Christian811
Well-known member
Du hast mit Stufe 3 über 400 PS?nicht schlecht.ich komme auf knappe 380 aber auch nur im einzelfall... :thumbs-up_new:
Achyles schrieb:CJ oder CK?
pinkyx schrieb:Hallo, hier noch mein Leistungsdiagramm der Stufe 3+ 397PS / 582NM :cooler:
Ich habe auch Variante 1/2 und 3 auf meinem Flasher. Ich denke mal alle Varianten sind bei uns die selben ( weiß ich aber nicht genau ). Das mit Variante 2 und 3 kann ich so wie von Rennsemmel beschrieben auch bestätigen. Ich habe jetzt aber die Variante 1 getestet 8O . Diese ist auf jedenfall bei mir die Stärkste Version. Ich wollte diese auch gar nicht erst testen weil die Variante 3 sehr sauber und gleichmäßig läuft. Bei mir sind es aber Welten zwischen 1 und 3 beim Beschleunigen und beim Durchzug. Nur bei der V-max ist die Variante 1 vieleicht 3- 5 km/h langsamer wie die 3. Variante 1 (280 km/h ) Variante 3 deutlich drüber natürlich alles laut Tacho.RennSemmel-305 schrieb:Servus RS´ler,
habe seit gestern meinen Flasher wieder für die Version mit großen Düsen. Darauf sind bei mir Stock-CK, Variante 1, Variante 2 und Variante 3 gespeichert und jederzeit flashbar.
Heute mittag hatte ich die Zeit die Varianten 2 & 3 auf Landstraße und Autobahn probezufahren. Hier meine ersten Eindrücke mit jeweils 50 Testkilometern
Variante 2 ist sowas wie eine kastrierte 390PS Version mit geschätzten 360 / 370 PS. Ladedruck geht max bis dritter Strich. Fährt sich schön, ist vll etwas wenn man mal im Ausland unterwegs ist und Tempolimit ist. Untern raus geht sie aber nicht übermässig, wie auch wenn der Ladedruck nur bis dritter Strich. Sorry ich bin Speedjunkie, die ist mir zu zahm, bitte in Relation sehen zur Variante 3 ! -)
Variante 3 ist ganz was feines. Geht super, auch unten raus schön gleichmässig, Drehmomentanstieg ist über die Drehzahl besser gestreckt, nicht alles auf einmal, sondern bei gleichbleibender Gaspedalstellung noch konstanteres, ruckfreies beschleunigen. Ab 4000 ist das Extrafeuerwerk sehr schön zu spüren, Ladedruck geht bis in den roten Bereich aber nicht auf Anschlag, so ca. zwei Zeigerbreit davor. Die ist richtig schön geworden, Lader schnauft so richtig durch, Umluftventil ist richtig schön am abblasen. Tip Top. Gefühlsmässig im mittleren Bereich stärker wie vorher, kann aber auch durch die linearer Beschleunigung kommen, oben raus alles gut, bis 6000 U bleibt Ladedruck auf max. Stellung, mehr konnte ich heute im sechsten Gang nicht austesten.
Ich hatte ab und an um 3800 U/min wie ein zartes Ruckeln, dies ist komplett verschwunden. Nadeln gehen in einem Rutsch nach oben, ab 4000 beschleunigt sich dieser Vorgang nochmal.
Dafür ein Dank nach Hagen - Manfred, alles richtig gemacht - schöne Verbesserung Deiner Software
Übrigens, wenn Euch der Beitrag gefallen hat, rechts unten ist der Danke-Knopf ! Drücken kostet nix !
Gruß aus Nordbayern
:confused2: Wenn ich zwei Wochen mit Variante 3 und dann zwei Wochen mit Variante 1 rumfahre kann man schon beurteilen ob die eine oder die andere schneller ist. Da spielen Fliegen und Wind keine Rolle . Ach ja der Ladedruck ist bei der Variante 1 deutlich höher. Die Variante 3 ist wohl gesünder für den RS. Wäre schön wenn Manfred mal etwas zu den Varianten schreiben würde.CJ_69 schrieb:Sorry aber 3-5 km/h unterschied in der Endgeschwindigkeit :confused2:... das könnte schon durch Gegenwind oder einen Fliegenschwarm ausgelöst werden X:
:lol: Alle Varianten auf 550 er Düsen abgestimmt. Auch die Serien Softwareessmax schrieb:Wenn ihr die 3 Varianten auf dem handflasher habt und die ausprobiert , habt ihr dann immer die 450er und die 550er Düsen im Handschuhfach und baut die jedesmal um :confusednew:
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