Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RennSemmel-305 schrieb:
P.S.: Beherrsch dich etwas auf der Rückreise !


Ja genau....Mußt aufpassen das die Vorderräder nicht abheben vom heftigen Schub :lachtot:


nur spaß leute....hoffe ihr versteht das
 
Mopp schrieb:
Schade von 9 User hat noch keiner ZUGESAGT.
:thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: AUF EUCH IST VERLASS :kotz: :kotz: :kotz:
:bravo: :bravo: :bravo: Ich bin morgen da :bravo: :bravo: :bravo:

Mal ganz ehrrlich :irre:
Du wolltest dich um 10Uhr bei mir melden...
Soviel zum Thema verlassen...

Sorry für OT! :gott2:
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Mopp schrieb:
Schade von 9 User hat noch keiner ZUGESAGT.
:thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: AUF EUCH IST VERLASS :kotz: :kotz: :kotz:
:bravo: :bravo: :bravo: Ich bin morgen da :bravo: :bravo: :bravo:
Schade, aber Du wirst es nicht bereuen viel Spaß morgen :)


Danke :prost:
Es wird Stufe 1
 
Neofight schrieb:
Was kostet eine Einzelabstimmung bei Gasa, weiß das jemand ???

Gruß
Neofight

Zur Info ... Eine Einzelabstimmung d.h. Software auf Umgebung also 4D. Kann sich normal keiner Leisten..
Du meinst bestimmt eine "was sieht besser aus auf dem Papier" Abstimmung ?
 
So.... bin jetzt zu Hause und total Begeistert.
Auf der Hinfahrt habe ich (mein Sohn) einige Beschleunigungswerte aufgeschrieben damit nicht der "Popometer"
entscheidet wie gut oder schlecht der RS fährt.
Alle Werte wurden zwischen 2 sec - 3.5 sec Verbessert.
Es ist....wenn nicht noch viel besser ......genau so... wie es RennSemmel Patl und Zecke in ihren Erfahrungsberichte auf der Seite 1 schreiben.

Die Begeisterung kann ich nach so kurzer Zeit nicht in Worte fassen.

Einfach nur super....Ein Dankeschön an Herr Gronemeyer für die super Arbeit .
:bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:
 
Mopp schrieb:
So.... bin jetzt zu Hause und total Begeistert.
Auf der Hinfahrt habe ich (mein Sohn) einige Beschleunigungswerte aufgeschrieben damit nicht der "Popometer"
entscheidet wie gut oder schlecht der RS fährt.
Alle Werte wurden zwischen 2 sec - 3.5 sec Verbessert.
Es ist....wenn nicht noch viel besser ......genau so... wie es RennSemmel Patl und Zeckein ihren Erfahrungsberichte auf der Seite 1 schreiben.

Die Begeisterung kann ich nach so kurzer Zeit nicht in Worte fassen.

Einfach nur super....Ein Dankeschön an Herr Gronemeyer für die super Arbeit .
:bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:

Das hört sich ja super an, aber du meintest letztens die SW wäre nur was für auf der Nordschleife? Oder hab ich was falsch verstanden :confusednew:
Mir schwirrt auch schon die Gasa im Kopf rum...aber erst muss die Hardware mal gemacht werden :D
 
Mopp schrieb:
Alle Werte wurden zwischen 2 sec - 3.5 sec Verbessert.
Auch von 0-100 :mrgreen:

Micha, das ist was anderes, nicht wahr?
Es haben aber alle gedacht du bist früher zu Hause. Der Rückweg hätte ja schneller sein sollen :)

Und irgendwann spielst du dir mal wieder die Ori-SW drauf und dann merkst du wie es früher war.
 
essmax schrieb:
Und irgendwann spielst du dir mal wieder die Ori-SW drauf und dann merkst du wie es früher war.

Ich frag mich in diesen Momenten immer, wie Ford die Frechheit besitzen konnte, diese Turbodiesel-Software uns als Software von Enthusiasten für Enthusiasten verkaufen zu können ! :doh:

Gruß aus Nordbayern
 
essmax schrieb:
Mopp schrieb:
Alle Werte wurden zwischen 2 sec - 3.5 sec Verbessert.
Auch von 0-100 :mrgreen:

Micha, das ist was anderes, nicht wahr?
Es haben aber alle gedacht du bist früher zu Hause. Der Rückweg hätte ja schneller sein sollen :)

Und irgendwann spielst du dir mal wieder die Ori-SW drauf und dann merkst du wie es früher war.

Die alte SW, kommt wenn es möglich ist nienienienie mehr drauf. :nein: :nein: :nein: :nein:

Ich fahre höchsten ein paar Tage C-Max . :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Der Hinweg 83 Km Rückweg 183 Km deswegen die selbe Zeit.
habe die Autbahnausfahrt mehrmals verpasst. HiHiHiHi :bananadancer2:
 
Ich kann nur die bestätigen, die von Herrn Gronemeyer begeistert sind. Ein absoluter Profi, der im Gegensatz zu vielen Laptop-Möchtegerntunern versteht was er tut. Da merkt man eben 30 Jahre Motorsporterfahrung.
Auf meinem RS ist seit Samstag die Stufe 3 drauf. Bin vorher auch schon andere SW gefahren.Wer etwas gutes, fahrbares und verdammt heftiges möchte, soll nach Hagen. Wer das schlecht redet, sollte sich selbst man ernsthaft hinterfragen.
 
Soooooooooo :mrgreen: .. Ja, das Grinsen geht mir nicht mehr aus meiner Fratze. Einfach brutal.

Hier also meine Erfahrung mit der Stufe 3:

Umbauten Hardware:

- Milltek ab Turbo (200 Zeller)
- Airtec Ladeluftkühler
- Mountune Ansaugbrücke
- Mountune Luftfilterkasten mit K&N X-Stream
- Forge Umluftventil
- Denso Iridium IKH 22
- GGR Drehmomentstütze
- 550ccm Einspritzdüsen
- Gaspedaltuning (kleiner Joke, passte gerade irgendwie :lachtot:)

Ich bin vorher die Stufe 2 gefahren, die schon ordentlich ging. Aber es musste einfach noch was kommen, irgendwie krank, oder? :D Also 550er Düsen bestellt und abging die Post. Da ich einen guten Meister als Freund habe, war der Einbau auch kein Problem. Ein anderen lass ich auch nicht die Haube aufmachen, nur er! Und vielleicht noch.... Ray :lol: Erstaunlicher Weise gingen die Düsen ohne Probleme raus, da hier einige richtige Probleme hatten.

1ooqq.jpg


333hkku.jpg


22s8ph.jpg


Also erstmal den Handflasher rangestöpselt und die Software aufgespielt. Motor an und langsam losgefahren. Ich war noch nie in meinem Leben so ungeduldig, man ist warm und Einfahren scheiße!! Nachdem das auch abgehackt war, durfte ich mal. Vor mir waren zufälligerweise auch 2 Mopeds. War schon Dunkel, deswegen nicht erkannt was. Überholt im 3. Gang mit nem lauten Lachen wie so'n Geisteskranker :DX: :DX: Mopeds hinter mir her.. Ich nur am Grinsen und erstmal langsam auf die Autobahn raufgefahren. Mopeds nicht.

Was ein gewaltiger Unterschied zu Stufe 2, hätte ich nicht gedacht, ehrlich jungs. Richtig brachial was da jetzt so geht. Auf der Autobahn hatte ich auch Schwups 240 drauf! Ungewollt :cooler: Die Beschleunigung ist jetzt extrem brutal und drückt einen alle Gedärme nach hinten.

Ich hab dann einen guten Freund abgeholt, weil der unbedingt wollte. Glaub seine Worte im 1. und 2. Gang reichen: "Mamaaaaaaaaaaaaaa". (Fährt einen 745i). Wie schnell der im 1. Gang bei 6500 u/m ankommt ist wirklich unfassbar.

Der einzige Nachteil ist wie immer, es macht süchtig. Man kann nicht mehr normal fahren, sondern nur wie ein bekloppter.

Falls ihr was krankes haben wollt, was wirklich abgeht, schlagt zu. Ich weiss, ich weiss. Serie macht auch Spaß, aber wenn man mal erstmal sowas fährt, will man nie wieder zurück.

Das wars erstmal von mir. Vielleicht kommt demnächst ein Beitrag von mir zu der Stufe 3+, die hier als "Stufe 4" aufgelistet wird.

Mfg,
Robert
 
Mal ne Frage an die 550er Düsen Fahrer, was zeigt eigentlich das Schätzeisen bei euch bei Vollgas im Momentanverbrauch an? Und im Schnitt wenn ihr mal nachrechnet wie viel drüber ist der reale Wert zum angezeigten? Jetzt fragt mich erstmal nicht warum ;)

MfG - Ingo
 

Neueste Beiträge

Oben