Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß nicht ob das "so einfach" geht...bestimmt schon irgendwie...aber Leistung hängt halt direkt mit dem Drehmoment zusammen und zuviel PS/Nm brauche/will ich nicht in dem Drehzahlbereich.
Das seh ich genauso wie frosty, wenn du da dein Drehmomentberg hast. geht alles wortwörtlich nur in Rauch auf. ;)
 
Er will ausm Ort raus und untenrum richtig bums haben, hat er mir gesagt. Er ist aber meines Wissens noch keinen 360ps RS mal härter gefahren, deshalb soll er das erstmal machen, dann wird er schnell merken wie es aussieht in den ersten beiden Gängen :)
 
Bei der Variante 2 ist ja die Drehmomentbegrenzung aktiviert, aber wie viele nM sind das ?
 
Stufe 2 gab/gibt es mit ca. 560 Nm bei ca. 4000 Umin
und mit ca. 500 Nm bei ca. 4600 Umin

Beide gleiche PS bei gleiche Umin

Vielleicht gibt es ja sogar noch andere Stufe 2 Varianten


Es wird also viele Personen geben, die Recht haben.
 
ich rede hier nicht von stufen, ich meine die variante 2, bei der ist doch das drehmonent in den ersten 3 gängen begrenzt.
nur wie viel nm sind das
 
Scannen0001.jpgIch habe heute noch mal ein Dyno Tag ganz alleine in Bramsche gehabt. Ich war mit der Stufe 3 auf der Rolle. Leistung absolut Top mit 390 PS und das Drehmoment mit 527 nm ist auch nicht zu hoch. Bei dieser Variante ist der Ladedruck etwas zurück genommen das Schätzeisen geht bis kurz vor den Roten Bereich. Der RS zieht in eins durch bis Tacho 280 km/h.
 
Ich war heute auch auf der Rolle..Ich bin sehr entäuscht.Entweder hat mir Herr G. anstatt 3 und 3+, 2 und 3 drauf gemacht oder was weis ich.

Gemessen wurde bei der Puma Schmiede.376PS und 560Nm.mit angeblich 3+!!!Ich glaube ich muss mich nochmal mit ihm in verbindung setzen.

bei der Puma Schmiede wurde schon Stufe 2 gemessen und die hat genau den gleichen verlauf und die gleichen Werte wie ich heute. :nixweiss:
 
Christian811 schrieb:
Ich war heute auch auf der Rolle..Ich bin sehr entäuscht.Entweder hat mir Herr G. anstatt 3 und 3+, 2 und 3 drauf gemacht oder was weis ich.

Gemessen wurde bei der Puma Schmiede.376PS und 560Nm.mit angeblich 3+!!!Ich glaube ich muss mich nochmal mit ihm in verbindung setzen.

bei der Puma Schmiede wurde schon Stufe 2 gemessen und die hat genau den gleichen verlauf und die gleichen Werte wie ich heute. :nixweiss:
GASA hält immer das was Er verspricht. Ich habe damals mit der ersten Stufe die 350 PS haben sollte auf der Rolle 379 PS gehabt. Diagramm ist hier unter Dynoday beim Klaasen gespeichert.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ich habe heute noch mal ein Dyno Tag ganz alleine in Bramsche gehabt. Ich war mit der Stufe 3 auf der Rolle. Leistung absolut Top mit 390 PS und das Drehmoment mit 527 nm ist auch nicht zu hoch. Bei dieser Variante ist der Ladedruck etwas zurück genommen das Schätzeisen geht bis kurz vor den Roten Bereich. Der RS zieht in eins durch bis Tacho 280 km/h.

Ist doch klasse ;) . Fahr auch nur 3 und nicht 3+.
 
delavu schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ich habe heute noch mal ein Dyno Tag ganz alleine in Bramsche gehabt. Ich war mit der Stufe 3 auf der Rolle. Leistung absolut Top mit 390 PS und das Drehmoment mit 527 nm ist auch nicht zu hoch. Bei dieser Variante ist der Ladedruck etwas zurück genommen das Schätzeisen geht bis kurz vor den Roten Bereich. Der RS zieht in eins durch bis Tacho 280 km/h.

Ist doch klasse ;) . Fahr auch nur 3 und nicht 3+.
Wegen Dir bin ich ja noch mal hingefahren :) .Du hast mich mit deinen Beiträgen und Messungen neugierig gemacht :thumbs-up_new:.
 
@ RennSemmel305

Du kannst es doch auch bestätigen das der Zeiger der Ladedruckanzeige bei der Stufe 3 nicht in den Roten Bereich geht. Hattest ja schon mal beschrieben Kastrierte Version :)
Ich bekomme zu viele PN deswegen. Können die meisten gar nicht glauben bei dem zurückgenommenen Ladedruck 390 PS.
 
Oben