Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mopp, jetz mal ernsthaft. Vielleicht erst etwas lustiger, aber was hatte ich dir denn anderes geantwortet, als das man eben mit dem Gaspedal etwas gefühlvoller sein muss ?? :confused2: :confusednew:
 
Mopp schrieb:
T-Zoid schrieb:
Servus Mopp,

1. Ein RS mit um die 400 PS ist bis ca 120 nicht wirklich schneller als einer mit 350 PS bzw 305 PS. ( Physik beim Fronttrieb ). Über ca 120 ist der Unterschied schon enorm.
2. Leistungsstarke Fronttriebler muss man in den ersten 3 Gängen mit einem gefühlvollen rechten Fuß beschleunigen, sonst geht die Leistung im wahrsten Sinne in Rauch auf. ( egal 350 oder mehr PS )
3. Ein 350+ PS starker RS wird erst ab dem 3ten Gang spannend. 1+2 Gang reicht Serie völlig aus.
4. Versuch mal deine Gasa Stufe 1 mit Drehmomentsperre und ESP zum üben. Dann ESP off danach die Sperre wieder raus.

PS. Fahre selbst Gasa Stufe 1 ESP off ohne Drehmomentsperre und da drehen bei trockenem Belag nur selten die Räder durch. Allerdings geht das nicht mit Vollgas in den ersten beiden Gängen. Und ob Serie, 350 oder 400 PS, bis 100 km/h ist der RS eh ne Schubkarre. Aber dann 8O

Vielen Dank T-Zoid

genau das ist was ich wollte
eine Bestätigung das es unlogisch ist wenn mann von den selben verhältnissen ausgeht.

Kann ich nur bestätigen, es ist einfach so, dass Du im 1ten bis 3ten nicht digital fahren kannst. Du bekommst die Leistung einfach nicht auf die Straße. Bestes Beispiel gestern nach der AB Fahrt in Hannover. Da wollte an der Ampel ein RS4 (B5) spielen. Ich hab garnicht erst mitgemacht. Selbst wenn der nur Serie wäre ist der halt bis 100 wo bei mir noch die Reifen bei 50-60 nach grip suchen. Der RS ist mit 305, 350 oder 400 PS halt kein 0 auf 100 km/h Auto, ganz einfach.

MfG - Ingo

.[/quote]
 
Nach Aussage von Karsten, soll ich die Frage hier stellen !!!
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=187597#p187597

Hallo Zusammen !

Kann mir bitte Jemand den Auftritt der gasatec Seite
vielleicht mal erklären :confusednew: :nixweiss:

Finde es sehr interessant, vor allem die Beschreibungstexte !

Auf diesen Link bin ich gekommen, als ich über Google auf einen
gasatec-Link geklickt habe:
http://hanweb.de/projekte.html

Und NEIN, ich favorisiere keinen Tuner.
Ich fahre immer noch Serie :mrgreen:
Grüße,
 

Anhänge

  • gasatec im internet.jpg
    gasatec im internet.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 217
Ich fasse mal logisch zusammen.

Das sollte wohl eine "Beispielseite" sein, wie die "Homepage" aussehen könnte. Damit die Felder nicht leer bleiben, wurde "irgendwas" reingeschmiert.

Wenn du eine Internetseite kaufen würdest, willst du vorher auch sehen wie das ganze ausschauen könnte. Anscheinend wurde dieses Design dann nicht genommen. Vielleicht wollte man am Ende dann doch keine "Free Templates" benutzen und hat einen Profi drangelassen.
 
@FRSGER

Ich würde ganz gerne wissen ,ob es sich hierbei um einen
ernsten Web-Auftritt handelt, oder ob da jemand
einen üblen Scherz treibt ???

Ich denke da steckt eine Absicht dahinter und
die würde ich gerne wissen.

Vielleicht äußert sich gasa noch selber dazu :confusednew: :nixweiss:
Grüße,
 
Moin Arbeitskollege!

Also eigentlich ist die Seite hier: http://www.gasatec.de/index.html

was diese "neue" Seite macht, weiß ich nicht. Eventuell war es nur mal ein Test?

MfG - Ingo
 
Das ist eine frühe roh Fassung der Internetseite von Gasatec.
Da sind einfach nur extrem viele Platzhalter drin.
Diese Seite sollte ursprünglich komplett von Hand aufgebaut werden, ohne Temples usw.
Aus diversen Gründen ist dieses aber nie über technische Spielereien hinausgekommen, stattdessen wurde dann die Seite http://www.gasatec.de aufgebaut.
Die Seite ist kein Scherz und Herr Gronemeyer weiß auch davon und diese Seite ist noch lange nicht mal die letzte Version ;)
Ist aber lustig das die Seite so weit vorne bei Google auftaucht, müsste mal offline genommen werden :lol:
 
Hey zusammen,

Habe da mal ne frage und zwa gibt es von GasaTec auch Stufen die für den RS 500 sind? Oder kann man da die normalen Stufen verwenden?
 
>Tim< schrieb:
Hey zusammen,

Habe da mal ne frage und zwa gibt es von GasaTec auch Stufen die für den RS 500 sind? Oder kann man da die normalen Stufen verwenden?


Hey Tim,

GASA hat leider noch nichts für den RS500, er sucht einen RS500 für die Abstimmung!

Gruß
 
Hallo liebe RS-Fan-Gemeinde :)

Ich werde hier in Kürze einen ausführlichen Bericht über gasa
und seine Software ( Stufe 2 ) schreiben .
Mein Bericht erfolgt in 3 Teilen :
1.) Kommunikation mit gasa und Vorbereitung des STG
2.) Ergebnisse der Software von gasa
3.) Zusammenfassung

Servus,
 
RobertRS schrieb:
Hallo liebe RS-Fan-Gemeinde :)

Ich werde hier in Kürze einen ausführlichen Bericht über gasa
und seine Software ( Stufe 2 ) schreiben .
Mein Bericht erfolgt in 3 Teilen :
1.) Kommunikation mit gasa und Vorbereitung des STG
2.) Ergebnisse der Software von gasa
3.) Zusammenfassung

Servus,

Ach also doch :thumbs-up_new: hat Dich das "Made in Germany" und die direkten Wege und mein Reden *lol* überzeugt, freut mich! Dachte nur eigentlich, Du wolltest näher an Serie bleiben :winken: Mein Bericht steht ja eigentlich auch noch aus... aber ich war noch nicht wieder auf der Rolle nachdem ich mein Hardwareproblem gefunden hab.

MfG - Ingo
 
RobertRS schrieb:
Hallo liebe RS-Fan-Gemeinde :)

Ich werde hier in Kürze einen ausführlichen Bericht über gasa
und seine Software ( Stufe 2 ) schreiben .
Mein Bericht erfolgt in 3 Teilen :
1.) Kommunikation mit gasa und Vorbereitung des STG
2.) Ergebnisse der Software von gasa
3.) Zusammenfassung

Servus,

Na dann werde ich im März meinen ersten Eindruck zur Stufe 3 schildern. :D :hurra2: :D
 
>Tim< schrieb:
Hey zusammen,

Habe da mal ne frage und zwa gibt es von GasaTec auch Stufen die für den RS 500 sind? Oder kann man da die normalen Stufen verwenden?

Also ich habe seit gestern einen RS500 bei mir stehen. Da ich heute für eine Woche in Urlaub fahre, werde ich mich anschliessend sofort drum kümmern.
Sobald ich etwas fertig habe, werde ich es hier bekannt machen.

gasa
 
delavu schrieb:
@H3llron

Welche Stufe fährst du???

Im Winter Serie :lachtot: (mit Abstimmung auf die Düsen) :pfeif:

Sommer Stufe 3+ / 4 (wie auch immer die aktuell heißt), teste aber ab und an auch ne andere File die ich bekommen hatte, eine 3er aber etwas modifiziert.

Naja und bin halt auch ser :thumbs-up_new: mit dem Herrn Gronemeyer :cooler:

Grüße - Ingo
 
RobertRS schrieb:
Hallo liebe RS-Fan-Gemeinde :)

Ich werde hier in Kürze einen ausführlichen Bericht über gasa
und seine Software ( Stufe 2 ) schreiben .
Mein Bericht erfolgt in 3 Teilen :
1.) Kommunikation mit gasa und Vorbereitung des STG
2.) Ergebnisse der Software von gasa
3.) Zusammenfassung

Servus,

Hallo RobertRS
warum hast Du Dich denn jetzt für gasa entschieden ? Ich dachte Du arbeitest mit dem Apexi, Du hattest doch hier schon ein Diagramm mit knapp 326 PS / 465 Nm eingestellt.
Und nach Loleks Berichten, ist doch da noch mehr Leistung möglich. Bin schon voll gespannt was bei Loleks RS für eine Leistung beim Leistungsvergleich ansteht :bravo:
 

Neueste Beiträge

Oben