Erfahrungen mit Gasatec - Flashen des STG's

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ach ja.... würd gern wíssen was er über mich sagt :eek: sicher sagt er nicht mal meinen Forumsnamen richtig :warn:
 
ich habe auch reges interesse an dieser konversation. wüsste eigentlich nichts, was er an erfahrungen mit mir gemacht hat :lachtot: ich habe den noch nie gesehen, aber nichts für ungut..... weiter so gronie :thumbs-up_new: ich glaub an dich.
 
@whitewolf

Ich habe Dir auf Deine PN geantwortet, oder ?
Dort war auch meine Erklärung dafür.

Was heißt eigentlich gronie ???
Mir ist dieser Ausdruck nicht bekannt ?

Grüße
 
hast du, ja. mit gronie warst auch nicht du gemeint, sondern herr g. . hat nichts mirt dir zu tun.
ich hab dich was per pn gfragt und du hast geantwortet.ist doch ok.

nur folgendes, du hast es ja erwähnt.also ist doch klar, das die leute dann hellhörig werden.
zudem finde ich es absolut klasse, das bei herrn g. ein neukunde ankommt, der dann sofort, OHNE AUFFORDERUNG erstmal über das forum und user "aufgeklärt" wird. meiner meinung nach ein ganz klarer ausdruck von mangelndem selbstbewustsein.soll er mir das mal ins gesicht sagen, was er von mir hält.meinetwegen auch per pn oder tel.völlig latte.ich hatte ihn damals, wo EINE kurze meinungsverschiedenheit zwischen uns war, per pn angeschrieben.ich wurde bedauerlicher weise etwas forsch in dem thread, weil ich etwas falsch interpretiert hatte.habe mich per pn entschuldigt und ihn gefragt, worauf er hinaus wolle und was er denn genau von mir wissen will.es ging um die kopfbearbeitung.der gute man hatte es noch nichteinmal für nötig zu antworten! stehe ich drüber. anderweitig hört man dann hintenrum von so manche, er würde dinge über mich ablassen alle "der hat ja überhaupt keine ahnung". ich bleibe echt lange ruhig und habe mich immer stark zurückgehalten, was software von ihm angeht.und ich hatte schon einige auswertungen da. nur langsam gehts mir ganz kräftig auf den sack!!!
armer alter man!
 
Und schon wieder wird scharf geschossen. Ich verstehe nicht warum solche Dinge immer öffentlich breitgetreten werden müssen???
 
Ich denke auch, Fuß vom Gas Leute!
Sollche Sachen sollten nicht öffentlich breit getreten werden. Wer was von den Herren wissen möchte sollte zum Telefon greifen oder den jenigen per PM anschreiben. Alles Andere macht nur unnötig Stimmung. :prost:
 
dafür dürfte der gute man diesmal selbst verantwortlich sein.glaub mir eins, ich bin bestimmt nicht der einzige der garade echt angepisst ist!

@ mike: sorry, hatte sich überschnitten.jetzt ist von mir auch wieder ruhe.musste das aber echt mal langsam loswerden
 
Das stimmt wohl.

Es interessiert mich ehrlich gesagt soviel wie ein umgefallener nasser Reissack in China,
was mancher von mir denkt. Es ist aber schade das Aussenstehende meinen
Leuten etwas über den Ablauf dieses Forums erzählen zu müssen.

Oder Meinung über Leute zu äussern die sie im Leben 5 Minuten gesehen haben.

Aber dazu kann sich jetzt jeder sein eigenes Urteil hier bilden.

Ich werde mich in diese Diskussion ab jetzt nicht mehr einmischen.
 
whitewolf schrieb:
hast du, ja. mit gronie warst auch nicht du gemeint, sondern herr g. . hat nichts mirt dir zu tun.
ich hab dich was per pn gfragt und du hast geantwortet.ist doch ok.

nur folgendes, du hast es ja erwähnt.also ist doch klar, das die leute dann hellhörig werden.
zudem finde ich es absolut klasse, das bei herrn g. ein neukunde ankommt, der dann sofort, OHNE AUFFORDERUNG erstmal über das forum und user "aufgeklärt" wird. meiner meinung nach ein ganz klarer ausdruck von mangelndem selbstbewustsein.soll er mir das mal ins gesicht sagen, was er von mir hält.meinetwegen auch per pn oder tel.völlig latte.ich hatte ihn damals, wo EINE kurze meinungsverschiedenheit zwischen uns war, per pn angeschrieben.ich wurde bedauerlicher weise etwas forsch in dem thread, weil ich etwas falsch interpretiert hatte.habe mich per pn entschuldigt und ihn gefragt, worauf er hinaus wolle und was er denn genau von mir wissen will.es ging um die kopfbearbeitung.der gute man hatte es noch nichteinmal für nötig zu antworten! stehe ich drüber. anderweitig hört man dann hintenrum von so manche, er würde dinge über mich ablassen alle "der hat ja überhaupt keine ahnung". ich bleibe echt lange ruhig und habe mich immer stark zurückgehalten, was software von ihm angeht.und ich hatte schon einige auswertungen da. nur langsam gehts mir ganz kräftig auf den sack!!!
armer alter man![/q

so, nun muss ich aber doch noch etwas schreiben.
Dieser Herr (RobertRS) ist offensichtlich nur auf Zoff aus.
In seinem Bericht ist vieles einfach nicht wahr, oder so aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt, sodass es für mich unvorteilhaft erscheint.
Vielleicht sollte man sich in diesem Thread die Seiten 69/685 und folgende mal ansehen.
Ich fahre heute in Urlaub und werde mich nach meiner Rückkehr und nach Erscheinen der Folge 3 etwas ausführlicher äußern.
Jeder der mich kennt, weiss, dass ich mit meinen Kunden ausführlich kommuniziere und selten eine Antwort schuldig bleibe.
Das 'ohne Aufforderung' würde ich schlicht als Lüge bezeichnen, ich bin mehr oder weniger geschickt dahin geleitet worden.
Interressant wird es auch erst, wenn es um die technischen Einzelheiten. Da gibt' dann eine Menge Fragen an ihn.
Was mich aber am meisten irritiert, ist die obige Reaktion ohne dass ich auch nur die Chance einer Klarstellung bekam.
Alles, was ich gesagt habe, würde ich auch demjenigen ins Gesicht sagen. Man kann verschiedener Meinung sein, muss aber auch dazu stehen.
Es ist schon sehr traurig, dass jemand hier im Forum etwas behaupten kann, und ohne Klarstellungen Beleidigungen ausgesprochen werden.
Heute hat fast jeder eine Flatrate und der 'arme alt Mann' wäre Mann's genug gewesen denjenigen anzurufen und um Aufklärung zu bitten.
Aber das hat was mit Kinderstube zu tun (entschuldigung, aber das musste raus).
Wie gesagt, ich werde mich nach Folge 3 der Ausführungen des Herrn Palt melden, bis dahin aber meinen Urlaub geniessen.
Und sollte sich jemand angegriffen fühlen, der möge mich anrufen oder mich besuchen, ich werde mit Sicherheit keinerlei Antwort schuldig bleiben.
Grüße an Alle

der arme alte Mann
Manfred Gronemeyer (gronie)
 
sorry, aber ich habe robert als sehr korekten und aufrichtigen menschen kennengelernt, der sich an fakten hält und an das was er weiß. ich glaube kaum, das er irgent einen grund hat zu lügen.er ist ja auch nicht der einzige.
ich habe damals schon eine pn an sie geschrieben.diese wurde auch von ihnen gelesen!! no answer, so what.... ich habe es im guten versucht.
ausserdem passt das exakt zu dem, was man sonst so hört....
schreiben sie mir per pn ihre nummer, ich rufe gerne an.kein problem!

meine reaktion kam bedacht erst spät, ich habe sehr wohl auf ihren onlinestatus geachtet!

und zu meiner meinung stehe ICH.
 
@gasa

Lieber gasa ( Herr Gronemeyer )

Ich werde meine Berichte über Sie und der
Software schon hier im Forum aufschreiben.

Ich finde es von Ihnen schon seltsam das Sie
behaupten das in meinem Bericht einiges
nicht wahr ist oder aus dem Zusammenhang
gerissen ist :confusednew:
Sie wissen doch noch das ich nicht alleine
bei Ihnen war ???
Ein vierter Mann ist erst später hinzu gekommen !
( schreibe ich ja auch im Teil 1 )

Die Seite 69/685 müssen Sie mir erst hier mal zeigen :nixweiss:

Es freut mich das Sie heute in den Urlaub fahren, aber wann
der Teil 3 erscheint, entscheide ich !!!
Wenn Sie dann so lange warten wollen, bis Sie sich dazu äußern,
so ist das Ihre Entscheidung.

Es kann nicht sein lieber gasa ,das Sie der alten Baustelle ( die immer
noch offen ist ) und meinen Fragen an Sie nur mit Gegenfragen antworten.

Wie ich Ihnen schon heute mittag geschrieben habe ( siehe eMail ), werde
ich erst alle Ihre Fragen beantworten, nachdem Wir gemeinsam
die alte Baustelle erledigt haben.
Ich bin für eins nach dem anderen !!!

Enttäuscht bin ich über diesen Satz von Ihnen:
Zitat Anfang:
Das 'ohne Aufforderung' würde ich schlicht als Lüge bezeichnen.......
Zitat Ende:

Grüße
 
habe gerade eine pm bekommen :thumbs-up_new: find ich klasse!!!
ich werde nächste woche mit ihm telefonieren und das klären.damit ist das thema hier für mich erledigt
 
als vollkommen unbeteiligter muß ich mal loswerden, dass ihr alle gerade nicht den besten eindruck hinterlassen habt. ich kenne die stories alle nicht und kann daher nur die infos nutzen, die ich aus euren beiträgen filtern kann. die sind aber leider nicht aussagekräftig und es wird immer nur hin und her geschoben, ohne dass man als außenstehender überhaupt die chance hat nachzuvollziehen was sache ist.

der bericht von robert klingt natürlich nicht so toll. allerdings war ich nicht dabei und wie das bei berichten so ist, müssen sie nicht ganz richtig sein. das liegt einfach daran, dass jeder situationen anders wahr nimmt. da ich nicht dabei war, kann ich mir kein urteil erlauben.

ich würde es begrüßen, wenn man solche berichte etwas weniger detailliert schreiben würde und teile, welche zündstoff enthalten vielleicht ganz weg läßt, wenn sie nicht wichtig sind. so zb die aufzählung über wen angeblich geredet wurde. das gehört einfach nicht in einen erfahrungsbericht rein, finde ich. wenn da was unklar ist, dann kann man doch die betroffenen personen per pn oder so ansprechen und muß sowas nicht in der öffentlichkeit klären. das macht irgendwie keinen guten eindruck.

gut finde ich von whitewolf, dass er die unstimmigkeiten persönlich klären will und gasa dazu auch bereit ist, das ist der richtige weg, viel besser als öffentlich über's forum. :thumbs-up_new:
 
Finde das nicht gut... Was unter 4 Augen besprochen wurde, sollte nicht hier gepostet werden. Siehst ja was du für ein Feuer entfacht hast. Sowas ist meiner Meinung nach hinterhältig.

Mir kommt es eher so vor, als würdest zwanghaft nach Fehlern suchen um das Ganze einfach Negativ darstellen zu lassen. Hast du Geld bezahlt damit du ein Bericht schreibst à la Stiftung Warentest? Oder hast du geblecht damit deine Karre abgeht?!
 
@robzn

Also um es mit Deinen Worten zu sagen, ich habe
geblecht damit meine Karre abgeht !

Das Ergebnis steht hier :
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=193808#p193808

Grüße
 
Ich kann mich täuschen aber hattest du nicht vorher schon etwas um die 350 PS. War doch irgendwo ein Diagramm... Ist auch merkwürdig. Serie hattest du ja schon 326 PS !!! Was hast du schon an dem Fahrzeug gemacht bzw. mit welchen specs bist du zu Gasa?
Sonst kann ich cart in dem Meisten zustimmen. Etwas sachlicher wäre hier vorteilhafter.

Das geht schon bei deinen ersten Sätzen so los, wo es um Termine, störende Telefonanrufe usw. geht. Ich sprech da nur aus Erfahrung, da ich selber Selbständig bin und gemäß meinen Kunden auch immer erreichbar sein soll, was sich in der Praxis nicht realisieren lässt. Denk mal drüber nach, dass du nicht der einzige bist...

Gruß Daniel
 
Flocky schrieb:
Ich kann mich täuschen aber hattest du nicht vorher schon etwas um die 350 PS. War doch irgendwo ein Diagramm... Ist auch merkwürdig. Serie hattest du ja schon 326 PS !!! Was hast du schon an dem Fahrzeug gemacht bzw. mit welchen specs bist du zu Gasa?

Genau deshalb hatte ich Robert ja auch schon gefragt, weil ich das auch schon mit 350 PS gelesen / gehört hatte ( wollte das hier aber nicht Posten, da ich es hier über PM erfahren habe) und mit den 326 PS ja hier sogar gepostet wurde. :ja: Deshalb wunderte ich mich, das Er dann noch zu gasa gegangen ist :confused2: Schon alleine deshalb war auch die Frage von Rennsemmel hier nicht uninteressant, warum Er nur das Steuergerät hin gefahren hat. Und seinen RS zu Hause gelassen hat.(Dann hätte man das DOCH nun wirklich einfach per Post schicken können) Bei so einer "Serien" Leistung wäre doch nur ne Einzelabstimmung sinnvoll oder sogar nötig ? :confusednew: so eine Tuning Stufe ist doch bestimmt für einen "normalen" RS bestimmt. Und kann dann doch nur "negativ" sein, wenn man vorher schon mal "serien" Leistung zwischen 326 PS und 350 PS selber gemessen hat.
Ich interessiere mich sehr für Loleks Projekt, und hatte deshalb hier sehr interessiert seine Berichte verfolgt. Und da war auch Robert aktive bei, der ja auch mal geschrieben hatte, das irgend wann der Ladedruck usw vermutlich nur noch über eine Softwareanpassung geregelt werden kann. Aber dann wäre doch ein "normales" maping kontra produktiv. :nixweiss:

Auch Lolek hat doch von gasa etwas machen lassen. Und hat nach seinen "Tests" die gasa SW hier wieder über gasa weiter verkauft. Und da war doch alles in Ordnung. Zumindest hat man hier nichts Negatives gelesen.

Das einzige was mich hier interessieren würde, wäre ob Robert den gasa, vorher informiert hat, das Er schon so hohe "serien" Leistung hat. Ich denke ein Tuner hätte doch dann erst gar nicht eine Standard Software Stufe aufgespielt :confused2:

Das gasa nach so "Reklamationen" seine verm. Betiehungen zu Ford nutzt, um zu Prüfen was mit Deinem Auto "nichr stimmt" und warum es nur bei Dir Probleme gibt, ist doch dann selbstverständlich und würde ich auch von einem guten Tuner erwarten. Aber Du regst dich dann noch hier öffentlich auf, das gasa deine Werte mit einem Ford Mann bespricht. Schlimm fände ich es, wenn Er es NICHT so machen würde, wenn Er schon solche Beziehungen hat.

Interessant wäre auch, nachdem Du ja "serie" 326 PS hattest, und dann die geforderte Hartware für die gasa Stufe zwei verbaut hast, welche Leistung du danach hattest. Das muss ja dann mehr gewesen sein !



Aber ich schließe mich hier der Meinung an, das so was hier doch nicht nötig ist. Und das so was doch lieber pers. besprochen wird. Genau so wie hier schon Jemand erwähnt hatte das pers. Gespräche hier nicht breit getreten werden sollten. Das hinterlässt dann immer einen Faden Nachgeschmack, der der Sache selbst, bestimmt nicht hilft.

Zur gasa Software kann ich nichts sagen, aber pack Dein Handgerät doch wieder ein, und schick es zu gasa zurück. Und ich denke mal, das Du dann auch dein Geld wieder bekommst. Oder Du ne Einzelabstimmung für deinen "Serien" RS von gasa bekommst.

In diesem Sinne vertragt Euch und klärt solche "Meinungsverschiedenheiten" unter Euch :prost:
 
Timo schrieb:
Das gasa nach so "Reklamationen" seine verm. Betiehungen zu Ford nutzt, um zu Prüfen was mit Deinem Auto "nichr stimmt" und warum es nur bei Dir Probleme gibt, ist doch dann selbstverständlich und würde ich auch von einem guten Tuner erwarten. Aber Du regst dich dann noch hier öffentlich auf, das gasa deine Werte mit einem Ford Mann bespricht. Schlimm fände ich es, wenn Er es NICHT so machen würde, wenn Er schon solche Beziehungen hat.

Das ist eigentlich der Hammer :thumbs-down_new:
Wenn das Fahrzeug noch Garantie hat und mein Tuner damit zu Ford geht ist das ein absolutes NO GO!!!!
Ich denke da wäre ich bei meinem Tuner vorstellig geworden und das hätte richtig Ärger gegeben.
Ein Automobilhersteller ist für solche Hinweise immer dankbar.
 
@Mike
Ich gehe ja davon aus, das gasa die Werte und die Messergebnisse mit einem ihm bekannten Ford Mann SEINES VERTRAUENS besprochen hat. Und es so gemacht hat, das dabei keine Rückschlüsse auf den Halter zu machen sind.
Aber wenn ein Tuner die Möglichkeit hat, direkt mit den richtigen Ansprechpartnern beim Hersteller solche Software Probleme tz Besprechen, sehe ich das als sehr POSITIV !
Ich denke nicht jeder Tuner hat so einen guten Draht zu Ford, um direkt solche Sachen zu Besprechen. Und ich fände es gut, wenn man sich so Sorgen um mein Fahrzeug macht, und versucht, mit solchen Beziehungen die Ursache zu klären. :bravo:


Ergänzung:
Wenn hier Einer berichtet, das Er sein Fahrzeug bei einem Tuner hatte, und hier dann noch selber Teile zum Kauf anbietet, muss sich doch keine Sorgen machen, das es nicht Bekannt ist, wer sich hinter dem Forumsnamen befindet. Also gibt man doch selber bekannt, das man was verändert hat.

Du bist doch auch irgend wie bei Ford beschäftigt. Also muss ich daraus jetzt etwa auch schließen, das Du über jeden Hinweis hier auch dankbar für deinen Arbeitgeber bist ? (nicht ganz Ernst nehmen. Aber doch eine Interessante Überlegung :p )

Wer in einem Forum aktiv ist und da auch schreibt, und nicht nur liest, muss doch damit rechnen, das seine Identität offen gelegt werden kann.
Das wäre ja so wie bei zum Beispiel dem "kikki" der sein Auto in der Zeitung vorstellt, und sich dann wundern würde, wenn Er keine Garantie mehr hätte :mrgreen:


Und mir persönlich ist das Ganze auch egal. Weil es mich nicht betrifft. Bin hier nur ins Thema eingestiegen, weil mir da so irgend welche "Ungereimtheiten" aufgefallen waren und mir bekannt war, das der RS von dem Robert schon mal 350 PS "serie" ;) hatte. Und ich mich deshalb eben gefragt habe warum man dann eine Stufe 2 kauft :confusednew:

Und werde mich jetzt auch wieder heraus halten, da es hier so aussieht, keine Ursachenforschung zu betreiben, sondern irgend welche Forumsmitglieder gegeneinander auf zu hetzen und gegen einen Tuner Stimmung zu machen :motz:

Hab mich im Nachhinein schon geärgert, das ich wie manch Anderer hier auf den Zug aufgesprungen bin. :selbstmord:
 

Neueste Beiträge

Oben