Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus hellron,

Deine Frage ist recht schnell und einfach beantwortet.

Das schätzeisen Verbrauch errechnet sämtliche Verbrauchswerte anhand der Taktung der Düsen. Da die 550er aber einen höheren "Hub" haben, ist deine Anzeige um 25% zu niedrig.

Mein realer Verbrauch liegt zwischen 12 und 14 Liter.

Gruß aus Nordbayern
 
BC verbrauch plus 2.5-3 Liter mehr hab 12.7 im BC stehen sind ca 15-15,5 l
 
@ Dome

Du hast große Füße, da ist es normal das der RS etwas mehr braucht !!!

:bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:


Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
Servus hellron,

Deine Frage ist recht schnell und einfach beantwortet.

Das schätzeisen Verbrauch errechnet sämtliche Verbrauchswerte anhand der Taktung der Düsen. Da die 550er aber einen höheren "Hub" haben, ist deine Anzeige um 25% zu niedrig.

Mein realer Verbrauch liegt zwischen 12 und 14 Liter.

Gruß aus Nordbayern

Genau das wollte ich damit bestätigt haben... Fahre bei 10,5l - 11l :) kommt am meisten wegen der Fahrt zur Arbeit...

Wobei bei Pedal to the Metal geht die MomVerbrauchsanzeige auf >45l ist das normal?

MfG
 
:lol: :lol:
Ja, das ist normal. :mrgreen:
Wobei... eigentlich nicht, bei mir geht das dann immer auf ganz genau 55l und ich denke da zeigt einfach die Anzeige nicht mehr an.
 
Jetzt mal im Ernst.
Ich fahre Stufe 1 bin total begeistert .

1 Gang........bekomme die Leistung nicht auf die Strasse :hurra:
2 Gang .......bekomme die Leistung immer noch nicht auf die Strasse :bananadancer2: :bananadancer2:
3 Gang........ die Räder ohne ESP drehen immer noch durch mit ESP die Gelbe Lampe geht im Cokpit ab 3000 U/min nicht mehr aus. :hurra: :hurra: :hurra: [blink] Wahnsinn[/blink]

Das ist so was von Brutal .......mehr geht einfach nach meinen Vorstellung gar nicht mehr.

Wie ist Stufe 2 oder 3 oder sogar 4 noch zu Fahren.

Bis jetzt hat jeder Mitfahrer (auch Porsche Fahrer) gesagt............das ist doch nicht normal was daaaaa abgeht.
Im Durchzug ab den 3 Gang habe ich noch keine Konkorenz gehabt.

Jetzt die Frage an alle die mehr haben: wie bekommt ihr die Leistung noch auf die Strasse ??????
 
Musst dir vorstellen das Gaspedal wäre eine Frau... da klappts auch mit Gefühl am besten und nicht gleich Vollgas :lol:
 
Patl schrieb:
Musst dir vorstellen das Gaspedal wäre eine Frau... da klappts auch mit Gefühl am besten und nicht gleich Vollgas :lol:


Danke Patle für deine Konstruktive Antwort

Im ersten Satz steht ........im ernst.......manchmal meint man es auch so
 
Hey, ich meine das auch ernst.
Wie willst du die Leistung denn ohne Allrad oder wenigstens Heckantrieb sonst auf den Boden bekommen?
Musst halt wirklich einfach mit ein bisschen Gefühl durchtreten.
Auch bei meiner kleineren Stufe habe ich durchdrehende Räder wenn ich einfach Vollgas gebe, trotz Drehmomentsperre in den ersten beiden Gängen.
:prost:
 
Ja jetzt haben wir alle wieder genug Begeisterung gezeigt und wie gut die Gasa ist.

Meine Frage war aber wie ein über 370 Ps RS die Kraft auf die Strasse bringt ,
wenn meiner im 1 -3 Gang das ESP sich meldet.

Alle haben das selbe Fahrzeuggewicht "selbe" Reifen ,Fronttriebler deswegen
wie kann es schneller vorwärts gehen liegt es am unterschiedlichen Drehmoment oder ?????????
 
Servus Mopp,

1. Ein RS mit um die 400 PS ist bis ca 120 nicht wirklich schneller als einer mit 350 PS bzw 305 PS. ( Physik beim Fronttrieb ). Über ca 120 ist der Unterschied schon enorm.
2. Leistungsstarke Fronttriebler muss man in den ersten 3 Gängen mit einem gefühlvollen rechten Fuß beschleunigen, sonst geht die Leistung im wahrsten Sinne in Rauch auf. ( egal 350 oder mehr PS )
3. Ein 350+ PS starker RS wird erst ab dem 3ten Gang spannend. 1+2 Gang reicht Serie völlig aus.
4. Versuch mal deine Gasa Stufe 1 mit Drehmomentsperre und ESP zum üben. Dann ESP off danach die Sperre wieder raus.

PS. Fahre selbst Gasa Stufe 1 ESP off ohne Drehmomentsperre und da drehen bei trockenem Belag nur selten die Räder durch. Allerdings geht das nicht mit Vollgas in den ersten beiden Gängen. Und ob Serie, 350 oder 400 PS, bis 100 km/h ist der RS eh ne Schubkarre. Aber dann 8O
 
Beim fahren Schalte ich eigentlich selten in den 1. Bzw. 2. Gang.... Nimmt man diese Gänge nicht zum anfahren bzw. Nur um Ampel rennen zu machen ?

Muha ! ;)
 
So schauts aus fahr 400 ps gasa Stufe 4 der R8 v8 das einzige wo mir etwas Angst.gemacht hat war der.Sound lol hatte glaub ich Angst wo ich bei 200 neben im wahr hab ihn ab 100.auf der Landstrase.schon abgeschoben leicht und.wir uns.nichts.genommen haben bis 250 dann von ich vom gas
 
T-Zoid schrieb:
Servus Mopp,

1. Ein RS mit um die 400 PS ist bis ca 120 nicht wirklich schneller als einer mit 350 PS bzw 305 PS. ( Physik beim Fronttrieb ). Über ca 120 ist der Unterschied schon enorm.
2. Leistungsstarke Fronttriebler muss man in den ersten 3 Gängen mit einem gefühlvollen rechten Fuß beschleunigen, sonst geht die Leistung im wahrsten Sinne in Rauch auf. ( egal 350 oder mehr PS )
3. Ein 350+ PS starker RS wird erst ab dem 3ten Gang spannend. 1+2 Gang reicht Serie völlig aus.
4. Versuch mal deine Gasa Stufe 1 mit Drehmomentsperre und ESP zum üben. Dann ESP off danach die Sperre wieder raus.

PS. Fahre selbst Gasa Stufe 1 ESP off ohne Drehmomentsperre und da drehen bei trockenem Belag nur selten die Räder durch. Allerdings geht das nicht mit Vollgas in den ersten beiden Gängen. Und ob Serie, 350 oder 400 PS, bis 100 km/h ist der RS eh ne Schubkarre. Aber dann 8O

Vielen Dank T-Zoid

genau das ist was ich wollte
eine Bestätigung das es unlogisch ist wenn mann von den selben verhältnissen ausgeht.

.
 

Neueste Beiträge

Oben