Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
wollte kurz berichten, dass mein Problem vermutlich weg ist :hurra2:

Der Herr Gronemayer hat mir den Tipp gegeben mal die Sicherung 26 zu ziehen um evtl. Fehler zu löschen. :idee:

Habe dann nochmal mit dem ELM nachgeschaut aber es waren keine Fehler auszulesen außer das die MIL deaktiviert ist (wegen Stage1).

Habe dann aber trotzdem mal die Sicherung für ne Stunde raus gemacht. Und siehe da, gestern und heute habe ich keinen weiteren Einbruch mehr gespürt beim Beschleunigen im 5. Gang. Werde das demnächst noch auf der Bahn gründlicher testen.

Keine Ahnung was für ein Problem mein Steuergerät hatte aber es ist jedenfalls nichts mechanisches :bravo:

Ich gebe hier noch mal ein großes Lob an den Herrn Gronemayer! :thumbs-up_new:
Für seine seriöse Hilfe und netten Kontakt! Er meinte es sei ggv. unnötig eine Einzelabstimmung zu machen, da es kein gravierendes Problem gewesen sei. Und Sein Stage1 ohne Drehmomentbegrenzung hält was es verspricht!

Also dann bis zum nächsten D-day!

Gruß! :prost:

Frank
 
bg-header-06.jpg


Ähm....Sehen alle gasa Autos so aus nach dem tuning? Ich denke(hoffe) nicht :lol:
 
steht da der grüne von naf? :ugly:

hm, wat mit dem weißen wohl passiert ist? :confusednew:
 
Aber mal ehrlich...ka was der hatte...aber nen Bild von nem verunfallten Auto als Hintergrund geht doch gar net :nein:

Auch wenn da schöne AUfkleber drauf sind..
 
Dann schaut mal auf seine Internetseite - da sind die Autos auch unverbeult !

:DX: Auch Raeder geht wohl ab und an mal die Straße aus ! :DX:

Bitte auch die Bildergalerie beachten - Auf dem einen Foto sieht man mehrere RS die vom Werk direkt zur Leistungskontrolle an Gasatec geschickt wurden !


Gruß aus Nordbayern
 
Naja,

der ist ja von Raeder für nen Kunden aufgebaut. Dieser fährt damit in der RCN mit. Vermutlich ist es da passiert. :fuck2:

IMGP2124-1.JPG
 
Gibt es eigentlich mal wieder Angebote unserer Händler...würd gern zuschlagen:)

Stufe 1.0

Matthias
 
Wenn Du bedenkst, daß Du bei Stufe 1 in Verbindung mit Downpipe rund 370 PS auf die Antriebswellen drückst, ist der Preis von 699 Euro eigentlich ein Schnapper !

Gruß aus Nordbayern
 
Wird im STG eigentlich wichtige Daten wie KM stand Datum usw abgespeichert?

Könnte man beim Ellmer Motorsport nicht ein neues STG kaufen und das dann Anlernen und das ORG ins Regal legen?


Matthias
 
Servus,

selbstverständlich kannst Du ein PCM clonen und dann auf das zweite eine Tuningsoftware bringen.

Macht allerdings auch etwas Arbeit und setzt Kenntnisse in diesem Bereich voraus.

Frag doch Herrn Gronemayer, ob er dir ein PCM clont und dir darauf Gasa unterbringt, wobei ich aber der Meinung bin, das dein Erst-PCM auch geöffnet werden muß, damit über eine zusätzliche Schnittstelle ein Zugang zur Originalsoftware erst möglich wird !

Gruß aus Nordbayern
 
Danke für die Schnelle info, hab ihm gerade eine mail geschrieben.

Ich hab glaub grad das GaSa fieber bekommen, Laut internet gibt es leider kein gegenmittel... :cooler:
 
Das Gegenmittel heißt mehr Hubraum & größerer Turbo ! :cooler: :cooler: :cooler:


Gruß aus Nordbayern
 
verstehe eins nicht :idee: :idee: :idee: :idee: warum benötigt der Wolf RS 360

-Airbox
-LLK
-Abgasanlage
-3" Downpipe
-200 Zellenkat
für 352 PS und 531 NM

und die GASATEC Software Stufe 1

macht mindestens 360 PS und 530 NM
ohne LLK u.s.w
 
Mopp schrieb:
verstehe eins nicht :idee: :idee: :idee: :idee: warum benötigt der Wolf RS 360

-Airbox
-LLK
-Abgasanlage
-3" Downpipe
-200 Zellenkat
für 352 PS und 531 NM

und die GASATEC Software Stufe 1

macht mindestens 360 PS und 530 NM
ohne LLK u.s.w

Das ist eine gute und berechtigte Frage! :idee:

Aber bitte keine Doppelposts mehr. ;)
 
Mopp schrieb:
verstehe eins nicht :idee: :idee: :idee: :idee: warum benötigt der Wolf RS 360

-Airbox
-LLK
-Abgasanlage
-3" Downpipe
-200 Zellenkat
für 352 PS und 531 NM

und die GASATEC Software Stufe 1

macht mindestens 360 PS und 530 NM
ohne LLK u.s.w

Bitte stelle Deine Frage im Wolf-Fred oder frag mal den Gixxer-46 - der fährt die Wolf schon länger.

Gruß aus Nordbayern
 
Naja im Grunde machen die Freunde der Tuningabteilung das, weil Sie Geld verdienen wollen....
Hört sich doch auch viele geiler an, großer LLK, andere AGA, anderer KAT etc... wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muss...ein Metallkat tut dem Jungen gut :mrgreen:
Die Grundausstattung des RS ist ab Werk schon recht ordentlich, wer etwas Ahnung von der Mathilde hat wird sehen, dass die originale AGA z.B. völlig ausreicht. Downpipe und Kat bringen was, der Rest ist Mumpitz, wie mein Opa immer sagte ;)
Der Herr Gronemeyer ist mir nicht bekannt, aber offensichtlich macht er das schon länger und wenn man mal mit Leuten spricht, die an einem RS aus "emotionalen" Gründen schrauben und nicht um Geld zu verdienen, werden einem genau das bestätigen, das die Basis des RS, was die Leistungsausbeute angeht, schon ab Werk sehr am Optimum ist.
Wie auch sonst? Der RS-Motor ist ein gepimpter ST-Motor...die haben da schon Tuning gemacht ;)

Cu
Frank
 
Wobei ich natürlich nicht abstreiten will, dass in dem Zusammenhang es vielleicht dann doch irgendwie besser wäre, sowas wie ne andere Downpipe und Kat und andere Düsen zu verbauen. Das aber nur aus den Gründen der Thermik. Wenn man nur mit Softwaretuning länger am oberen Limit fährt...sagen wir mal 2 Std. mehr oder weniger Dauervollgas. 8) ...kann ich mir gut vostellen, dass es doch für die Langlebigkeit gut ist, etwas für die bessere Kühlung (Sprit) und vor allem dem Motor beim Ausatmen (Downpipe-Kat) zu helfen ;) Ein anderer LKK ist dafür einfach nur rausgeschmissenes Geld...

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben