So meine lieben RS-Freunde !
Nach dem mike klare Worte geschrieben hat, hier mein
Bericht zur Software von gasa.
Teil 2: Ergebnisse der Software von gasa
31.12.2011
Batterie nach dem flaschen für 30min. getrennt.
Batterie wieder dran und Wagen an.Den Kaltstart als auch den STFT beobachten,
so wie mit DD aufgezeichnet.
Der Kaltstart unterscheidet sich nicht groß von der CJ-Variante, außer
das bis 1500U/min. gedreht wird und dieser von der Drehzahl her früher runterdreht.
Das STFT ist am Anfang enorm negativ (-20), das ist auch klar, außer
dem gasa ( Bemerkung am Telefon ).
Beim warm fahren des Autos ist schon im jeden Gang ein würgen/abbremsen
bei 2400-2500 U/min zu spüren. Je sanfter man mit dem Gas umgeht, um so
spürbarer ist es.
Ich wollte außer ein paar PS mehr, einen besseren Kaltstart und das verschlucken/beule
bei etwa 4000 U/min. weg haben !
Also jetzt mal richtig den Wagen beschleunigt und siehe da, mein verschlucken
bei 4000U/min wie bei der CJ ist nicht vorhanden

))
Dafür muß ich aber um meine ganze Hardware bangen, da ich 2Bar LD habe.
Gemessen mit dem ungenauen Gerät und externen Sensor.
Gasa angerufen und Ihm alles berichtet. Gasa kennt das würgen/abbremsen bei 2400U/min
und Wir machen dann im neuen Jahr weiter.
03.01.2012
Anrufe im neuen Jahr haben ergeben, das ich ein neues File bekomme und
ich soll doch das Diagramm und das Excel-Sheet von dem ungenauen
Gerät dem gasa zusenden.( Wir erinnern Uns an Teil 1 )
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=6946
Bevor ich die Messungen gemacht habe, war ich mit der Software schon
etwa 250km unterwegs gewesen.Also die Anlernphase sollte damit
ebenfalls abgeschlossen sein.
Am 5.Januar 2012 habe ich dann eine STAGE03-Datei von gasa bekommen.
Das würgen/abbremsen bei 2400U/min ist jetzt weg

))
Kein würgen/verschlucken bei 4000U/min wie bei der CJ

))
Bei der Leistungsmessung mit den ungenauen Gerät ( die ich auch abgebrochen habe )
wieder 2Bar LD und eine miserable Kurve.
Anruf bei gasa, ergab keine Klärung. Gasa sagte mir nur das
Er meine Daten ( ohne Zustimmung, kein vorheriges fragen ) zu einem Ford-Mann
geschickt hätte ,da Er sich das nicht erklären kann !
An meinem Wagen ist irgend etwas nicht in Ordnung !
Grüße