Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wo hab ich was von normalen Gebrauch geschrieben.
Da steht was von normalen Strassen.

Aber was solls, hat eben jeder ne andere Meinung zu.
Müssen wir ja jetzt nicht tot diskutieren.

So langsam sollten wir hier wieder zurück zum Thema kommen.

Die Diskussion zum Fahrwerk passt besser hier rein...... http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=3383&p=105867&hilit=drexler#p105867
 
Bergheimer-RS schrieb:
Also Dirk, wenn die Bremse bei dir nicht an ihre Grenzen stößt, dann fährst du noch ungefähr 50% vom Limit entfernt... Das gilt auch für ALLE anderen, bei denen die Bremse angeblich nicht versagt! :roll:

Das soll auch grundsätzlich garkein Vorwurf sein, es ist ja keine Pflicht das volle Potential des Autos auszunutzen oder damit auf der Rennstrecke schnelle Runden anzustreben.

Allerdings verstehe ich dann auch nicht, wie sich jemand, der das Auto sowieso nicht mal ansatzweise "schnell" auf der Rennstrecke bewegen möchte, überhaupt über ein KW Clubsportfahrwerk, breite Semis und ne Drexler Sperre nachdenkt?!

Von all diesen Veränderungen, die ja nicht gerade günstig sind, wirst du im normalen Straßenverkehr sogut wie garnichts merken! Es geht dir ja scheinbar nur darum, dass du diese Teile HAST, nicht aber dass du sie brauchst...

Willste das Geld nicht lieber spenden? Das wäre sicherlich der sinnvollere Einsatzzweck für die paar tausend Euro :pfeif: ;)

Ich möchte schon widersprechen, denn meiner Meinung nach merkst Du die Drexler sehr wohl. Und zwar überall. Sei es beim Beschleunigen auf nicht optimalem Belag, Schlaglochstrecken, beim Rausbeschleunigen aus Kurven (oder Parklücken) oder auch und vor allem beim in-die-Kurve-Bremsen. Das Auto folgt der Linie speziell beim Einbremsen und beim Rausbeschleunigen deutlich präziser und macht was ich will. Selbst beim Geradeaus-Gasgeben hilft die Drexler. Vom Winterbetrieb oder mäßiger Witterung ganz zu schweigen. Was die Räder nicht an Längsbeschleunigung hergeben, rettet mir kein noch so perfektes Fahrwerk. Ich finde umgekehrt jedes Fahrwerk ohne Drexler rausgeschmissenes Geld. Getreu dem Motto "Shit in, Shit out". ;-)

Von der Wirkung einer guten Sperre bin ich zu 100% überzeugt. Das äussert sich einfach in schlicht mehr Fahrspaß (wie auch ein Fahrwerk). Ich bin aber speziell vom Einlenken des RS nicht begeistert. Schon gar nicht auf der Bremse. Da hilft ne Drexler schon sehr.

Natürlich reden wir nicht über riesige Unterschiede. Ich kann nur sagen, dass das für mich einen entscheidenden Unterschied ausmacht.

"Haben und nicht brauchen"? Natürlich brauch ich den Kram nicht. Ich brauch das ganze Auto nicht. Niemand hier braucht das ganze Zeug. Es macht einfach mehr Fahrspaß. ;-)
 
Smoky schrieb:
Wo hab ich was von normalen Gebrauch geschrieben.
Da steht was von normalen Strassen.

Aber was solls, hat eben jeder ne andere Meinung zu.
Müssen wir ja jetzt nicht tot diskutieren.

So langsam sollten wir hier wieder zurück zum Thema kommen.

Die Diskussion zum Fahrwerk passt besser hier rein...... http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=3383&p=105867&hilit=drexler#p105867

Stimmt. Äh...ja. Ich hab mich also auch für GASA entschieden. ;-)
 
Dirk Wagner schrieb:
Stimmt. Äh...ja. Ich hab mich also auch für GASA entschieden. ;-)


Sollte es wirklich sein, das hier nach VIER SEITEN wieder zum Thema zurück gekommen wird !?

:bravo:
 
Frage an die Experten:

Wenn ich mir die Software raufnudel und dann DANACH irgendwelche Brocken einbaue wie...sagen wir mal...Ladeluftkühler, anderen Auspuff (mit Runterpfeife), anderen Luftfilter...macht es Sinn die Software neu abzustimmen oder ist es gar zu empfehlen?

Weitere Frage(n): Wenn ich nun PLANEN sollte, derlei Zusätze noch anzubauen und daher gleich die entsprechende "385PS" Software bestelle...läuft die auch auf einem Orginal-RS einwandfrei oder muss ich mit Problemen rechnen, bis ich umgebaut habe? Oder läuft die Software zwar, jedoch sind die Grenzwerte dann ungeeignet / unpassend?
 
Und ich würde gerne mal sehen, wie viel die Softwareoptimierung bringt.


Also Stufe 1 mit LLK AGA Luftfilter etc
und Stufe "3" oder was auch immer mit den Mods.

;)
 
Das werden wir doch hier sehen:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=13&t=3120&start=120

Da sind schon drei "verschiedene" Gasa Autos dabei...





Neuer RS Fahrer schrieb:
Flocky schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Mal sehen ob ich gleich gesteinigt werde. Ich habe heute weil es super Wetter ist die V-max getestet im 6 Gang ca. 6400 U/min und 283 km/h nach Tacho ganz ausgefahren habe ich Ihn aber dennoch nicht. Das i tüpfelchen müsste jetzt der 500 er Deckel gewesen sein. Denn so schnell war Er vorher noch nicht. Wenn es hier nicht hingehört bitte verschieben.


na wer hatte denn damals Zweifel, dass so etwas möglich ist... ? :bigtongue: :lol:
Ja war ja auch bei mir so. Jetzt habe ich vom Ray eine Miltek und LLK bekommen und nachdem Er mir den Deckel geschickt hat geht der RS sofort über 280. Man muss es halt selber erleben um es zu glauben. Aber damals haben manche vor CJ die Behauptung aufgestellt da war es gar nicht möglich über 6100 u7min zu kommen :prost:
 
Mal sehen ob ich gleich gesteinigt werde. Ich habe heute weil es super Wetter ist die V-max getestet im 6 Gang ca. 6400 U/min und 283 km/h nach Tacho ganz ausgefahren habe ich Ihn aber dennoch nicht. Das i tüpfelchen müsste jetzt der 500 er Deckel gewesen sein. Denn so schnell war Er vorher noch nicht. Wenn es hier nicht hingehört bitte verschieben.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Mal sehen ob ich gleich gesteinigt werde. Ich habe heute weil es super Wetter ist die V-max getestet im 6 Gang ca. 6400 U/min und 283 km/h nach Tacho ganz ausgefahren habe ich Ihn aber dennoch nicht. Das i tüpfelchen müsste jetzt der 500 er Deckel gewesen sein. Denn so schnell war Er vorher noch nicht. Wenn es hier nicht hingehört bitte verschieben.

Hm..........gehört hier irgendwie nicht rein. Ist doch eher was für den Gassi Thread.
 
Smoky schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Mal sehen ob ich gleich gesteinigt werde. Ich habe heute weil es super Wetter ist die V-max getestet im 6 Gang ca. 6400 U/min und 283 km/h nach Tacho ganz ausgefahren habe ich Ihn aber dennoch nicht. Das i tüpfelchen müsste jetzt der 500 er Deckel gewesen sein. Denn so schnell war Er vorher noch nicht. Wenn es hier nicht hingehört bitte verschieben.

Hm..........gehört hier irgendwie nicht rein. Ist doch eher was für den Gassi Thread.
Stimmt :ups: Kannst das bitte verschieben?
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Mal sehen ob ich gleich gesteinigt werde. Ich habe heute weil es super Wetter ist die V-max getestet im 6 Gang ca. 6400 U/min und 283 km/h nach Tacho ganz ausgefahren habe ich Ihn aber dennoch nicht. Das i tüpfelchen müsste jetzt der 500 er Deckel gewesen sein. Denn so schnell war Er vorher noch nicht. Wenn es hier nicht hingehört bitte verschieben.


na wer hatte denn damals Zweifel, dass so etwas möglich ist... ? :bigtongue: :lol:
 
Flocky schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Mal sehen ob ich gleich gesteinigt werde. Ich habe heute weil es super Wetter ist die V-max getestet im 6 Gang ca. 6400 U/min und 283 km/h nach Tacho ganz ausgefahren habe ich Ihn aber dennoch nicht. Das i tüpfelchen müsste jetzt der 500 er Deckel gewesen sein. Denn so schnell war Er vorher noch nicht. Wenn es hier nicht hingehört bitte verschieben.


na wer hatte denn damals Zweifel, dass so etwas möglich ist... ? :bigtongue: :lol:
Ja war ja auch bei mir so. Jetzt habe ich vom Ray eine Miltek und LLK bekommen und nachdem Er mir den Deckel geschickt hat geht der RS sofort über 280. Man muss es halt selber erleben um es zu glauben. Aber damals haben manche vor CJ die Behauptung aufgestellt da war es gar nicht möglich über 6100 u7min zu kommen :prost:
 
Ja das stimmt... Ich bin damals 285 gefahren (lt. Tacho) mit MTB...
 
focus_zauni schrieb:
500er Deckel ????????????????????????????????????????????????????????????

Hab ich da wieder mal was verpasst oder steh ich grad aufm Schlauch ????

Beides... :lachtot:

Er meint den Montune Luftfilterkasten vom RS 500 ...

Hast schon was wegen den Sitzen raus bekommen? (PN)
 
Flocky schrieb:
focus_zauni schrieb:
500er Deckel ????????????????????????????????????????????????????????????

Hab ich da wieder mal was verpasst oder steh ich grad aufm Schlauch ????

Beides... :lachtot:

Er meint den Montune Luftfilterkasten vom RS 500 ...

Hast schon was wegen den Sitzen raus bekommen? (PN)
:lol: :thumbs-up_new:
 
Flocky schrieb:
focus_zauni schrieb:
500er Deckel ????????????????????????????????????????????????????????????

Hab ich da wieder mal was verpasst oder steh ich grad aufm Schlauch ????

Beides... :lachtot:

Er meint den Montune Luftfilterkasten vom RS 500 ...

Hast schon was wegen den Sitzen raus bekommen? (PN)


Daaaaaaaaaaaanke Daniel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Super,hab den Deckel drinn und weiß ned was ihr meint !!!!! :ups: :ups:


Noch nix mit den Sitzen ...... :thumbs-down_new:
 
Steroid schrieb:
Und ich würde gerne mal sehen, wie viel die Softwareoptimierung bringt.


Also Stufe 1 mit LLK AGA Luftfilter etc
und Stufe "3" oder was auch immer mit den Mods.

;)

Ich versuche gerade für Ende März / Anfang April einen Termin bei Raeder zu machen. Wenn die Zeit reicht, soll ein Prüfstandslauf vor und nach der Software gemacht werden. Ich halte zwar wenig von Prüfstand, aber als vorher-nachher-Vergleich taugts ja zweifellos. Ich werde dann natürlich ggf. berichten.
 

Neueste Beiträge

Oben