Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soweit ich weiß ist es geplant. Aber der gute Mann macht gerade wohl verdienten Urlaub. Am besten mal ne Mail schreiben oder nach den Feiertagen anrufen und alles klären :)


Sent from somewhere with something mobile...
 
Hallo zusammen,

Wollt mal von den Stufe 3 (380PS nicht stufe 3+) fahreren hören wie bei euch so die Höchstgeschwindigkeit ist? Ich schaffe iwie nicht mehr wie 275 laut Tacho. Verbaut hab ich soweit allles was verlangt wird für die stufe.Hab allerdings noch keine leistungsmessung mit der Stufe 3 gemacht.
Danke schonmal für eure Antworten

Gruß >Tim<
 
>Tim< schrieb:
Hallo zusammen,

Wollt mal von den Stufe 3 (380PS nicht stufe 3+) fahreren hören wie bei euch so die Höchstgeschwindigkeit ist? Ich schaffe iwie nicht mehr wie 275 laut Tacho. Verbaut hab ich soweit allles was verlangt wird für die stufe.Hab allerdings noch keine leistungsmessung mit der Stufe 3 gemacht.
Danke schonmal für eure Antworten

Gruß >Tim<

ich kenne einen der hat stufe 1 und schaft laut tacho MAX. 260 - 265 km/h je nach dem wie man glück hat. wenn man länger wie 10 sec. bei ca. 260 km/h drauf bleibt bremmst der rs von alleine auf ca. 250 km/h laut tacho runter.

wenn der rs aber mit serien software fährt erreicht er immer 265 laut tacho und man kann auch 10 min. die geschwindigkeit halten.

P.S. der rs hat keine problemme da er mit serien software super fährt aber mit stufe 1 je nach laune mal schwächer mal stärker ist. er war mehrmals in mehreren werksätten und es wurde nichts gefunden.
 
Dann last mal in der Werkstatt die Funktion Eures MAP-Sensors überprüfen, die Dinger neigen zum defekt und dann regelt die Software die Leistung runter.

Hatte schon bei 10 Grad AT Sensorwerte von 50 Grad !!! Im Stand ohne Belastung !!!

Ein defekt dieses Pfennigartikels hat gravierenden Einfluß auf die Leistung !!!


Gruß aus Nordbayern
 
Der Sensor sitzt wenn du vor den Auto stehst
auf der linken Seite vom LLK!
Ich glaube wenn du die Motorhaube aufmachst
und am linken Scheinwerfer nach unten schaust solltest
du den sehen! Da klebt so ein roter Zettel drauf !

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Der Sensor sitzt wenn du vor den Auto stehst
auf der linken Seite vom LLK!
Ich glaube wenn du die Motorhaube aufmachst
und am linken Scheinwerfer nach unten schaust solltest
du den sehen! Da klebt so ein roter Zettel drauf !

MfG Xtrem

Ja - zwischen linken Scheinwerfer und Kühler gerade nach unten schauen, das sitzt der LLK und daran ist ein ca. 3*3 cm großer schwarzer Kunststoffsensor angeschraubt - das ist der Übeltäter !

Gruß aus Nordbayern
 
Selbes Problem hatte ich auch.Einmal lief der RS top das andere mal nicht mehr so gut.
Ich hatte bei Vollgas ein leichtes Ruckeln und sagen wir mal "gebremste Leistung".
Nach Überprüfung meiner sehr fähigen Ford Werkstatt kam heraus das der Map-Sensor schuld war.
Seit dem läuft der RS wieder wie es sein soll :hurra2: .Kleiner Fehler große Ursache.
 
Gut dann wird es bestimmt bei mir auch das Ding sein. Weil ich hab vor kurzen erst den originalen LLK durch durch den Airtec ersetzt. Und der Sensor sitzt ja direkt im LLK drin. Und ich kann mir denken das es bei mir auch an den Sensor liegen kann.
 
RennSemmel-305 schrieb:
Dann last mal in der Werkstatt die Funktion Eures MAP-Sensors überprüfen, die Dinger neigen zum defekt und dann regelt die Software die Leistung runter.

Hatte schon bei 10 Grad AT Sensorwerte von 50 Grad !!! Im Stand ohne Belastung !!!

Ein defekt dieses Pfennigartikels hat gravierenden Einfluß auf die Leistung !!!


Gruß aus Nordbayern

wurde mehrmals während der fahrt überprüft und alles in ordnung.

wie gesagt serie alles top aber mit stufe 1 nur enttäuschungen.

ich weiß ihr schwört auf gasa aber die golf r fahrer schwören auf ihr sound auch.
 
RS_305 schrieb:
RennSemmel-305 schrieb:
Dann last mal in der Werkstatt die Funktion Eures MAP-Sensors überprüfen, die Dinger neigen zum defekt und dann regelt die Software die Leistung runter.

Hatte schon bei 10 Grad AT Sensorwerte von 50 Grad !!! Im Stand ohne Belastung !!!

Ein defekt dieses Pfennigartikels hat gravierenden Einfluß auf die Leistung !!!


Gruß aus Nordbayern

wurde mehrmals während der fahrt überprüft und alles in ordnung.

wie gesagt serie alles top aber mit stufe 1 nur enttäuschungen.

ich weiß ihr schwört auf gasa aber die golf r fahrer schwören auf ihr sound auch.

An der Software kann es mal nicht liegen. Hatte sie anfangs auch drauf und hatte Null probleme.
 
RS_305 schrieb:
stimmt die ist ja heilig.

Wenn es definitiv an der Software liegen sollte hätte ich das Problem ja auch gehabt.
Du hast doch selber Gasatec drauf. Kannst es doch selber mal testen.
 
delavu schrieb:
RS_305 schrieb:
stimmt die ist ja heilig.

Wenn es definitiv an der Software liegen sollte hätte ich das Problem ja auch gehabt.
Du hast doch selber Gasatec drauf. Kannst es doch selber mal testen.

es gibt min. 2 rs fahrer die das problemm haben wo auch in der werkstatt alles überprüft wurde. aber eine individuelle software anpassung soll evnt. die lösung sein das kostet aber "viel geld".
 
Naja es kann schon mal sein, dass etwas bei so vielen verschieden Fahrzeugen mit evtl. kleinen "mucken" hier und da nicht läuft. Das heißt aber nicht, dass die SW nicht funktioniert sondern irgendeine Kombination nicht passt. Das kann Dir "überall" passieren außer bei ner richtigen Einzelabstimmung...

Was ich aber eigentlich sagen wollte:

Hab jetzt des CodeRed - Gerät selbst "geflshed" ...> das ist alles kein Problem so lange man kein Windoof 7 hat. Der USB-Treiber funzt da nämlich nicht (bzw. bei mir nicht). Auf dem Laptop meiner :liebhab: mit Windoof Vista ging es gott sei dank. Alles schön nach Anleitung, neue Files auf die Karte und ab dafür ins Auto!

Auto läuft! Testfahrten kann ich leider gerade nicht machen *grmpf* aber kommt Zeit kommt Rat hehe. Und noch ein paar Teile, ne Rolle und alles wird gut!

Thx @ Gasa für CK Update!

MfG - Ingo

Ps: Nachtrag... Dosierbarkeit konnte ich testen, echt super noch besser als vorher! Und da ich ein Rucklerkanditat war bei Stufe 3 kann ich nur sagen: Alles sauber und gut!!!
 
RennSemmel-305 schrieb:
Dann last mal in der Werkstatt die Funktion Eures MAP-Sensors überprüfen, die Dinger neigen zum defekt und dann regelt die Software die Leistung runter.Hatte schon bei 10 Grad AT Sensorwerte von 50 Grad !!! Im Stand ohne Belastung !!!

Ein defekt dieses Pfennigartikels hat gravierenden Einfluß auf die Leistung !!!


Gruß aus Nordbayern

Kann ich bestätigen, hatte dieses Problem auch schon... :x
 
Oben