt trotzdem super klar.

Wenn du wirklich ernsthaft in Betracht ziehst aus deinem RS einen Räder RS zu machen, würde ich mal bei der Bremse und dem Fahrwerk anfangen.
Über ne Sperre kann man später immer noch nachdenken.

Nö. Die Bremse bleibt wie sie ist. Die ist absolut in Ordnung. Würde ich 40 Minuten Ring fahren, wäre das was anderes. Klar.
Fahrwerk kommt rein. Clubsport werde ich im Früjahr mal testen.
Die Serienbremse ist klasse, wenn auch nicht für hohe Dauerbelastungen ausgelegt. Für die Landstraße vollkommen ausreichend.
Auf den Ring wird mein Auto niemals kommen. Der Ring frißt Autos.
Die Sperre verbessert die Traktion und das ist das (besser: MEIN!) Ein und Alles. :mrgreen:

Im übrigen finde ich persönlich die Sperre im Scirocco unsäglich. Geht gar nicht. Diese elektronischen Sperren sind alle Schrott, weils die Leistung zurücknimmt, anstatt die Traktion zu verbessern. Das ist meiner Meinung nach nur Augenwischerei und fährt sich auch so. ;-)
 
Ahja :doh:

Raederumbau für die Landstraße - ohne Worte.


PS: Wird nur geil, wenn der Scirocco auf der NOS vielleicht 5sek langsamer ist als der RS - und das ohne mech. Sperre.
Aber ist natürlich das allerwichtigste :D

PPS: Egal, musst du wissen. Ist nur Perlen vor die Säue. :(
 
Steroid schrieb:
Ahja :doh:

Raederumbau für die Landstraße - ohne Worte.


PS: Wird nur geil, wenn der Scirocco auf der NOS vielleicht 5sek langsamer ist als der RS - und das ohne mech. Sperre.
Aber ist natürlich das allerwichtigste :D

PPS: Egal, musst du wissen. Ist nur Perlen vor die Säue. :(

Warum? Ich hab Spaß dran. Nur darum gehts. Rennen fährt und oder gewinnt man ja auch nicht, um die Welt zu verbessern.
Selbst wenn ich auf der Nordschleife fahren würde - da ist auch kein Witz. Ob ich in 9 min oder in 7 min rumfahre, interessiert doch auch keinen.
Es geht um Spaß, um innere Befriedigung. Ob man nun damit Rennen fährt oder im Stau steht, spielt doch letztlich keine Rolle.
Oder warum sonst kauft sich ein Mensch überhaupt ein 300 PS-Auto? Den RS braucht generell absolut niemand. Rennserien dafür gibts keine (keine, wo Du mit anderen Autos nicht schneller sein könntest) und mehr als 100 PS braucht weiss Gott kein Mensch.
Warum also nicht?
 
Hey!!!

Ich würde Räder und Fahrwerk machen, dann die Bremse, weil sie dann bestimmt an ihre Grenzen kommen wird ( auf der Rennstrecke ) und zu aller letzt die Sperre! :thumbs-up_new:
 
Also Dirk, wenn die Bremse bei dir nicht an ihre Grenzen stößt, dann fährst du noch ungefähr 50% vom Limit entfernt... Das gilt auch für ALLE anderen, bei denen die Bremse angeblich nicht versagt! :roll:

Das soll auch grundsätzlich garkein Vorwurf sein, es ist ja keine Pflicht das volle Potential des Autos auszunutzen oder damit auf der Rennstrecke schnelle Runden anzustreben.

Allerdings verstehe ich dann auch nicht, wie sich jemand, der das Auto sowieso nicht mal ansatzweise "schnell" auf der Rennstrecke bewegen möchte, überhaupt über ein KW Clubsportfahrwerk, breite Semis und ne Drexler Sperre nachdenkt?!

Von all diesen Veränderungen, die ja nicht gerade günstig sind, wirst du im normalen Straßenverkehr sogut wie garnichts merken! Es geht dir ja scheinbar nur darum, dass du diese Teile HAST, nicht aber dass du sie brauchst...

Willste das Geld nicht lieber spenden? Das wäre sicherlich der sinnvollere Einsatzzweck für die paar tausend Euro :pfeif: ;)
 
Die Leute die Ihren RS nur auf der Rennstrecke an die Traktiongrenze bewegen tun mir wirklich leid. Ihr habt euch definitiv das falsche Auto gekauft.
Spass haben auf der Rennstrecke kann man mit vielen Autos. Das geht auch mit einem Fiesta. Zudem ist der RS eben kein Rennsportgerät.
Wer im Altag den Spass Nicht sucht und nur rum gurkt wie Opa mit Hut, für den ist der RS das falsche Gerät.
Hättet Ihr euch was solideres kaufen können und den Rest auch spenden können.
Ich sage für mich bringt die Drexler auch auf normalen Strassen was , und das sogar ohne gleich die STVO zu verletzten. Ok Semis und Clubsport brauche ich dann auch nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben