Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neuer RS Fahrer schrieb:
Heute auf der Rolle bei FTS Tuning in Bramsche alle meine 3 Varianten gemessen. Variante 2 und 3 hatten heute 8 PS weniger als im September bei FTS. Aber die große Überraschung meine Variante 1 ist ganz klar die Stärkste bei 4000 U/min 60 PS mehr als Variante 2 8O. Schade das ich diese bisher nicht gefahren bin :(. Aber ab jetzt bleibt Sie drauf :). Darum laufen die GASA Autos so unterschiedlich 6 PS unterschied aber in manchen Drehzahlbereichen sind es 60 PS 8O

Variante 1: 388,0 PS
Variante 2: 381,9 PS
Variante 3: 382,7 PS

Welche ist Variante 1 ? Die Gasa 3+ ?
 
BigHig schrieb:
DCKHH schrieb:
Fährt hier jemand Gasa Sw mit Hybrid-Turbo?
Gerne auch per Pn

JA


Möglicherweise unterlag ich einem Irrtum.
Der von mir als Hybrid Turbo angesehene Lader ist zwar ein modifizierter,
aber möglicherweise kein sogenannter Hybrid Lader.
Ich bin um Aufklärung bemüht und werde das Ergebnis entsprechend veröffentlichen.
 
Neofight schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Heute auf der Rolle bei FTS Tuning in Bramsche alle meine 3 Varianten gemessen. Variante 2 und 3 hatten heute 8 PS weniger als im September bei FTS. Aber die große Überraschung meine Variante 1 ist ganz klar die Stärkste bei 4000 U/min 60 PS mehr als Variante 2 8O. Schade das ich diese bisher nicht gefahren bin :(. Aber ab jetzt bleibt Sie drauf :). Darum laufen die GASA Autos so unterschiedlich 6 PS unterschied aber in manchen Drehzahlbereichen sind es 60 PS 8O

Variante 1: 388,0 PS
Variante 2: 381,9 PS
Variante 3: 382,7 PS

Welche ist Variante 1 ? Die Gasa 3+ ?
Bei mir ist Variante (2) die Stufe 3 und Variante (3) die Stufe 3 plus. Habe ich ja schon einmal auf dem Prüfstand gehabt. Das kommt hin das die Stufe 3 zwischen 380 PS und 390 PS hat, und die 3 plus zwischen 390 PS und 395 PS hat.

Die Variante 1 ist die Software die bei der Sport Auto getestet wurde ( Reader mit 360 PS ). Durch Updates und Hardware hat Sie bei mir auch knapp 390 PS, ist aber in verschiedenen Drehzahlbereichen viel Stärker wie die anderen Stufen. Die Variante 1 hat ja auch 568 Nm. Die anderen Stufen haben zwischen 525 und 545 Nm. Ich denke jeder hat etwas anderes auf seinem Flasher, deshalb kann man gar nichts vergleichen. Viele wollen ja Fahrbarkeit und gleichmäßige Beschleunigung und wundern Sich dann das Sie nicht die schnellsten sind.
 
BigHig schrieb:
BigHig schrieb:
DCKHH schrieb:
Fährt hier jemand Gasa Sw mit Hybrid-Turbo?
Gerne auch per Pn

JA


Möglicherweise unterlag ich einem Irrtum.
Der von mir als Hybrid Turbo angesehene Lader ist zwar ein modifizierter,
aber möglicherweise kein sogenannter Hybrid Lader.
Ich bin um Aufklärung bemüht und werde das Ergebnis entsprechend veröffentlichen.
+

Ich glaube modifizierte Lader sind allgemein als Hybridlader bezeichnet. Ok, wenn nur die Lagerung geändert wirds hm aber meist werdenja Schaufelräder aus anderen kombiniert oder ähnlich. Ich wüsste von 2en die wohl eine Hybrid Version oder eine mit modifiziertem Lader bekommen.

MfG - Ingo
 
Man kann den Turbo auch nur mit einem verstärkten radial Lager, 360° Axaillager und gefräßtem Verdichterrad optimieren.
Damit spart man sich das Gehäuse anpassen.
Somit bleibt fast alles beim alten :ja:
Ist dann ein ...ich sag mal...halb HYBRID.
mehr
Luftdurchsatz (=mehr Leistung) hat man darurch nicht.
Aber es sollte länger halten :) und...
ist viel günstiger.
Ansprechverhalten sollte dann aber besser sein.
Ansonsten bitte korrigieren.
 
Sorry wenn ich mich doof anstelle aber so ganz weiß ich immer noch nicht warum du Variante 1 auf dem Flasher hast. Bei mir auf dem Flasher:

Variante 1: Stufe 3 ohne DMB
Variante 2: Stufe 3 + die ersten beiden Gänge mit DMB.
 
Neofight schrieb:
Sorry wenn ich mich doof anstelle aber so ganz weiß ich immer noch nicht warum du Variante 1 auf dem Flasher hast. Bei mir auf dem Flasher:

Variante 1: Stufe 3 ohne DMB
Variante 2: Stufe 3 + die ersten beiden Gänge mit DMB.
Ich war der zweite nach Frank der die Software bekommen hat. Und die erste Variante oder Stufe wollte ich immer behalten.
 
Joa, dann fahr ich eben nochmal gegen die Stufe 1 :ugly: Dann sind hoffe ich alle unklarheiten beseitigt :lol:
 
DCKHH schrieb:
Man kann den Turbo auch nur mit einem verstärkten radial Lager, 360° Axaillager und gefräßtem Verdichterrad optimieren.
Damit spart man sich das Gehäuse anpassen.
Somit bleibt fast alles beim alten :ja:
Ist dann ein ...ich sag mal...halb HYBRID.
mehr
Luftdurchsatz (=mehr Leistung) hat man darurch nicht.
Aber es sollte länger halten :) und...
ist viel günstiger.
Ansprechverhalten sollte dann aber besser sein.
Ansonsten bitte korrigieren.

Muss man dann ne andere SW fahren oder könnte man das auch an nem Stock RS vornehmen um die Lebensdauer des Turbos zu verlängern?

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
DCKHH schrieb:
Man kann den Turbo auch nur mit einem verstärkten radial Lager, 360° Axaillager und gefräßtem Verdichterrad optimieren.
Damit spart man sich das Gehäuse anpassen.
Somit bleibt fast alles beim alten :ja:
Ist dann ein ...ich sag mal...halb HYBRID.
mehr
Luftdurchsatz (=mehr Leistung) hat man darurch nicht.
Aber es sollte länger halten :) und...
ist viel günstiger.
Ansprechverhalten sollte dann aber besser sein.
Ansonsten bitte korrigieren.

Muss man dann ne andere SW fahren oder könnte man das auch an nem Stock RS vornehmen um die Lebensdauer des Turbos zu verlängern?

Grüße
der Gamble

pm :winken:
 
weiß jemand ob mit gasa alles in ordnung ist?!
ich weiß er hat immer viel zu tun aber ich hab jetzt seit 24.1 keine antwort auf meine bestellung der nächsten sw stufe bekommen und wundere mich sehr darüber weil bis jetzt alles immer sehr schnell u perfekt funktioniert hat und ich mir auch gedacht habe dass im moment im winter nicht so viel los sein sollte

danke für infos
mfg rsler :prost:
 
Bis vor ein paar Tagen schon, als mit ihm mit seiner Fritzbox geholfen hatte :)
Schreib ihm am besten eine Email.
 
Trittst Du bei der 100-200 Messung erst bei 100 aufs Gas oder beschleunigst Du ab 90 los? Die Kurvensteigung nimmt ja erst zu.
Bin mir garnicht sicher wie Vergleichswerte da in Zeitschriften genommen werden. Also ob Gang X, dann 100km/h und dann drauf oder ob darunter angefangen wird :)

Ansonsten :bravo:

MfG
 
delavu schrieb:
Ich laß mal die Diagramme für sich sprechen :D

200 - Vmax (6. Gang)

Rot - Stufe :pfeif: :pfeif: (bei knapp über 276 kam der Begrenzer :motz: )
Blau - Stufe 3 (hatte leider kein vergleichbares Diagramm mit mehr Vmax)
Grün - Wolf 360
Pink - Serie

100 - 200 (5. Gang)

Rot - Stufe :D :D :pfeif:


Haste denn auch schon mal nen Diagramm von der neuen Stufe 4?würde mich mal interessieren!
 
@H3llron

Ab 90 oder so. Ich will ja nur den Durchzug testen von x bis x. Das machen die in den Zeitschriften auch.

@Christian811

Prüfstand??
 
hallo
habe mir die stufe 3 u 3+ für diesen sommer zugelegt und wollt fragen ob das so richtig ist dass ich die beiden stufen also 1 u 2 die bereits auf dem flasher waren überschrieben muss?!
habe gedacht es gibt 4 speicherplätze auf der karte für den flasher :confused2: und wie bekomme ich jetzt eine sw stufe mit den serien ps nur für die großen düsen?! ich kann ja im moment gar nicht zurück flashen weil ja nur stufe 3 u 3+ am flasher sind

vielen dank jetzt schon mal

mfg rsler
 
Oben