Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde das gehört hier auch rein:

Raeder RS mit GASA-Tec Software im Supertest der Sportauto

Nordschleife: 7:58min
Hockenheimring: 1:11,2min

Betreff: Sportauto 1/2011 - Raeder Focus RS



christoph breuer schrieb:
Touristenfahrer Forum:


Hallo Zusammen

Ich denke die Hockenheim Zeit zeigt was das Auto kann. Leider haben wir bei zwei versuchen am Ring wegen schlechtem Wetter absagen müssen und beim dritten mal hatte der Horst ein Fenster für nur eine Runde, kein warmfahren nichts! Er ist von der Tourieinfahrt los, und dann bis oben, Uhr an und nur eine Runde. Die 5Grad waren zwar für den Turbo gut aber nicht für die Reifen, Schade! Dazu kam das es richtung Breitscheid nur auf der Idealline trocken war, wir wollten den Test wiederholen aber seit dem nur sch.....Wetter.
Die Zeit ist unter den Punkten betrachtet echt gut !!


Ich bin damals mit 282PS, Seriensperre, harter Reifen, Set Up 1 von 5EVO, Stufen gefahren, ich bin sicher er geht unter 7.50 was wir auch noch machen wollen.

..............................

Focus RS Forum:

Hallo

Freut mich das euch der Test gut gefällt!!!
Wir haben uns Zeit gelassen und ein gutes Packet auf die Beine gestellt.
Im Bereich der Leistungssteigerung haben wir mit Herrn Gonemeyer zusammen gearbeitet, wir sind mit dem Ergebniss zufrieden! Wir schauen immer auf die Rundenzeit und dabei ist die Maximalleistung zweitrangeig, wichtig war eine deutlich bessere fahrbarkeit als bei allem was wir zum Vergleich hatten.
Die V-Max hab ich nie probiert da es nicht mein Fall ist, die Sportauto hat es aber per GPs gemessen.


Grüsse

Christoph


file.php
file.php

http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=3138&mode=view http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=3146&mode=view



Die Software von Raeder, ist die gleiche wie: GASA-TEC 350 - Software
:thumbs-up_new:
 
Ich habe mir die Zeitschrift auch gestern gekauft und ich finde es einfach nur sensationell was Raeder da auf die Beine gestellt hat. Nächstes Jahr mache ich mir auch Gasa drauf, soviel ist sicher.
 
Servus Jungs...

Ich bin die Gasa Software schon selber gefahren und bin absolut davon überzeugt!
Mein Vater hat die Software drauf! Bisher keine Probleme und die Bude schiebt super an...

Ich kann es nur weiter empfehlen!

Gruss Stefan
 
RS2010 schrieb:
Ich habe mir die Zeitschrift auch gestern gekauft und ich finde es einfach nur sensationell was Raeder da auf die Beine gestellt hat. Nächstes Jahr mache ich mir auch Gasa drauf, soviel ist sicher.


Du solltest es nicht an der Software festmachen das der Raeder so ne performance hat, eon großteil macht die drexler sperre und das Clubsportfahrwerk aus.
 
Sehe ich genauso...Das grösste Potenzial sind wohl die 265er Semis mit dem KW Setup von Raeder zu verdanken..
 
ja... und wenn Raeder zum Beispiel "Autotech" oder "MTB" oder .... oder ... oder Software drauf hätte läg es dann an ihr... :lol: :bigtongue:


Natürlich hat Raeder da ein super gesamt Konzept zusammengestellt und liegt nicht nur an der Software ... aber in diesem Thema geht es doch um die Erfahrungen und Fakten von GASA Software... oder ?! ;)

Wie man auch oben beim Christoph Breuer lesen kann:

"Im Bereich der Leistungssteigerung haben wir mit Herrn Gonemeyer zusammen gearbeitet, wir sind mit dem Ergebniss zufrieden! Wir schauen immer auf die Rundenzeit und dabei ist die Maximalleistung zweitrangeig, wichtig war eine deutlich bessere fahrbarkeit als bei allem was wir zum Vergleich hatten."



Also hat sich Raeder schon ganz BEWUSST für die GASA Software für dieses Gesamtpaket entschieden... :thumbs-up_new:

Und dafür werden sie schon Ihre eigenen Gründe gehabt haben... ;)
 
Naf schrieb:
ja... und wenn Raeder zum Beispiel "Autotech" oder "MTB" oder .... oder ... oder Software drauf hätte läg es dann an ihr... :lol:

Naja, bleiben wir bei der Autotech. Damit liegst du dann ganz gut :lol: :bigtongue:
 
Ja...Is klar

Mir war vorher klar das Raeder nen super schnelles Auto baut....und das es dann zu sehr hier auf die SW zurückgeführt wird..

Ich meine...nein..ich weiß.....zumindest von mir....im Falle das AT der Tuner wäre ich nicht das Tuning alleine so herausheben würde...
 
Ich habe hier noch nicht gelesen, das GASA hier auf den Test irgend etwas geschrieben hat...




Also FROSTY wir wissen ALLE, das Du "gegen" die Gasa Software bist... also sind die Beiträge hier in diesem Thema von Dir immer sehr nett und belustigend zu Lesen... :winken:




@Karsten / Smoky / Worty / kArSten... war klar :fuck2: :mrgreen:
 
Naf schrieb:
Ich habe hier noch nicht gelesen, das GASA hier auf den Test irgend etwas geschrieben hat...

Im Gegensatz zu einem anderen Tuner... der den Test von einem VW hier selber bekannt gegeben hat ;)
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=14&t=3126 :lol:

Wobei man den Kommentar zu dem Raeder / Gasa Test ... Danny wieder hoch anrechnen kann:

Danny schrieb:
Der Scirocco war auf Hundert sogar Langsamer als der Focus,......



Also FROSTY wir wissen ALLE, das Du "gegen" die Gasa Software bist... also sind die Beiträge hier in diesem Thema von Dir immer sehr nett und belustigend zu Lesen... :winken:

@Karsten / Smoky / Worty / kArSten... war klar :fuck2: :mrgreen:





Ich kanns echt nicht mehr lesen hier!

Sei froh das du hier noch geduldet wirst :ja:

Wenns nach mir ginge wärs wohl schon anders....nix persönlich gegen dich...aber hier im Forum geht gar net....

Ich bin der letzte der gegen jemanden schießt...ich bleibe eig immer sachlich...

Und jetzt such ja nich wieder irgend welche alten Beiträge von mir raus....du weißt genau das DU hier meinen defekt öffentlich gemacht hast...das hat bei mir das Fass zum überlauf gebracht....

Du kannst jetz schreiben was du willst...Ich gehe nicht weiter drauf ein :bussi2:

Kann gerne auch gelöscht oder verschoben werden...stört mich nicht...im Gegensatz zu anderen Ex Usern ;)
 
Sorry wenn ich jetzt was unpassendes Frage und nicht informiert bin.

Wurde nicht irgendwann mal erwähnt, dass "bald" eine Methode erscheinen wird wo man das Steuergerät nicht mehr öffnen muss?
 
Müsste Gasa sich mal zu äussern was da aktueller Stand ist.
Angedacht ist es noch.

Ich muss den Gasa eh nächste Woche anrufen, werde Ihn mal Fragen was da Phase ist.
 
robzn schrieb:
Sorry wenn ich jetzt was unpassendes Frage und nicht informiert bin.

Wurde nicht irgendwann mal erwähnt, dass "bald" eine Methode erscheinen wird wo man das Steuergerät nicht mehr öffnen muss?


"BALD" ist bei diesem Thema ein ganz geduldiger Ausdruck... :lol:
 
darauf warten einige, das problem ist das es nur ne handvoll leute gibt die es können und sich das dann richtig bezahlen lassen, ob es sich dann für einen Softwareanbeiter rechnet steht auf einem anderen blatt.
 
Also ich sag mal folgendes dazu was ich aus dem Beitrag von Christoph Breuer rauslese: Er sagt ganz genau dass die Software gut ist, die aber nicht massgebend ist für die Rundenzeit!!!

Man nehme den RS500 der ungefähr 350 PS hat, FW und alles andere ist gleich mit unseren RS. Ich denke dass die Mehrps lediglich 1 Sekunde auf dem HHR bringen. Karsten gab ja an dass der 500 mit Semis 15,5 schaffte, der normale RS soweit ich mich erinnere brachte ne 16,6 (weiss es nicht mer 100%).
Das heisst wir können ruhig von 1 Sekunde ausgehen wegen der Software, sagen wir jetzt die Gasa hat 360 PS, dan bringt das vieleicht noch ne Hundertstel!
Egal welche Software das nun wäre, das ist eben Fakt!
Die anderen Sekunden bringt das FW und die Semis. Das Drexxler vieleicht auch noch ne halbe Sekunde!!

Man muss realistisch bleiben. Und wer mich kenn, weiss dass ich keinem Tuner das Händchen halte und immer kritisch bin!!!
 
Da hat der Ynnor schon recht.

Wer schnelle Rundenzeiten anstrebt, der sollte zunächst mal Hand ans Fahrwerk, Reifen/Felgen und Bremse legen... Das sind die Komponenten die den erheblichen Vorteil bringen!

Die Leistung ist da wirklich erstmal zweitrangig...

Ich habe es am eigenen Leib erfahren, dass man auch mit deutlich weniger Leistung, dafür aber mit gutem Fahrwerk und haltbarer Bremse schneller sein kann. :ja:

Bis zum Sommer hatte ich noch meinen RS mit ~360PS und bin dann aus verschiedenen Gründen auf einen Renault Clio RS Cup (201PS) umgestiegen. Es war erstaunlich was das geringere Gewicht, in Verbindung mit einem super serienmäßigen Fahrwerk, der starken Bremse und vernünftigen Reifen doch ausmacht...
 
Bergheimer-RS schrieb:
Da hat der Ynnor schon recht.

Wer schnelle Rundenzeiten anstrebt, der sollte zunächst mal Hand ans Fahrwerk, Reifen/Felgen und Bremse legen... Das sind die Komponenten die den erheblichen Vorteil bringen!

Die Leistung ist da wirklich erstmal zweitrangig...

Ich habe es am eigenen Leib erfahren, dass man auch mit deutlich weniger Leistung, dafür aber mit gutem Fahrwerk und haltbarer Bremse schneller sein kann. :ja:

Bis zum Sommer hatte ich noch meinen RS mit ~360PS und bin dann aus verschiedenen Gründen auf einen Renault Clio RS Cup (201PS) umgestiegen. Es war erstaunlich was das geringere Gewicht, in Verbindung mit einem super serienmäßigen Fahrwerk, der starken Bremse und vernünftigen Reifen doch ausmacht...

Hey,

und warum soll er den jetzt wieder weg, wenn er so gut ist! :prost:
 
Haha :mrgreen: Woher weisst du das denn?


Es liegt definitiv nicht an der NOS-Performance, das kann ich dir versichern ;) Immerhin war ich mit dem guten Stück schon 10sek. schneller als mim Focus, und das mit 160PS weniger :mrgreen:
 
Bergheimer-RS schrieb:
Haha :mrgreen: Woher weisst du das denn?


Es liegt definitiv nicht an der NOS-Performance, das kann ich dir versichern ;) Immerhin war ich mit dem guten Stück schon 10sek. schneller als mim Focus, und das mit 160PS weniger :mrgreen:


weiß doch jeder der im Toruiforum ist :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben