Erfahrungen mit Gasatec - Flashen des STG's

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@timo

Keine Ahnung was ich davon halten soll...gerademal 10 Beiträge jetzt...und sprichst als wärst schon von Anfang an dabei und weißt von allem hier bescheid :confusednew:
 
@frosty

Ich wusste nicht, das man hier eine bestimmte Anzahl an Beiträgen haben muss, um seine Meinung zu Äußern :eek:

Aber ich bin hier aus dem Thema jetzt raus :winken:
 
so war das nicht gemeint :prost: hier darf jeder seine Meinung äussern :thumbs-up_new:
 
ich bin entweder mobil, so wie jetzt, oder mit proxi im Internet. wieso ?
 
@Timo

Woher weißt Du von der Stufe 2 ??? :confusednew:
( steht ziemlich weit unten in Deinem letzten Beitrag )

Kannst Du mir bitte den Text zeigen wo ich
es hier geschrieben habe ? :nixweiss:

Danke Dir im Voraus

Grüße
 
Naja manche Sachen kann man nur Wissen wenn man schon
genauer im Thema ist :pfeif: So ganz zufällig und teilnahmslos kann der
Timo hier also nicht sein, Nehm ich Ihm auch nicht ab.
Ist mir aber auch vollkommen egal.
 
cart schrieb:
...ohne dass man als außenstehender überhaupt die chance hat nachzuvollziehen was sache ist...

Geht mir genau so. Ist als Aussenstehender mittlerweile ziemlich verwirrend, das Ganze...

Ich persönlich finde Erfahrungsberichte hier im Forum generell sehr Interessant und auch wichtig um sich mal einen ersten Überblick zu verschaffen, wie der Tuner / Händler so vorgeht / arbeitet. Wenn sich ähnliche, negative Berichte häufen und mehrere Leuten die gleichen Erfahrungen gemacht haben, ist das für mich ein Grund mich erst mal noch weiter um zu schauen, wer ähnliche Tuningstufen oder Ersatzteile anbietet.

Aber dennoch sollten diese Berichte / threads kein Ventil sein um öffentlich seinen Frust abzulassen. Wenn es Probleme gibt ist doch das Telefon / email der allererste Schritt um das Problem zu lösen. Gibt es letztendlich keine Lösung und man bekommt keinen ausreichenden support vom Tuner / Händler um die Probleme aus der Welt zu schaffen spricht dann nichts gegen einen neutralen, sachlichen Erfahrungsbericht - wenn man nicht das bekommt, wofür man bezahlt hat...

Ich verstehe auch jeden, der aus (Sprit-) Kostengründen keine größere Distanz zum Tuner fahren will. Was aber auch klar sein muss, ist das das Steuergerät kein "Supernintendo" ist in die man eine Software wie "Mariokart" reinsteckt, auf ON schält und alles auf Anhieb funktioniert. Der Flasher ist ne coole Sache und bei manchen Leuten klappt das anscheinenda ja auch ganz gut - aber bei einer neuen SW bin ich persönlich vor Ort und gehe erst dann wieder, wenn das Fzg. einwandfrei läuft. Dann bin ich zufrieden und hab dem Tuner die Chance gegeben zu korrigieren, wenn evtl. etwas schief läuft. :thumbs-up_new:

Ab hier klinke ich mich wieder aus. :winken:
 
@rs26

Wenn du Teil 1 gelesen hast wird dir auffallen das er ja bei gasa vor Ort war.
Aber ohne rs :nixweiss:
 
RobertRS schrieb:
@Timo

Woher weißt Du von der Stufe 2 ??? :confusednew:
( steht ziemlich weit unten in Deinem letzten Beitrag )

Kannst Du mir bitte den Text zeigen wo ich
es hier geschrieben habe ? :nixweiss:

Danke Dir im Voraus

Grüße

RobertRS schrieb:
Hallo liebe RS-Fan-Gemeinde :)

Ich werde hier in Kürze einen ausführlichen Bericht über gasa
und seine Software ( Stufe 2 ) schreiben .
Mein Bericht erfolgt in 3 Teilen :
1.) Kommunikation mit gasa und Vorbereitung des STG
2.) Ergebnisse der Software von gasa
3.) Zusammenfassung

Servus,


Ich lese schon richtig ;)
 
Timo schrieb:
RobertRS schrieb:
@Timo

Woher weißt Du von der Stufe 2 ??? :confusednew:
( steht ziemlich weit unten in Deinem letzten Beitrag )

Kannst Du mir bitte den Text zeigen wo ich
es hier geschrieben habe ? :nixweiss:

Danke Dir im Voraus

Grüße

RobertRS schrieb:
Hallo liebe RS-Fan-Gemeinde :)

Ich werde hier in Kürze einen ausführlichen Bericht über gasa
und seine Software ( Stufe 2 ) schreiben .
Mein Bericht erfolgt in 3 Teilen :
1.) Kommunikation mit gasa und Vorbereitung des STG
2.) Ergebnisse der Software von gasa
3.) Zusammenfassung

Servus,


Ich lese schon richtig ;)
und deshalb kommt mir das auch ein wenig :confused2: vor.
So, wenn mich jetzt keiner mehr etwas zu dem Thema fragt, bin ich endgültig raus, und les NUR wieder sehr aufmerksam ;)
 
@delavu:

Das hab ich gelesen.

RS26 schrieb:
...und gehe erst dann wieder, wenn das Fzg. einwandfrei läuft...

Mit dem Steuergerät in der Hand wird es etwas schwierig das Fzg. mal zu starten und ne kleine Probefahrt zu machen... :pfeif:
 
Also so ein Fan von STG einschicken oder abgeben um es aufmachen zu lassen und zuhause einbauen bin ich auch nicht,
will schon das ganze beim Tuner machen lassen und danach dort testen, würde ich Gasa fahren , würd ich auch dort
hinfahren, gerade bei grossen Stufen ein Muss!
 
@Timo

der robert ist nicht der einzige der mit gasa software problemme hat.
es gibt einen der mit stufe 1 die gleiche vmax fährt wie serie (cj).
wenn er vollgas gibt wird die leistung ziemlich spürbar runtergeregelt so das man denkt rs bremst selber.
 

Neueste Beiträge

Oben