Erfahrungen mit Gasatec - Flashen des STG's

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich will ja die zusammenfassung auch wissen was denn Fakt war. Das ist so als ob ich ein Film anschaue und dann nicht weiß wie das Ende ausgeht.
 
Teil 1 und 2 sind für die meisten hier unwichtig, interessanter ist doch ob und wie die Software funktioniert .
 
ich weiß nicht, was du damit bezweckst, dass du zu jedem teil nen statement von gasa willst. wenn gasa es für nötig erachtet, kann er sich auch am ende zum thema äußern. auf mich macht das grad wieder so den eindruck, dass du ihn provozieren willst und deshalb auf seine reaktion wartest. ist vielleicht nicht so, kommt mir aber so rüber.

edit hat rechtschreibfehler entfernt :D
 
FRSGER schrieb:
Teil 1 und 2 sind für die meisten hier unwichtig, interessanter ist doch ob und wie die Software funktioniert .

Ob und wie die Software von gasa funktioniert, steht
doch im Teil 2 . :wallbash:

Grüße,
 
RobertRS schrieb:
FRSGER schrieb:
Teil 1 und 2 sind für die meisten hier unwichtig, interessanter ist doch ob und wie die Software funktioniert .

Ob und wie die Software von gasa funktioniert, steht
doch im Teil 2 . :wallbash:

Grüße,

Da gehst doch nur um Kaltstart und das verschlucken, deine erfahrung in Sachen Leistungsentfaltung wäre nett.
 
FRSGER schrieb:
RobertRS schrieb:
FRSGER schrieb:
Teil 1 und 2 sind für die meisten hier unwichtig, interessanter ist doch ob und wie die Software funktioniert .

Ob und wie die Software von gasa funktioniert, steht
doch im Teil 2 . :wallbash:

Grüße,

Da gehst doch nur um Kaltstart und das verschlucken, deine erfahrung in Sachen Leistungsentfaltung wäre nett.

Die Leistungsentfaltungen liegen dem gasa vor !!!
Er hat die Messungen und die Diagramme von mir erhalten.

Wenn gasa nichts dagegen hat, dann stelle ich die Diagramme
gerne hier ein, aber eins ist auch klar !

Die Diagramme kommen in den richtigen Thread => Software von gasa

Hier nicht !

Grüße
 
Hallo zusammen,

ich bin schon seit vielen Monaten in den Softwarethemen drin und auch weiterhin auf der Suche nach konstruktiven Erfahrungsberichten einiger Tuner. Ich bin kein Fan einer bestimmten Software und möchte mich eigentlich nur gut informieren. Es ist echt schwer Informationen zu finden wenn man nicht regelmäßig im Forum unterwegs ist. Ich möchte hier nur einen Querverweis schaffen zu einem User der bereits seine Ansicht geschildert hat. Ich möchte damit den Thread von Robert nicht stören. Aber "neuere" die nach Infos suchen haben so vieleicht die Chance zügig an kritische Infos zu kommen.

Zecke hat in diesem Thread seine Erfahrungen geschildert. Hier gab es auch sehr viele Diskussionen... :)

Auf Seite 15 Beitrag 145 und 147 gibt es die Ersten Informationen zur Software selbst.

Auf Seite 23 Beitrag 223 steht der Rest.


Ich bin weder pro noch contra Gasa Software. Wenn also diese Hilfestellung die Mod´s stört, dann bitte löschen.

Viele Grüße Michi
 
Ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich denke der gasa hat andere und wichtigere Sachen zu tun, als hier im Forum nach Beiträgen zu suchen auf die er antworten sollte...?

Ich an seiner Stelle würde mir denken „..wer Probleme hat soll anrufen..“. Durch hin- und hergeschreibe hier im thread wird kein Mangel behoben und kein Auto zum laufen gebracht.
 
Da die meisten im Forum über ein gefährliches Halbwissen verfügen, mich eingeschlossen zumindest was Turbomotoren angeht, würde ich mich als seriöser Tuner auch nur eher selten hier zu Wort melden. Wenn ich Probleme mit einem Tuner hätte dann klärt Mann das direkt untereinander und nicht in einem Forum wo jeder seinen Senf dazu abgibt.

Meine Meinung dazu.

Gruß
 
@ Robert: warum wartest du auf eine Reaktion vom deinem Tuner hier im Forum? Hast du nicht alles mit ihm klären können?

Wäre nett wenn du deinen Teil 3 als Abschluss schreibst, dann kann jeder deine Erfahrung erlesen und teilen oder eben nicht. Ich denke Herr Gasa wird sich, sollte die Notwendigkeit bestehen, schon dann zu Wort melden. Aber was soll die Scheibchentaktik???

Wie gesagt ich stehe dem ganzen neutral gegenüber aber das gefällt mir überhaupt nicht und bringt doch nur Chaos hier rein...

Du kannst doch einfach schreiben, dass du mit einem Produkt zufrieden bist oder eben nicht. Hilfreich wäre da noch entsprechende Begründungen zu liefern, dann ist es auch für Forumsuser nachvollziehbar und von Nutzen...

Gruß Daniel
 
@Admin's und Moderatoren

Also da es jetzt zwei Wochen her ist, wo gasa sich das letzte
mal geäußert hat ( mit keinem Wort zu Teil 2 und auch nicht
privat per eMail ) und einige User hier so gespannt auf Teil 3 sind,
möchte ich im Vorfeld wissen wo ich das am besten aufschreibe ?
Soll ich einen neuen Thread machen ?

Grüße,
 
Schreib es doch am besten in den passendsten Thread rein.
Wenn es um das Verhalten der Software an sich geht, würde ich das in den Softwareerfahrungsthread schreiben,
Wenn es darum geht wie das ganze abgelaufen ist oder vielleicht etwas ganz anderes, würde ich es vielleicht eher hier schreiben.
Vielleicht schreibt ja Mike auch noch was wo es am besten passen würde.
 
Wenn es Erfahrungen sind, die Eigenschaften der Software beschreiben wie Fahrverhalten, Dosierbarkeit usw. gehört das in den Thread http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=2590&hilit=erfahrungen+gasatec
Ob diese Erfahrungen positiv oder negativ sind ist uninteressant. Der Thread dient ja dazu das User die Infos benötigen diese dort finden und sich eine Meinung bilden können.
Die Erfahrungen sollen sachlich und emotionsfrei geschrieben werden. Dies ist nicht immer einfach, aber Erfahrungsberichte sind keine Werbe - oder Hetztreads!
Also Robert leg los! :icon_andiearbeit:
 
Da es im Teil 3 meines Berichts nicht nur um Software von gasa geht,
sondern um das ganze Produktpaket ( Kommunikation, Support ) , schreibe
ich diesen Teil hier rein.


Teil 3: Zusammenfassung zu gasa und dessen Software

1.)gasa hat/liefert einen schlechten Support
*Kommunikation ist sehr schleppend ( Forum und Privat ), obwohl gasa
dies zusagt.
( eMail Date: Fri, 13 Jan 2012 01:34:29 +0100 )
Zitat Anfang:
Danach werde ich mich verstärkt drum kümmern.
Zitat Ende:
Die anderen Erfahrungen sind hier nach zu lesen:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=193651#p193651

Nach Bekanntgabe, das ich den Teil 3 dem nächst schreiben werde, ist
gasa plötzlich kurz im Forum online ??? ( 27.01.2012 um ca. 10:59 Uhr )
Davor war zwei Wochen funkstille, egal ob Forum oder eMail !

2.)gasa ist unseriös !!!
* Weitergabe von Daten an Fremde ohne Rückfrage/Zustimmung des Kunden
* Behauptet das ich die Stufe 1 bei Ihm gekauft/bestellt habe.

( eMail Date: Fri, 13 Jan 2012 01:34:29 +0100 )
Zitat Anfang:
Vielleicht können Sie mir auch zwischen zeitlich mal erklären (oder den Forumsmitgliedern), warum Sie bei mir eine Stufe1 (350PS) bestellen, wenn Sie
doch schon ein Diagramm in Händen haben, das Ihrem Fahrzeug 354 PS bescheinigt und mich in dem Glauben lassen und mir mehrfach versichern, dass das
Fahrzeug völlig Serie ist????
Zitat Ende:

gasa würde/wird die Daten des Kunden gegen den Kunden selbst
verwenden, wenn es der eigenen Ausrede hilft ( siehe Zitat oben )

3.) gasa liefert trotz Nachbesserung nicht das versprochene
Produkt / Leistung
Die Software von gasa gefährdet die Hardware vom Kunden.
Es gibt auch keine Stellungsnahme hier im Forum dazu. ( In der
eMail vom Date: Fri, 13 Jan 2012 01:34:29 +0100 schon )
Zitat Anfang:
Was einwandfrei klar ist, ist die Tatsache, dass viel zu viel Ladedruck generiert wird. Der Grund kann aber eigentlich nicht in der Software liegen, da genau
diese Version schon mindestens schon im 2 stelligen Bereich verkauft wurde.
Zitat Ende:

Die Erfahrungen sind hier nach zu lesen:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=193808#p193808

4.) gasa verzögert ( bis heute ) die Rücknahme seines Produkts,
obwohl die Absprache mündlich am Telefon bereits gemacht war !

( eMail Date: Sat, 07 Jan 2012 12:39:58 +0100 )
Zitat Anfang:
Ich habe gesehen, dass Sie gestern Abend um 21.47 mit Ihrem Handgerät auf dem Server
waren und Ihr Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt die Serien Software geladen hatte. Ich bitte Sie,
diesen Zustand bei zu halten, da ich bei weiterer Nutzung des Handgerätes jede Rücknahme
verweigern werde.
Aus diesem Grunde hat sich auch das verabredete Telefongespräch erledigt.
Zitat Ende:

Auch meine Antwort am 13.01.2012 per eMail hat nicht zu einer weiteren
Kommunikation mit gasa beigetragen, wodurch sich der Sachverhalt bis heute nicht
geändert hat !

Meine abschließende Meinung zu gasa und der Software habe ich
hier mit dem Teil 3 wohl unmissverständlich dargestellt.

Ich verbleibe mit einem gesunden LD und Serien-Software :)))
 
Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, da es zu nichts führt.
Aber...egal was du hier schreibst, ich kann nichts davon bestätigen bzw. habe genau das Gegenteil erfahren!

Schade das dein RS wohl ein paar Macken hat, weil die aktuelle Stufe 3 ist das geilste was ich bis jetzt auf dem RS hatte :cooler:
Und das schon seit über 10'000 KM Fehler- und Problemfrei.

Schätze du bist wie ich zu weit weg von GasaTec um die Sache vor Ort regeln zu könen?
Ich hätte die 1200KM aber in Kauf genommen, denn mit oder ohne Softwaretuning...an deiner Kiste stimmt einfach etwas nicht und der Gronemeyer
wäre sicher in der Lage gewesen, den Fehler oder Ursache zu finden und ggf. korrigieren?!

Wünsche dir trotzdem alles gute mit deinem RS und auch ohne GasaTec Software weiterhin viel Fahrspass!
 
Also ich für meinen Teil muss sagen das der so toll angekündigte Teil 3 echt ne Enttäuschung ist. Kein bisschen Info über die Software sondern nur über eure Privatstreiterein gepaart mit tollen Aussagen wie - "Die Software von gasa gefährdet die Hardware vom Kunden." - die ich mal für sehr gewagt halte.
Für mich zu wenig Info und zu viel Kindergarten. ( Erst auf antwort warten bis ich was schreibe )

Gruß Sascha
 
Wie Achy halte ich mich ja eigentlich auch bei sowas raus ... aber ...

Robert, was willst du uns sagen?
Vielleicht hast du ja wirklich Pech gehabt ... das kann man in einem Satz sagen ... und geklärt wird das persönlich und nicht in einem Forum.
Vielleicht liegt es aber auch an etwas anderem ... wer weiß.
Andere haben vielleicht Pech mit einer Werkstatt ... schreiben die ein Minutenprotokoll? Soll die Werkstatt sich im Forum äußern?

Ich persönlich würde mich im Forum zu sowas nicht äußern auch wenn das wiederum negativ aufgefasst wird / werden könnte.
Aber ich denke es gibt genug neutrale Personen im Forum.

Eine gute/schlechte Erfahrungs-Übersicht wie es für die Ford-Händler gibt, finde ich als Anhaltspunkt gar nicht schlecht ... Aber es soll auch Personen geben, die bei den Guten schlechte Erfahrung gemacht haben.

Bedeutet für die Zukunft: jeder lackiert und repariert sein Auto selber, lädt sein eigenes xls-Programm über OBD auf sein Steuergerät oder schnitzt seine eigene Ansaugbrücke :DX:

So, und jetzt lege ich mich wieder hin und :popcorn_essen:
 
Du behauptest ja das die gasa Software laut Dashdaq mit 2 Bar läuft oder??
Ich würde mal zuerst dein Dashdaq überprüfen lassen, vielleicht hat das ne Macke oder Softwarefehler.

Ich fahre immoment auch die Stufe 1 und habe keine 2 Bar Ladedruck.

Desweiteren hatte ja deiner, laut deiner Aussage und Diagramm, schon Serie um die 330 PS gehabt.
Auf die Frage von mir ob da alles noch Serie war/ist (Hardware) bekam ich keine Aussage darüber.

Überprüfe mal lieber deine Hardware bevor du die Schuld auf andere schiebst.
 
Ich verstehe hier nur Bahnhof. Das einzige was durchsickert ist das Du nicht gut auf Herrn Gronemeier zu sprechen bist, aber weder was positives oder negatives zur Software wurde geschrieben. Und um die geht es ja eigentlich.
 
Oben