Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also 290km/h laut Tacho mit 400PS sind realistisch,
ja bis 280km/h geht der Tacho, aber sag das mal der Nadel :D
 
Markus RS schrieb:
Also mein Tacho endet bei 280 km/h..... :nixweiss:
Meiner auch :lol:. Deshalb habe ich ja auch knapp 290 geschrieben. Ich richte mich eher nach der Drehzahl. Und die steht dann bei gut 6500 u/min. Müssten so echte 275 sein. Aber lassen wir lieber diese Diskussion.
 
Alles was ausserhalb der Skala ist ist doch scheiss egal. Kannst dann mit ruhigem Gewissen zum Beifahrer sagen: Ja wir fahren gerade 320, und keiner merkt was :lachtot:

Da gibt es nur noch erstauntes gucken
165-humorous-baby-13.jpg
 
Getrieberechner ist ne gute Sache aber zeigt nicht die realen Werte an weil ihr Drehzahlen vom DZM anlest der hat auch Abweichung! Ergo kriegt ihr falsche Werte beim Getrieberechner. Luftdruck in den Reifen spielt auch eine Rolle. Der dynamische Rollradius wird auch beeinflusst.
Schnappt euch ein gutes externes Messgeraet (kein Navi!) und messt damit eure Werte.
 
Mal ne Frage, gab es jemals ein Update auf z.B. die Stufe 1? oder ist die immer gleich`?z.B. Optimierungen?
 
Junior-rs schrieb:
Und wie komm ich zu dem Update??

Ich bekam meine per Email direkt von Gasa. Updates waren März 2011 und Juli / August 2011.

Wenn Du deine Software also erst danach gekauft hast, hast Du bereits aktuellen Stand.

Gruß aus Nordbayern
 
Achyles schrieb:
So...komme grad von Wiesbaden zurück, war das Weekend bei Freunden dort. Bin von Schaffhausen die A5 hoch über Stuttgard
Ich wollte mal fragen, weil gestern und heute wegen Wind und Wetter ich es nicht geschafft habe, bis an den "Anschlag" zu fahren.
Bei 275km/h (TACHO) musste ich vom Gas, weil der Seitenwind mich zu fesst im Griff hatte und ein kontrolliertes geradeausfahren kaum mehr möglich war :pfeif:

Und von den Sonntagsfahrern die ohne Blinker mit 2km/h Unterschied ein Fahrzeug überholen....will ich gar nicht erst anfangen o_O :wallbash:

Trotzdem...ich fand die 3 Stunden Autobahn einfach Hammermässig, wenn die Karre auch im Sommer so gut laufen würde.....wäre ich schon längst ein AB-Turist :bananadancer2:
mit welchen Winterreifen fährst du??? Oo 275 kmh mit winterreifen Oo
 
da gibt's noch viele andere, war nur nen fixes beispiel. ich glaub die vredestein fahren viele hier im forum.
 
Update zu neuer Ford Software CK:

Freunde des gepflegten Rasens !

Ich hatte vor wenigen Minuten Kontakt mit gasatec - Manfred Gronemeyer.

1. CK wird keine Verbesserung der Höchstleistung eines Serien-RS bringen !
2. CK kann eine Abhilfe bei den geplatzen Ansaugbrücken bringen !
3. Alle Gasatec-Fahrer bekommen in ca. 14 Tagen ein Komplettupdate, das auf CK aufbauen wird !
4. Nach aktuellem Stand wird dieses Update CK-Stock und dann die verschiedenen Tuningvarianten enthalten.
5. Nach aktuellem Stand wird dabei auch neue Software für den Flasher selbst aufgespielt.
6. Bitte ruft nicht alle bei gasatec an - Er arbeitet überwiegend alleine - jeder Anruf, jede Email hält ihn von den notwendigen Anpassungsarbeiten an Software und Flasher ab !
7. Die neuen Tuningvarianten werden eine Verbesserung des Fahrverhaltens sein !

Gruß aus Nordbayern

Eure RennSemmel
 
Danke für die Info - hatte nämlich auch schon nachgefragt :)

Wird die "Serie CK" dann auch für diejenigen angepasst, die große Düsen fahren (im Winter spiel ich immer Serie auf...)? Bin ich ja mal erfreulich gespannt hihi und warte auf die Mail :)


Beste Grüße - Ingo
 
Sevus..
Kurz vorab:Ich werde wegen dem Thema Gasa auch nochmal kontaktieren!

Also, ich hab auf meinem Flasher 3 Stufen. 1.Stufe 3 o. Drehmomentbegrenzung 2.Stufe 3 m. Drehmomentbegrenzung 3. Stufe 3+

Fahre im Moment Stufe 2 ohne nMb.Hab jetzt auf dem Dash des öfteren gesehn, bzw mitgeteilt bekommen das der LD zu hoch ist.Hab dann mal Tests gemacht.Wenn ich voll draufgehe steigt der LD auf der anzeige bis auf ~220 müssten 2,2Bar sein oder wie sehe ich das?das Dash war voreingestellt auf den LDM also software.Sollte ich als erstes mal Lolek kontaktieren ob ich was falsch gemacht hab oder gleich mal bei Gasa anrufen?ich kann ja nicht mit 2,2Bar höchstdruck rumfahren...

Grüße Christian
 
FordFanatiker schrieb:
Sevus..
Kurz vorab:Ich werde wegen dem Thema Gasa auch nochmal kontaktieren!

Also, ich hab auf meinem Flasher 3 Stufen. 1.Stufe 3 o. Drehmomentbegrenzung 2.Stufe 3 m. Drehmomentbegrenzung 3. Stufe 3+

Fahre im Moment Stufe 2 ohne nMb.Hab jetzt auf dem Dash des öfteren gesehn, bzw mitgeteilt bekommen das der LD zu hoch ist.Hab dann mal Tests gemacht.Wenn ich voll draufgehe steigt der LD auf der anzeige bis auf ~220 müssten 2,2Bar sein oder wie sehe ich das?das Dash war voreingestellt auf den LDM also software.Sollte ich als erstes mal Lolek kontaktieren ob ich was falsch gemacht hab oder gleich mal bei Gasa anrufen?ich kann ja nicht mit 2,2Bar höchstdruck rumfahren...

Grüße Christian

Du hast auf dem Flasher 3x Stufe 3 und fährst Stufe 2 alles klar :) Ich würde zuerst mal die Einstellungen vom Sensor / Dashdaq querchecken (kann der Lader überhaupt 2.2 bar drücken? Ich denke nicht...) und dann sicher mit dem SW-Entwickler sprechen. Wobei er sicher gerade ein wenig beschäftigt ist mit dem "ummodeln" seiner SW auf die CK-Basis.


Beste Grüße
 
Sorry ist auf dem Flasher stufe 2 :ugly:

also meinte ich natürlich stufe 3... :wallbash:

Ja wie gesagt hat mich auch gewundert...ich werd das nochmal durchchecken.. :confused2:
 
Oben