Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

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@Timo

Sorry, aber Du verwechselst da was :nixweiss:
Ich benutze kein Apexi !
Das Diagramm ist von einem Serien-Fahrzeug :)

Servus,
Robert
 
Damit auch wieder mal was fruchtbares rumkommt:

What´s new in 2012 ?

Gasatec ist in Kürze in der Lage, Software ohne Öffnung des Steuergerätes aufzuspielen - alles nur noch via OBDII !

Erste Tests waren erfolgreich - Zweite Testphase läuft gerade - erhältlich dann ca. ab 1. Februar 2012

Momentan steht ein RS500 bei Gasatec auf der Rolle - Eingangsleistung wie schon mehrfach auch von anderen Dyno´s gepostet - rund 330 PS - Ziel: Sichere Leistung bis 400 PS !


Gruß aus Nordbayern

 
RennSemmel-305 schrieb:
Gasatec ist in Kürze in der Lage, Software ohne Öffnung des Steuergerätes aufzuspielen - alles nur noch via OBDII !

erhältlich dann ca. ab 1. Februar 2012

Wenn das stimmt, hat jemand ein extrem gutes Verkaufsargument in seiner Hand! ;)


Gruß Michi
 
Ihr tretet wieder sachen breit ;)

Ich freu mich über Robert's Bericht und werd sicherlich bei Zeiten auch was schreiben. Bislang die Kurzversion: Bin rundum zufrieden ;)

Grüße
 
@Patl

Hast Du für mich den neuen Thread aufgemacht ???

Also sind hier ausdrücklich "NUR" Erfahrungen bzgl.
der gasa-software erwünscht ???
Für mich gehört zu der Software das ganze Paket !
Also alles was ich in meinem Beitrag 695 geschrieben habe.
Komischerweise hat sich da keiner dran gestört ???

Wenn diese Erfahrungen mit der Software negativ sind, werden diese dann auch
wieder verschoben ?

Wenn es dann später um Aufklärung geht, warum die Software
nicht das macht was diese eigentlich sollte ( das wird dem Kunden
aber so versprochen ) ,wird es dann hier stattfinden ???

Danke für die Antworten im Voraus !

Grüße,
 
michi schrieb:
RennSemmel-305 schrieb:
Gasatec ist in Kürze in der Lage, Software ohne Öffnung des Steuergerätes aufzuspielen - alles nur noch via OBDII !

erhältlich dann ca. ab 1. Februar 2012

Wenn das stimmt, hat jemand ein extrem gutes Verkaufsargument in seiner Hand! ;)


Gruß Michi


Das sind andere auch schon dran und es wird kein einzelner anbieter sein der das dann kann :mrgreen:
 
nanana ray! hier geht es um erfahrung, nicht um das, was andere auch bald können ;)
 
Robert Erfahrungen, wie es der Treadname sagt, mit der Software gehören HIER hinein.
Ob die positiv oder negativ sind ist in dem Fall egal. Das ist kein Thread der personalisiert ist!
Bitte schreibe Deine Erfahrungen genau hier rein.
Diese Bitte gilt auch für die anderen Fahrer der Software.
Wir müssen nicht das Forum mit Threads vollmüllen die im Prinzip das Gleiche als Inhalt haben.

Danke :prost:
 
rh-renntechnik schrieb:
michi schrieb:
RennSemmel-305 schrieb:
Gasatec ist in Kürze in der Lage, Software ohne Öffnung des Steuergerätes aufzuspielen - alles nur noch via OBDII !

erhältlich dann ca. ab 1. Februar 2012

Wenn das stimmt, hat jemand ein extrem gutes Verkaufsargument in seiner Hand! ;)


Gruß Michi


Das sind andere auch schon dran und es wird kein einzelner anbieter sein der das dann kann :mrgreen:

Völlig richtig. Ich habe nie und werde auch nie behaupten, dass das meine alleinige Entwicklung ist. Ich habe nur immer behauptet, dass es irgendwann möglich sein wird.
Ich fahre jetzt mal erst für eine Woche in Urlaub und dann werde dann den Rest machen. Denn das implementieren der "Lösung" in mein Handgerät
geht auch nicht von selbst.
Aber wie gesagt: es wird möglich sein. Wer es dann wann oder wie auch kann, wird sich zeigen.

gasa
 
So meine lieben RS-Freunde !

Nach dem mike klare Worte geschrieben hat, hier mein
Bericht zur Software von gasa.

Teil 2: Ergebnisse der Software von gasa

31.12.2011
Batterie nach dem flaschen für 30min. getrennt.
Batterie wieder dran und Wagen an.Den Kaltstart als auch den STFT beobachten,
so wie mit DD aufgezeichnet.
Der Kaltstart unterscheidet sich nicht groß von der CJ-Variante, außer
das bis 1500U/min. gedreht wird und dieser von der Drehzahl her früher runterdreht.
Das STFT ist am Anfang enorm negativ (-20), das ist auch klar, außer
dem gasa ( Bemerkung am Telefon ).
Beim warm fahren des Autos ist schon im jeden Gang ein würgen/abbremsen
bei 2400-2500 U/min zu spüren. Je sanfter man mit dem Gas umgeht, um so
spürbarer ist es.
Ich wollte außer ein paar PS mehr, einen besseren Kaltstart und das verschlucken/beule
bei etwa 4000 U/min. weg haben !
Also jetzt mal richtig den Wagen beschleunigt und siehe da, mein verschlucken
bei 4000U/min wie bei der CJ ist nicht vorhanden :)))
Dafür muß ich aber um meine ganze Hardware bangen, da ich 2Bar LD habe.
Gemessen mit dem ungenauen Gerät und externen Sensor.
Gasa angerufen und Ihm alles berichtet. Gasa kennt das würgen/abbremsen bei 2400U/min
und Wir machen dann im neuen Jahr weiter.

03.01.2012
Anrufe im neuen Jahr haben ergeben, das ich ein neues File bekomme und
ich soll doch das Diagramm und das Excel-Sheet von dem ungenauen
Gerät dem gasa zusenden.( Wir erinnern Uns an Teil 1 )
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=6946
Bevor ich die Messungen gemacht habe, war ich mit der Software schon
etwa 250km unterwegs gewesen.Also die Anlernphase sollte damit
ebenfalls abgeschlossen sein.
Am 5.Januar 2012 habe ich dann eine STAGE03-Datei von gasa bekommen.
Das würgen/abbremsen bei 2400U/min ist jetzt weg :)))
Kein würgen/verschlucken bei 4000U/min wie bei der CJ :)))
Bei der Leistungsmessung mit den ungenauen Gerät ( die ich auch abgebrochen habe )
wieder 2Bar LD und eine miserable Kurve.
Anruf bei gasa, ergab keine Klärung. Gasa sagte mir nur das
Er meine Daten ( ohne Zustimmung, kein vorheriges fragen ) zu einem Ford-Mann
geschickt hätte ,da Er sich das nicht erklären kann !
An meinem Wagen ist irgend etwas nicht in Ordnung !

Grüße
 
Mal ne Frage?
Misst du den LD über einen LD-Sensor und dem Dashdaq?
Dazu muss ich sagen das es bei mir auch zuviel anzeigt.
Bis zu 1,8 bar.
Andere Messungen haben aber was anderes gezeigt bei mir.
Sorry Lolek.
Bin mir sehr sicher das der LD 0,2 bar niedriger liegt in
Wirklichkeit.
 
@Smoky

Ja, ich messe den LD über DD und externen Sensor.

Auch wenn das stimmt was Du sagt,dann knallt es auch
unter Deinem Wagen ???

Grüße
 
Ja siehst !!!

Bei mir hat es schon gewaltig geknallt.
So das ich und mein Beifahrer richtig
erschrocken sind !

Grüße
 
@RobertRS
Mal ne doofe Frage, kann es nicht wirklich sein, das irgend etwas mit deinem RS nicht stimmt, da du ja im Sommer , laut deiner Aussage SERIE schon 326 PS / 465 Nm hattest ?

Oder stimmen die Messungen einfach nicht ?

:confusednew:
 
RobertRS schrieb:
Beim warm fahren des Autos ist schon im jeden Gang ein würgen/abbremsen
bei 2400-2500 U/min zu spüren. Je sanfter man mit dem Gas umgeht, um so
spürbarer ist es.

Oh, das Problem hab ich bei 7 Grad und abwärts auch. Scheint kein Gasa spezifisches Prob. zu sein.
Schön zu wissen, das es abzustellen ist, dachte das wär normal. :ugly:
 
@Timo

Mit der Serien-Software funktioniert alles prima :)

Mit den Messungen ist es halt so:
Ich halte mich an die vorgeschriebene Vorgehensweise.
Die Auswertung dieser Daten geschiet mittels einer
fertig vorkonfigurierten Excel-Datei.
Zu den genauigkeiten kann ich als Leihe nichts sagen.

Ich werde noch zu einem späteren Zeitpunkt darauf
zurück kommen !

Grüße
 
@SoLiD

Schön das es bei der Serien-Software komplett
egal ist, wie die Temperatur ist !?!?
Da gibt es kein würgen/stottern bei 2400 U/min.

Grüße
 

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