Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naf schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Neofight schrieb:
Brauch ich für Gasa Stufe 2 andere Düsen ???

Gruß
Neofight


Es gibt eine weniger scharfe Variante der Düsen Stufe, die betitel ich mal mit Stufe 2, mit der war Fan auf dem Dynoday...


Das Ergebnis war bei Gasa 379 PS und am D Day knappe 375 PS :)

Du hattest auf den D-Day genau 376,12 PS das weiß ich noch genau ;)
 
checkycheck schrieb:
ynnor82 schrieb:
Hab da was gefunden:

http://www.zeperfs.com/duel3716-3650.htm


........................Raeder...............Wolf

80 à 100 en 6 : 4.1 s......../.........2.6 s.

Und das soll stimmen ?? o_O

(der Vergleich sagt, dass) Wolf ist immer im 6ten klar schneller ... aber einige Unterschiede sind ja fast nicht zu glauben ... :confusednew: :nixweiss:
 
RennSemmel-305 schrieb:
Ja klar - schau mal auf Seite 1 die beiden mit Stufe 1 - um die 370 PS !


Gruß aus Nordbayern

Ah Danke.....wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:

Das Diagramm von xnetcruise hab ich auch gesehen. Gibts es von pinky auch eins?

Finde das hier leider nicht http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=132651#p132651

Ich finde diesen leichten "Leistungseinbruch" bi ca. 5.500rpm auf xnet´s Diagramm etwas komisch. Daher würde ich gerne sehen ob das bei pinky auch so war.
 
@ checker

Wenn Du auf die letzten Seiten vom Dyno-Day gehst, müßtest Du auch das andere PP finden.

Andereseits, gehe mal davon aus, daß wenn Du dich nicht ganz genau an diese Drehzahl hintastest, wirst Du so eine leichte Delle niemals spüren ! Vergiß bitte nicht, wir fahren einen Turbo-Verbrennungsmotor und keinen Elektromotor !

Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
@ checker

Wenn Du auf die letzten Seiten vom Dyno-Day gehst, müßtest Du auch das andere PP finden.

Andereseits, gehe mal davon aus, daß wenn Du dich nicht ganz genau an diese Drehzahl hintastest, wirst Du so eine leichte Delle niemals spüren ! Vergiß bitte nicht, wir fahren einen Turbo-Verbrennungsmotor und keinen Elektromotor !

Gruß aus Nordbayern

So,

hab jetzt nochmal den ganzen Dyno-Day Thread auf den Kopf gestellt. Habe leider kein Diagramm von pinkys Messung gefunden :(

Allerdings ein, zwei Beiträge wo er über ein ähnliches Verhalten wie Achy berichtet (Leistungsloch im Bereich 4.000rpm). Gibt es da vielleicht schon weitere
Erkenntnisse/Lösungen drüber ? :)
 
Ich hab´s es vorgestern versucht zu provozieren, hab nicht´s spürbar feststellen können mit "Leistungs-Loch" um die 4000 :nixweiss:

Sicherung 26 ziehen und neu anlernen als Lösungsvorschlag ?!?


Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
Ich hab´s es vorgestern versucht zu provozieren, hab nicht´s spürbar feststellen können mit "Leistungs-Loch" um die 4000 :nixweiss:

Sicherung 26 ziehen und neu anlernen als Lösungsvorschlag ?!?


Gruß aus Nordbayern

Habe ich gemacht mit der Sicherung 26, leider ohne Erfolg.
Aber ich hoffe eh auf die fertige Stufe 3, weil eigentlich schon das die Version ist, für die ich mich entschieden habe.

Aber Stufe 2 versüsst mir das warten :bananadancer2:
 
Hi Leute,
hab mein Diagramm vom D-Day mal eingescannt.

Also ich hab diesen minimal spürbaren Leistungseinbruch bei ca. 4000 Upm. Man merkt aber wirklich nur ein ganz leichten Einbruch beim Durchbeschleunigen im 5. Gang also Vollgas ab 2000-5500Upm. Es wurde mir gesagt das es am Forge Umluftventil liegen könnte? (hatte beim D-Day die gelbe Feder verbaut)
Aber ist mit dem Serienventiel und grüner Feder genauso.

In den unteren Gängen merkt man diesen Einbruch aber nicht!

Hatte auch das Problem mit dem Nachschieben bei Gaswegnahme. Aber das lag 100% an der gelben Feder im Forge!
Hab erst das originale Umluftventil eingebaut und da war dieses Nachschieben komplett weg. Dann nochmal das Forge mit grüner Feder und da war auch kein Nachschieben mehr zu spüren.

Das Diagramm ist nicht ganz schön, bin aber mit der Leistung bei meiner Hardwareänderung ohne große Düsen sehr zufrieden! :mrgreen:
Der minimal spürbare Leistungseinbruch ist mir vor dem D-Day auch gar nicht aufgefallen. Hab wegen dem Diagramm erst auf der Rückfahrt genauer drauf geachtet.

Jedenfalls ist die Stufe 1 ohne Drehmomentbegrenzung sehr sehr gut zu fahren und fein dosierbar!
Noch was Positives ist der geringere Spritverbrauch wenn man schön sparsam fährt kommt man auf 9-10L SuperPlus (Laut BC nur 8,9L! Durchschnitt). Das war mit Seriensoftware nicht möglich. Und das bei täglicher Kurzstrecke von 13km zur Arbeit.

Ich bin am überlegen mal eine Einzelabstimmung beim GASA machen zu lassen damit alles 100% passt.

Gruß! :winken:

Frank
 

Anhänge

  • Leistungsdiagramm.jpg
    Leistungsdiagramm.jpg
    494,9 KB · Aufrufe: 139

Neueste Beiträge

Oben