Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was kostet die Gasa tec Stufe 1 auf 350 PS und ist die mit TÜV-Gutachten bzw. kann Gasa das eintragen lassen???
 
WhiteRS schrieb:
Was kostet die Gasa tec Stufe 1 auf 350 PS und ist die mit TÜV-Gutachten bzw. kann Gasa das eintragen lassen???

799 EUR, ab und zu gibt es oder gab es mal ein Angebot für 699 EUR
TÜV ?
Am Besten mal Gasa direkt fragen.
 
Das sollte man wissen, bevor man etwas verändert. Und Serienmotoren gehen auch hoch, kommt halt auch darauf an wie man seinen Motor behandelt. Wer stundenlang versucht Topspeed zu erreichen ist selber schuld. Also wenn meiner hochgeht ist ein entsprechende Summe zurückgelegt. Lustig ist das dann nicht, aber auch keine Katastrophe.

Gruß
 
Ich war paar Jahre in der Werkstatt und ich kann dir sagen - Serienmotoren gehen eher GANZ selten hoch. Zumindest bei der Marke, bei der ich beschäftigt war.

Und ganz ehrlich - ich will hier keine Diskussion anfangen, aber wenn du meinst, es gibt Sinn wegen paar kurzfristiger mehr-PS mal nen neuen Motor zu kaufen, dann lass ich dich mal in deinem Glauben :mrgreen: Ich flieg mit dem Geld lieber in Urlaub oder sonstwas ;)
 
ach so 2 Tage Trackday dann brauche ich auch keinen Urlaub mehr ... :mrgreen: :liebhab: zugegeben kostet mich davor allerdings auch mehr wie so ein Urlaub ;) denke das liegt ganz im Auge des Betrachters, ich kenne einige Menschen bei denen ist 1x pro Monat Komplettreinigung und falls notwendig Revision des Motors angesagt, na gut ist kein RS aber die wird es früher oder später auch noch geben hab ich mir sagen lassen :mrgreen:
 
So...komme grad von Wiesbaden zurück, war das Weekend bei Freunden dort. Bin von Schaffhausen die A5 hoch über Stuttgard
Ich wollte mal fragen, weil gestern und heute wegen Wind und Wetter ich es nicht geschafft habe, bis an den "Anschlag" zu fahren.
Bei 275km/h (TACHO) musste ich vom Gas, weil der Seitenwind mich zu fesst im Griff hatte und ein kontrolliertes geradeausfahren kaum mehr möglich war :pfeif:

Und von den Sonntagsfahrern die ohne Blinker mit 2km/h Unterschied ein Fahrzeug überholen....will ich gar nicht erst anfangen o_O :wallbash:

Trotzdem...ich fand die 3 Stunden Autobahn einfach Hammermässig, wenn die Karre auch im Sommer so gut laufen würde.....wäre ich schon längst ein AB-Turist :bananadancer2:
 
Die Fragen lauten:

Wenn ich auf der A5 bei Tacho-Tempo 275 km/h fahre, ich bremsen muss weil ein Sonntagsfahrer mit 2 km/h Unterschied ein Fahrzeug überholt, ich Seitenwind in in Windstärke von x km/h habe und die Strecke in 3 Stunden schaffe ...
1. Wie lange hätte ich ohne Seitenwind gebraucht ?
2. Wie ist die Abhängingkeit der Fahrdauer t von der Seitenwindgeschwindigkeit x?
3. Wie schnell wäre ich nach GPS ohne den Sonntagsfahrer gewesen ?
4. Hätte es einen Unterschied gemacht wenn ich die A81 genommen hätte ?
5. Wäre ich überhaupt in Wiesbaden gewesen, wenn ich dort keine Freunde gehabt hätte?

Ich gebe zu, die Antworten werden nicht einfach.
Mit einen Dreisatz klappt das hier nicht.


Sorry Achy. Ging durch mit mir. :mrgreen: :prost:
 
essmax schrieb:
Die Fragen lauten:

Wenn ich auf der A5 bei Tacho-Tempo 275 km/h fahre, ich bremsen muss weil ein Sonntagsfahrer mit 2 km/h Unterschied ein Fahrzeug überholt, ich Seitenwind in in Windstärke von x km/h habe und die Strecke in 3 Stunden schaffe ...
1. Wie lange hätte ich ohne Seitenwind gebraucht ?
2. Wie ist die Abhängingkeit der Fahrdauer t von der Seitenwindgeschwindigkeit x?
3. Wie schnell wäre ich nach GPS ohne den Sonntagsfahrer gewesen ?
4. Hätte es einen Unterschied gemacht wenn ich die A81 genommen hätte ?
5. Wäre ich überhaupt in Wiesbaden gewesen, wenn ich dort keine Freunde gehabt hätte?

Ich gebe zu, die Antworten werden nicht einfach.
Mit einen Dreisatz klappt das hier nicht.


Sorry Achy. Ging durch mit mir. :mrgreen: :prost:


:lachtot: :lachtot: :lachtot: Ich schmeiss mich weg!
 
essmax schrieb:
Die Fragen lauten:

Wenn ich auf der A5 bei Tacho-Tempo 275 km/h fahre, ich bremsen muss weil ein Sonntagsfahrer mit 2 km/h Unterschied ein Fahrzeug überholt, ich Seitenwind in in Windstärke von x km/h habe und die Strecke in 3 Stunden schaffe ...
1. Wie lange hätte ich ohne Seitenwind gebraucht ?
2. Wie ist die Abhängingkeit der Fahrdauer t von der Seitenwindgeschwindigkeit x?
3. Wie schnell wäre ich nach GPS ohne den Sonntagsfahrer gewesen ?
4. Hätte es einen Unterschied gemacht wenn ich die A81 genommen hätte ?
5. Wäre ich überhaupt in Wiesbaden gewesen, wenn ich dort keine Freunde gehabt hätte?

Ich gebe zu, die Antworten werden nicht einfach.
Mit einen Dreisatz klappt das hier nicht.


Sorry Achy. Ging durch mit mir. :mrgreen: :prost:


HEHEH...Epic!! Danke für die Ausführliche Antwort...aber nein...ich war etwas abgelenkt beim Beitrag posten....bitte entschuldigt ;) :gott2: :ups:
Eigentlich wollte ich wissen, wer seine "neue" Stufe3 von Gasa schon mal ausfahren konnte und was maximal geht...weil ich bei tacho 275 noch deutlich hätte schneller fahren können (nach Gefühl was noch an Schub da war). -> ich konnte es nicht weil a.) zu viel Seitenwind b.) ich ständig von Sonntagsfahrer ausgebremmst wurde...der Rest ist nur "smaltalk" :prost:
So...jetzt habe ich die eigentliche Frage gestellt..... :prost:
 
Achyles schrieb:
essmax schrieb:
Die Fragen lauten:

Wenn ich auf der A5 bei Tacho-Tempo 275 km/h fahre, ich bremsen muss weil ein Sonntagsfahrer mit 2 km/h Unterschied ein Fahrzeug überholt, ich Seitenwind in in Windstärke von x km/h habe und die Strecke in 3 Stunden schaffe ...
1. Wie lange hätte ich ohne Seitenwind gebraucht ?
2. Wie ist die Abhängingkeit der Fahrdauer t von der Seitenwindgeschwindigkeit x?
3. Wie schnell wäre ich nach GPS ohne den Sonntagsfahrer gewesen ?
4. Hätte es einen Unterschied gemacht wenn ich die A81 genommen hätte ?
5. Wäre ich überhaupt in Wiesbaden gewesen, wenn ich dort keine Freunde gehabt hätte?

Ich gebe zu, die Antworten werden nicht einfach.
Mit einen Dreisatz klappt das hier nicht.


Sorry Achy. Ging durch mit mir. :mrgreen: :prost:


HEHEH...Epic!! Danke für die Ausführliche Antwort...aber nein...ich war etwas abgelenkt beim Beitrag posten....bitte entschuldigt ;) :gott2: :ups:
Eigentlich wollte ich wissen, wer seine "neue" Stufe3 von Gasa schon mal ausfahren konnte und was maximal geht...weil ich bei tacho 275 noch deutlich hätte schneller fahren können (nach Gefühl was noch an Schub da war). -> ich konnte es nicht weil a.) zu viel Seitenwind b.) ich ständig von Sonntagsfahrer ausgebremmst wurde...der Rest ist nur "smaltalk" :prost:
So...jetzt habe ich die eigentliche Frage gestellt..... :prost:
Nach Tacho knapp 290 km/h
 
Hallo,

ach so ja,denke ich auch .

Also mindestens,ist eher untertrieben.

:wallbash: :wallbash:

MfG.

Heinz
 
Huppi1302 schrieb:
Hallo,

ach so ja,denke ich auch .

Also mindestens,ist eher untertrieben.

:wallbash: :wallbash:

MfG.

Heinz
Hast Du auch 400 PS auf deinem Handgerät :lol:. Mann sollte eigentlich gar nichts mehr schreiben.
Ist doch komisch der originale RS mit cj soll 275 km/h laufen und wenn man 400 PS hat darf man keine 13 km/h nach Tacho schneller sein :lol:
 
Oben