Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
golf216vau schrieb:
Hey,

Also, ich war heute bei GASA und habe das Steuergerät meines RS mit GASA TEC pimpen lassen, ich muß sagen, er ist sehr nett und freundlich, egal welche Frage ich gestellt habe, sie wurde beantwortet! :bravo:
Am Steurgerät, sind keine Spuren des öffnens zu sehen! :thumbs-up_new:
Zuhause angekommen, Steuergerät wieder eingebaut und den RS probe gefahren, er fuhr sich erst etwas ruppig, was ich aber darauf zurückführe, weil das Steuergerät vom Strom war und es erst wieder alle Daten erfassen muß, leider bin ich, nach dem warmlaufen lassen, nur 10 KM gefahren ( scheiß Wetter ) aber es wurde besser!
Alles in allem, muß ich sagen, jetzt ist es ein RS ,und macht seinem Namen alle Ehre! :icon_sofa_huepf:


Da hast du eine gute Entscheidung getroffen. Welche Software-Version hast du denn drauf? Die mit dem gebremsten Schaum (Drehmoment in den Gängen 1-3 begrenzt) oder die offene Version?
 
Aufgrund der regen Nachfrage hier die Herstelleradresse:

"GasaTec Software"


Gronemeyer Automobiltechnik GmbH
Manfred Gronemeyer

Bredelle 53
58097 Hagen

Tel.: (0 23 31) 84 37 77
Fax: (0 23 31) 84 37 78

email: [email protected]
 
Jo-RS schrieb:
golf216vau schrieb:
Hey,

Also, ich war heute bei GASA und habe das Steuergerät meines RS mit GASA TEC pimpen lassen, ich muß sagen, er ist sehr nett und freundlich, egal welche Frage ich gestellt habe, sie wurde beantwortet! :bravo:
Am Steurgerät, sind keine Spuren des öffnens zu sehen! :thumbs-up_new:
Zuhause angekommen, Steuergerät wieder eingebaut und den RS probe gefahren, er fuhr sich erst etwas ruppig, was ich aber darauf zurückführe, weil das Steuergerät vom Strom war und es erst wieder alle Daten erfassen muß, leider bin ich, nach dem warmlaufen lassen, nur 10 KM gefahren ( scheiß Wetter ) aber es wurde besser!
Alles in allem, muß ich sagen, jetzt ist es ein RS ,und macht seinem Namen alle Ehre! :icon_sofa_huepf:


Da hast du eine gute Entscheidung getroffen. Welche Software-Version hast du denn drauf? Die mit dem gebremsten Schaum (Drehmoment in den Gängen 1-3 begrenzt) oder die offene Version?

Hey JO-RS,

habe beide Versionen, aber zur Zeit die offene drauf!
 
RS Andes schrieb:
Smoky schrieb:
RS Andes schrieb:
Ist da nicht Hoge? Hat doch gasa SW.


Bitte was??
Hoge ist da nicht, und Hoge hat auch net Gasa.
Wie kommste denn darauf.

OK, isser woanders, aber er hat glaube
ich gassa, frag mal Motek!


Sorry Andes, dies kommt nicht von mir und ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
Es hat aber Jemand im Chat dadrüber geschrieben, ich habe es so wie du und noch Paar andere User auch gelesen, aber glauben tue ich das NICHT.
Hoge macht schon ein guten Job und ist mit dem ST und auch dem RS sehr bekannt.

Sorry für OT...
 
Hoge hat NICHTS mit Gasa zu tun, das ist ne andere Baustelle :D

möchte hier auch noch mal meine Meinung kundtun zur Gasa Software und auch zum Entwickler, wie ja bekannt waren die vergangenden Wochen etwas schwierig für mich so das ch selbst erst mal etwas Ruhe brauchte, daher der verspätete Bericht nun.......

habe mittlerweile ne Menge Kundenfahrzeuge am laufen mit der Software, wobei viele kritisch sind, teilweise das alter 50+ haben und selber auch erfahren sind und mit der Materie durchaus vertraut, auf gut Deutsch, sie überlegen 2 mal wer nun als erster das Steuergerät öffnen darf :ja:

das Ergebniss war allerdings durchweg das selbe, alle waren bzw sind sehr zufrieden mit der Abstimmung, Fahrbarkeit, Verbrauch, und auch dem Durchzug in den verschiedensten Gängen.

2 der Kunden hatten vorher, nennen wir es mal "was anders" drauf was ähnlich Leistung haben sollte und berichteten mir das es ein gewaltiger Unterschied im Gegensatz zu vorher und dies in allen Bereichen,und das mit weniger Ladedruck auch das Kaltstart verhalten habe sich mit Gasa nicht verändert, was ein Kunde mit "was anderes" bemängelte, es kam hier zu Aussetzern, verschlucken usw bis der Motor dann betriebs Temperatur hatte.

ein anderer beklagte Zündaussetzer verbunden mit der Motor Kontroll Leuchte die ewig an sei (serienkat verbaut) nach entfernen der alten Software und Installation von Gasa Software waren diese Probleme Geschichte und der Kunde dankt es mir noch heute das ich ihn dazu ermutigt habe Gasa zu wählen, obwohl er bis dato noch nie was davon gehört habe und er auch nicht im Web tätig ist und auch dieses Forum nicht kennt.

des weiteren haben bisher alle gemessenen Fahrzeug die leistung nicht nur erreicht sondern übertroffen, was in meinen Augen und mit dem ladedruck eine sehr gute Programmierung wieder spiegelt.

man sollte weiterhinn beachten das schon seit vielen Monaten ein Entwicklungs Fahrzeug zur Verfügung stand welches sprichwörtich bis Zum lader Tod gequält wurde um wirklich zu sehen was ist Gesund oder zu gefährlich, das Ergebniss ist ein Optimum an Performance bei gleichzeitiger Haltbarkeit, mit allen Schutzfunktionen um auch die Sicherheit zu haben das man Vollgas geben kann ohne Angst haben zu müssen.

des weiteren kann ich hier sagen das es in meinen Augen die beste Lösung ist für den wirklich geringen Anschaffungspreis ohne großartig an der Hardware was zu ändern, das Preis / Leistungsverhältniss ist hier 1A.

auch wenn es am Anfang durch Mießmacherei etwas zu Anlauf Schwierigkeiten kam, so kann man doch mittlerweile sagen das sich das Produkt durch gesetzt hat und selbst erfahrende Motorsport Teams auf gasa vertrauen.

ihr könnt euch sicher sein das ich nicht jede Software verkaufe und das erst zig mal selber teste auf den verschiedensten Prüfständen, denn mal ehrlich, das was selber getestet wurde kann man auch ruhigen Gewissens seinem Kunden anbieten ohne wenn und aber.

hinzufügen möchte ich noch das Gasa seinen Kunden eine Transparenz bietet die in meinen Augen unübertroffen ist EGAL was man wissen möchte, es wird beantwortet, egal welches Problem, es wird gelöst und das schnell, sauber und gut, auch ich habe Gasa mal kennen gelernt irgendwann und ich war doch erstaunt wie schnell man mit ihm warm wird und da hatte ich keine Kaufabsicht, im Gegenteil, er hat mir so viel Material zu Verfügung gestellt das ich echt baff war.

man sollte auch beachten das Gasa so ziemlich der einzige ist der ein Enwicklungs Steuergerät / Emulator hat und wirklich tatsächliche gegebenheiten simulieren und auch direkt programmieren kann und das während der Fahrt, den Prüfstand Maps sind gut, aber auf der Strasse mit echtem Fahrtwind und wirklichen Gegebenheiten noch besser.

das wäre sicherlich alles gar nicht nötig, er macht sich aber trotzdem die Mühe, und der Kunde profitiert daraus und bekommt somit ein 1A Produkt.

so trennt sich halt die Spreu vom Weizen, hierüber sollte man auch mal nachdenken.

des weiteren sind natürlich auch Individual Anpassungen machbar direkt auf dem Prüfstand und auch auf der Straße um wirlich ein maximum an Performance für den einzelnen Kunden herauszuholen , sei es LLK, Abgasanlagen , Ansaugsystem, egal es wird wenn nötig angepaßt
(gegen Aufpreis)

auch jetzt geht die Entwicklung noch weiter, wo andere immer das selbe verkaufen wird bei gasa weiter optimiert, es werden noch verschiedene Stufen folgen mit großen Düsen, Ansaugbrücken usw so das man weiterhinn gespannt sein kann was es noch gutes geben wird aus dem Hause GASA.

so ich hoffe ich konnte euch die Software noch etwas näher bringen um vieleicht die ein oder andere Entscheidung zu befürworten , sollten noch fragen sein, so zögert nicht , einfach Email senden oder direkt anrufen

[email protected]

02461 / 344 277
 
Ich bin gerade von rh-renntechnik zurück mit Milltek ab Turbo und neuem airtec LLK. Erst einmal Danke an Ray und "seinem" Kollegen hat Super geklappt und die Anlage ist der Hammer :bananadancer2: . Hab mir erst einmal zwei Aspirin reingeworfen :lol: bin heute gut 700 km gefahren . Aber jetzt zur Harmonie mit der GASA Software ich bin ja kein Technik Freak aber der Wagen läuft ohne zusätzliche Abstimmung ABSOLUT SUPER. Ich werde jetzt auch nicht extra neu Abstimmen lassen. Man kann sich gar nicht vorstellen das noch mehr PS möglich oder nötig sind. Aber das entscheidet ja jeder selber.
 

Neueste Beiträge

Oben