Naf
Well-known member
- Registriert
- 20 Nov. 2010
- Beiträge
- 720
- Punkte Reaktionen
- 0
Motek schrieb:zeckenjoe schrieb:Das Problem bei solchen recht extremen Varianten und 392 PS mit Serienlader ist schon recht extrem, ist eben das Toleranzen der einzelnen Fahrzeuge, sich sofort mit Problemen auswirken können. Ein nicht völlig konformes Wastegate, ein schlechter Mapsensor oder Ladedruckregelventil und schon hast du Probleme an einem anderen Fahrzeug. Deshalb braucht sowas einfach etwas Zeit und Tests an verschiedenen Fahrzeugen. Nur dann kann man sicher gehen, das man alle Werte einigermassen ausgemittelt hat, so das Sie an jedem RS funktionieren, ohne das eben ein Schutzwert auslöst...
Sagt was ihr wollt, es gibt nichts besseres wie eine Einzelabstimmung auf dem Prüfstand.
Wie du oben geschrieben hast, erreicht man mit einer Flasher Lösung nicht das perfekte Ergebnis, da die Software nur einigermassen ausgemittelt ist.
Wer das Gegenteil behauptet, redet sich das Ganze einfach nur schön und Träumt.
Ich habe seit meiner Einzel Optimierung bis jetzt fast 10.000km gemacht und hatte kein einziges mal Stress mit dem Auto. Habe auch ca. 370PS die nicht zu unterschätzen sind :fuck:
Wenn mein Auto sofort nach einem Tuner Besuch in Notlaf gehen sollte oder die Druchschläuche abfliegen sollten, :doh: ich hätte gedreht und nach einer Lösung verlangt :maul:
Gruß
Ne Einzelabstimmung bringt aber nicht mehr sehr viel Das sind zwar immer die Argumente von Tunern, die keine Flasher anbieten können... usw usw
Und das ein Schlauch abfliegt... das kann ja wohl Jedem passieren..
Und mit dem Notlauf.. wie du so schön sagst.. das war ne Testversion .. und nicht die erworbene Stufe 2 .. richtig lesen.. hilft ..
rost: