Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1,2 haltedruck und 1,4 im overboost, wenn ich nicht falsch liege.
geht aber oben rum leicht zurück.
 
Der Achyles fährt doch Gasa und hatte mein ich ein Video gedreht vom LD- Verhalten.
Ich guck mal grad, aber vllt weiss ja einer wo sich das genau befindet, ich habs vergessen. :ups:

Hier ist es.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=CpeOcTTvYt4&feature=player_embedded[/video]
 
Ich werde die nächsten Tage mal ein Video einstellen, wo man die Rücknahme des Ladedruckes bei hohen Drehzahlen besser sieht. Ansonsten ist achy´s Video identisch mit meinem Ladedruck am Fahrzeug.

Gruß aus Nordbayern
 
rh-renntechnik schrieb:
Achyles schrieb:
theRacer schrieb:
Hält der Lader die 0,2 Bar auf dauer mehr aus?

In der Schweiz auf jeden Fall :DX:


in der schweit reichen doch auch 0,5 bar eigentlich als AMx druck oder ?? sorry ür OT :lachtot:

Pha...denkst du ich schiebe den RS über die Pässe? :p
Also Stufe 3 auf kurviger Strecke ist to much...da drehen die Räder ständig durch.
Stufe 2 dagegen ist ein Traum...genau so sollte der RS eigentlich laufen ab Werk :bananadancer2:
 
@ achy

Mein Lieblingsgrobmotoriker aus der Schwiizz !

Da ist natürlich auch etwas Gefühl im Gasfuß gefragt, nicht immer nur voll drauflatschen und gut ist !

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Probier mal ganz bewußt, mit dem Gas Millimeterweise zu dosieren, daß klappt nämlich sehr gut, du siehst dabei auch richtig wie jeder einzelne Mililimeter Pedalbewegung in Millimeterweise Zeigerbewegung am Schätzeisen umgesetzt wird.

Natürlich ist einfacher und macht auch Spaß, wenn Mann einfach voll auf Pedal latschen kann, da geb ich Dir schon Recht ! :) :) :)

Schönen Abend Achy und Gruß aus Nordbayern
 
Ich hab lange Zeit überlegt, ob ich meine Erfahrung mit der Software posten soll, da hier jedesmal auf's neue beleidigt wurde. Nun habe ich mich entschlossen zu schreiben, da ich noch einige Sachen aufklären will.

- Gasa-Tec Stufe 2
- Umbauten Leistung: Milltek ab Turbo, Airtec LLK, K&N X-Stream

Am selben Tag bin ich noch zu RH-Renntechnik gefahren, damit mir meine Milltek und der Ladeluftkühler verbaut wird. Nach gut 450km war ich auch schon da. Mit neuer (lauter) Auspuffanlage ging es dann hoch zum Gronemeyer, waren gut um die 140km.

Dort haben wir bisschen gequatscht und dann ging's auch schon ran. Steuergerät raus und erwärmt. Nach 'ner Stunde war das gute Stück auch schon offen UND ZWAR OHNE SPUREN! Wer Angst wegen Garantie hat und Leistung will, sollte wirklich zum Gronemeyer! Ging alles rucki zucki und das Steuergerät wurde wieder verbaut. Herr Gronemeyer nimmt sich wirklich Zeit und erklärt einem danach alles mit dem Handflasher, ist aber auch wirklich einfach :D Jedenfalls wurde Stufe 2 installiert und ich fuhr dann richtung Hamburg wieder los.

Ich bin vom Hof runter gefahren und hab mal bisschen beschleunigt. Ohne Witz jetzt, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der normale RS ist nichts dagegen. Ich weiss nicht wie ich das genau erklären soll, aber die Beschleunigung ist um einiges brutaler. Am Anfang hat man bisschen Respekt, weil er anfängt richtig zu SCHREIEN. Zusammen mit der GGR Drehmomentstütze geht das aber alles wirklich gut. Ich kam bis jetzt noch nicht dazu die Stufe 2 ohne Drehmomentbegrenzer zu testen, wird demnächst mal gemacht.

Auf jeden Fall zieht er Konstant bis nach oben gut durch und ihm geht nicht die Puste aus. Also ich bin wirklich begeistert. Das Gaspedal ist jetzt wirklich um einiges "feiner" und lässt sich gut betätigen. Auf der Bahn habe ich mal durchgedrückt und geschaut was der kleine so drauf kriegt. Ging ziemlich schnell Richtung 270 km/h (Tacho & voll Beladen), musste Verkehrsbedingt abbremsen. Ich glaube da würde noch einiges gehen.

Aus dem Auspuff knallt es jetzt immer übertrieben, also wenn ich sage übertrieben, dann ist das auch so. Zwar hat es da auch was mit der Milltek zu tun, aber nach der Software war das "Ploppen" viel extremer, weil mehr Ladedruck.

Was für mich aber am wichtigsten ist, dass ich es nicht bereue trotz der harten Kritik hier, mich für die Software entschieden zu haben. Hier wird aber auch echt Theater gemacht! Leute die Interesse haben und mein Beitrag lesen, lasst euch nichts einreden! Turbos, Ansaugbrücken und sonst was können immer hochgehen, auch mit Serie, habt keine Angst und fahrt einfach. Ob mit Gasa oder was auch immer, einfach Spaß haben!

Tja, nun hat mich das Fieber auch gepackt und bin am überlegen ob ich mir die größeren Einspritzdüsen zulege inkl. Stufe 3. Man will halt immer mehr, das ist der Nachteil an Gasa-Tec ;)
 
robzn schrieb:
Ich hab lange Zeit überlegt, ob ich meine Erfahrung mit der Software posten soll, da hier jedesmal auf's neue beleidigt wurde. Nun habe ich mich entschlossen zu schreiben, da ich noch einige Sachen aufklären will.

- Gasa-Tec Stufe 2
- Umbauten Leistung: Milltek ab Turbo, Airtec LLK, K&N X-Stream

Am selben Tag bin ich noch zu RH-Renntechnik gefahren, damit mir meine Milltek und der Ladeluftkühler verbaut wird. Nach gut 450km war ich auch schon da. Mit neuer (lauter) Auspuffanlage ging es dann hoch zum Gronemeyer, waren gut um die 140km.

Dort haben wir bisschen gequatscht und dann ging's auch schon ran. Steuergerät raus und erwärmt. Nach 'ner Stunde war das gute Stück auch schon offen UND ZWAR OHNE SPUREN! Wer Angst wegen Garantie hat und Leistung will, sollte wirklich zum Gronemeyer! Ging alles rucki zucki und das Steuergerät wurde wieder verbaut. Herr Gronemeyer nimmt sich wirklich Zeit und erklärt einem danach alles mit dem Handflasher, ist aber auch wirklich einfach :D Jedenfalls wurde Stufe 2 installiert und ich fuhr dann richtung Hamburg wieder los.

Ich bin vom Hof runter gefahren und hab mal bisschen beschleunigt. Ohne Witz jetzt, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der normale RS ist nichts dagegen. Ich weiss nicht wie ich das genau erklären soll, aber die Beschleunigung ist um einiges brutaler. Am Anfang hat man bisschen Respekt, weil er anfängt richtig zu SCHREIEN. Zusammen mit der GGR Drehmomentstütze geht das aber alles wirklich gut. Ich kam bis jetzt noch nicht dazu die Stufe 2 ohne Drehmomentbegrenzer zu testen, wird demnächst mal gemacht.

Auf jeden Fall zieht er Konstant bis nach oben gut durch und ihm geht nicht die Puste aus. Also ich bin wirklich begeistert. Das Gaspedal ist jetzt wirklich um einiges "feiner" und lässt sich gut betätigen. Auf der Bahn habe ich mal durchgedrückt und geschaut was der kleine so drauf kriegt. Ging ziemlich schnell Richtung 270 km/h (Tacho & voll Beladen), musste Verkehrsbedingt abbremsen. Ich glaube da würde noch einiges gehen.

Aus dem Auspuff knallt es jetzt immer übertrieben, also wenn ich sage übertrieben, dann ist das auch so. Zwar hat es da auch was mit der Milltek zu tun, aber nach der Software war das "Ploppen" viel extremer, weil mehr Ladedruck.

Was für mich aber am wichtigsten ist, dass ich es nicht bereue trotz der harten Kritik hier, mich für die Software entschieden zu haben. Hier wird aber auch echt Theater gemacht! Leute die Interesse haben und mein Beitrag lesen, lasst euch nichts einreden! Turbos, Ansaugbrücken und sonst was können immer hochgehen, auch mit Serie, habt keine Angst und fahrt einfach. Ob mit Gasa oder was auch immer, einfach Spaß haben!

Tja, nun hat mich das Fieber auch gepackt und bin am überlegen ob ich mir die größeren Einspritzdüsen zulege inkl. Stufe 3. Man will halt immer mehr, das ist der Nachteil an Gasa-Tec ;)

Du sprichst mir aus der Seele. Trotz der harten Worte die gegen Gasa fielen kam für mich nur Gasa in Frage. Denn die Leute die Gasa fahren sind zu 100% davon überzeugt und zufrieden.
Kann es kaum erwarten bis ich meine Stufe 3 bekomme. :bananadancer2:

Gruß
Andre
 
im RS ist der KKK16 verkaut, d.h. soweit ich weis steht die 16 für 1,6bar druck...Somit sollte alles im grünen bereich sein oder??

Und Sicherheit ist überall eingebaut..
 
dann will ich nen K26( 2,6Bar :handjob: )

nur Spaß...das hat nix mit dem LD zu tun :)
 
Ok gebe mich geschlagen,

Ich vertraue der Erfahrung und dem Wissen von Gasa...

und bin sehr zufrieden:)
 
nach langem überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, werd in der 2. Augustwoche auch zu Gasatec fahren :). Hab im Moment Mongoose ab Turbo mit 100 Zellenkat verbaut und den Airtech LLK
Werde mir bei Gasatec dann noch den Mountune LUftfilterkasten einbauen lassen+ Forgeventil+550 ccm Einspritzdüsen und Software :) Robzn du sprichst mir aus der Seele :) vielen DANKE für diesen Bericht das stärkt mein Vertrauen nochmehr in Gasatec :) sehe es genauso und für mich kommt nur Gasatec in Frage hochgehen kann überall mal eine Ansaugbrücke oder sonstiges... :mrgreen:
 
Mal ne Frage zur GASA bzw. allen "hochgerüsteten" Stufen:

Welchen Luftfilter fahrt ihr im RS500//Montune Deckel? Serie oder einen Tauschfilter (z.B. K%N XStream oder was weiß ich nicht). Sollte sich das überhaupt bemerkbar machen außer am Ansauggeräusch?

MfG - Ingo
 
Ich habe den X-Stream mit dem Mountune Deckel verbaut, läuft :DX:
Ob das ganze sich anders fahren würde mit geschlossenem K&N, kann sein...aber, da ich nicht auf das "Geräusch" verzichten möchte, lasse ich den X-Stream stecken :cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben