Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja Zecke,
vielen Dank für den Tip Sicherung 26 -
musste das vor ca. einem halben Jahr auch etwa 3 Mal machen,
und danach war bis heute Ruhe (das mit der leuchtenden MIL )
Ist schon klasse wenn man so gute Informationen erhällt.
Ich fahre keine GASA
:)
Gruss
Mike
 
So...gerade von der "Probefahrt" zurück.
Habe die Sicherung 26 für ca. 30 Minuten gezogen, Gasa-Stufe 3 aufgespielt und ab auf die Bahn.

Erst mal...mit der Stufe 3 muss man echt den Gasfuss zügeln, die ersten zwei Gänge rubbeln mir sonst viel zu viel Gummi von den Latschen 8O
Dann habe ich sehr grosses Mitleid mit meiner AGA und Kat, was da hinten aus den Rohren knallt und bollert...als wäre der 3.te Weltkrieg ausgebrochen :ugly:

Soviel zum spassigen Teil.
Ich habe im 4.ten mal festgehalten, wie sich der Ladedruck aufbaut (habe jetzt keinen optischen Unterschied zwischen Stufe 2 und 3)
Etwas wackelig, aber man sieht gut wie die Nadel hochschnellt http://qik.com/video/39948112

Leider ist er kurz dannach wieder in den Notlauf, Ladedruck bis zum ersten Strich.
Nach dem ich die Stufe 2 wider aufgespielt habe, läuft die Karre wieder 1A.

Ich komme wohl um eine genauere Diagnose nicht herum (nächsten Mittwoch), hoffe damit kann ich zur weiterentwicklung beisteuern.
Bin gespannt wie ein flitzebogen was bei mir die Ursache ist und finde das eher spannend als störend :ja:
 
Naja,

das ist schade, aber grundsätzlich sollte schon funktionieren was man bezahlt hat. Hoffe Du/Ihr findet das Problem.
 
Achyles schrieb:
- Stoffler 70 mm AGA
- 200 Zeller Kat
- Miltek Downpipe
- 550er Düsen
- Lerchering inkl. X-Strem im originalen Lufikasten (tausche ich gegen den Mountune)
- Forge Ventil
- ProAlloy LLK



Hm.. also ich habe ja fast die gleiche Zusammenstellung ..

Unterschied:
- VSD Ersatzrohr und den originalen Endtopf
- Serien Luftfilter mit dem Mountune Deckel



Und bei mir funzt es gut :nixweiss:

Und die Stufe 3 .. ist echt der Hammer :mrgreen:
 
Achyles schrieb:
So...gerade von der "Probefahrt" zurück.
Habe die Sicherung 26 für ca. 30 Minuten gezogen, Gasa-Stufe 3 aufgespielt und ab auf die Bahn.

Erst mal...mit der Stufe 3 muss man echt den Gasfuss zügeln, die ersten zwei Gänge rubbeln mir sonst viel zu viel Gummi von den Latschen 8O
Dann habe ich sehr grosses Mitleid mit meiner AGA und Kat, was da hinten aus den Rohren knallt und bollert...als wäre der 3.te Weltkrieg ausgebrochen :ugly:

Soviel zum spassigen Teil.
Ich habe im 4.ten mal festgehalten, wie sich der Ladedruck aufbaut (habe jetzt keinen optischen Unterschied zwischen Stufe 2 und 3)
Etwas wackelig, aber man sieht gut wie die Nadel hochschnellt http://qik.com/video/39948112

Leider ist er kurz dannach wieder in den Notlauf, Ladedruck bis zum ersten Strich.
Nach dem ich die Stufe 2 wider aufgespielt habe, läuft die Karre wieder 1A.

Ich komme wohl um eine teure Diagnose nicht herum, oder aber Herr Gronemeyer findet für mich ne Lösung.

Na bleiben wir mal bei den Fakten, Stufe 3 ist noch nicht fertig, das hat dir Herr Gronemeyer auch so gesagt, das ist eine Vorstufe die du zum Testen bekommen hast, die hast du auch nicht extra bezahlt.
Es wäre schön wenn die Dinge so erzählt werden wie Sie offiziell auch benannt sind...
 
sleipnirsreiter schrieb:
Naja,

das ist schade, aber grundsätzlich sollte schon funktionieren was man bezahlt hat. Hoffe Du/Ihr findet das Problem.


Ich denke mal nicht.. das Er speziell drei verschiedene Software Stufen bezahlt hat... die Er nach Lust und Laune wechseln kann... ;)

Das muss schon ein Problem sein... was nichts mit der SW zu tun hat ....


Ja.. ich bin einer der Tester :mrgreen:
 
Einspritzdüse schrieb:
Naf schrieb:
Achyles schrieb:
- Stoffler 70 mm AGA




Sorry für das OT, was ich nicht verstehe alles schreiben man braucht eine 3" AGA, aber anscheinend geht es auch mit 70mm dies ist doch auch der Durchmesser von der Originale. Also braucht man nicht unbedingt eine 3" ?

Gruß
Einspritzdüse

Ich hab auch nur die DP in 3" ... sonst original Durchmesser ;)
 
Einspritzdüse schrieb:
Naf schrieb:
Achyles schrieb:
- Stoffler 70 mm AGA




Sorry für das OT, was ich nicht verstehe alles schreiben man braucht eine 3" AGA, aber anscheinend geht es auch mit 70mm dies ist doch auch der Durchmesser von der Originale. Also braucht man nicht unbedingt eine 3" ?

Gruß
Einspritzdüse

Du brauchst grundsätzlich gar nix. Es geht auch mit Serien AGA, aber eine 3 " Downpipe bringt recht ordentlich Leistung und entlastet thermisch den Motor. Somit ist das eine gute Sache und für extrem hohe Leistungsstufen ab ca. 360PS aufwärts Pflicht. Mit rund 280 Euro ist das Teil auch nicht wirklich teuer und absolut zu empfehlen.
 
zeckenjoe schrieb:
Achyles schrieb:
So...gerade von der "Probefahrt" zurück.
Habe die Sicherung 26 für ca. 30 Minuten gezogen, Gasa-Stufe 3 aufgespielt und ab auf die Bahn.

Erst mal...mit der Stufe 3 muss man echt den Gasfuss zügeln, die ersten zwei Gänge rubbeln mir sonst viel zu viel Gummi von den Latschen 8O
Dann habe ich sehr grosses Mitleid mit meiner AGA und Kat, was da hinten aus den Rohren knallt und bollert...als wäre der 3.te Weltkrieg ausgebrochen :ugly:

Soviel zum spassigen Teil.
Ich habe im 4.ten mal festgehalten, wie sich der Ladedruck aufbaut (habe jetzt keinen optischen Unterschied zwischen Stufe 2 und 3)
Etwas wackelig, aber man sieht gut wie die Nadel hochschnellt http://qik.com/video/39948112

Leider ist er kurz dannach wieder in den Notlauf, Ladedruck bis zum ersten Strich.
Nach dem ich die Stufe 2 wider aufgespielt habe, läuft die Karre wieder 1A.

Ich komme wohl um eine teure Diagnose nicht herum, oder aber Herr Gronemeyer findet für mich ne Lösung.

Na bleiben wir mal bei den Fakten, Stufe 3 ist noch nicht fertig, das hat dir Herr Gronemeyer auch so gesagt, das ist eine Vorstufe die du zum Testen bekommen hast, die hast du auch nicht extra bezahlt.
Es wäre schön wenn die Dinge so erzählt werden wie Sie offiziell auch benannt sind...

Das habe ich ja, ist ja nichts negatives...bei mir läuft es "noch" nicht...braucht noch Abstimmung und Fehlersuche.
Das die 3Stufe nicht "final" ist, steht ja schon zu genüge auf dem Forum, daher mache ich mir auch kein Kopf.
Aber was soll ich machen, wenn es bei allen anderen läuft, habe ich ein Problem das es zu finden gilt und wenn meine Hardware halt doch
nicht an das Limit kommt, nimmt man halt hier oder da an der Software (für mein Flasher) etwas zurück und gut ist.
Ich bin 101% begeistert von der Software und kann, auch wenn ich jetzt noch mit der "Test" - Software Probleme habe, die Gasa-Tec jedem empfehlen
der wissen will, was Spass und Power beim RS bedeutet :DX:
 
Schmeiß doch mal den bekloppten offenen Luftfilter raus... :ja: duck und weg..
 
Es war absolut nicht klar das es sich um eine Vorstufe handelt, die auch genauso von Herrn Gronemeyer angeboten wird.
Ich halte generell nichts davon, das man solche Stufen irgend welchen Endkunden drauf spielt, letztendlich sehen wir ja was dabei raus kommt, es wird immer nur rumgelabert, ohne klare Ausgangsfakten zu schaffen und trotz des Wissens um eine Vorstufe wird hier dick rum lamentiert. Das stört mich generell, egal ob Gasa, MTB, JWR oder was auch immer.
Aber das ist der Hersteller letztendlich selber Schuld...
 
Stimmt.. ich hatte die Stufe ja schon seit Wochen drauf zum testen.. und es wurde immer noch ein wenig verfeinert... aber ich denke, das ich jetzt eigentlich die Endstufe 3 fahre.. nur noch paar Versuchs - Messungen.. ;)
 
@Zecke

Wo werden denn Vorstufen seitens irgendwelcher Tuner angeboten :irre:
Kann deinen Spruch net ganz nachvollziehen. Weder JWR, noch MTB noch Gasa haben dies doch gemacht. Wie meinst du das ?? :nixweiss:
 
Naf schrieb:
Stimmt.. ich hatte die Stufe ja schon seit Wochen drauf zum testen.. und es wurde immer noch ein wenig verfeinert... aber ich denke, das ich jetzt eigentlich die Endstufe 3 fahre.. nur noch paar Versuchs - Messungen.. ;)

Laut Gronemeyer von heute Mittag, ich frage natürlich immer sehr nachdrücklich und ganz genau, ist die Stufe 3 offiziell nicht freigegeben ! Natürlich kann man Sie haben und draufspielen, aber es gibt noch nicht genug Tests um die meisten Probs auszuschliessen.
Natürlich ist die Stufe schon sehr weit fortgeschritten, aber eben nicht fertig.
Du tust jetzt auch niemand wirklich einen Gefallen damit, wenn du behauptest das die Stufe 3 fertig sei, nur weil Sie auf deinem Fahrzeug läuft, dazu habe ich schon einiges hier geschrieben.
 
Smoky schrieb:
@Zecke

Wo werden denn Vorstufen seitens irgendwelcher Tuner angeboten :irre:
Kann deinen Spruch net ganz nachvollziehen. Weder JWR, noch MTB noch Gasa haben dies doch gemacht. Wie meinst du das ?? :nixweiss:

Kannst du nicht lesen ?
 
Doch aber ich kann dir net ganz folgen.
Vll. leseund verstehe ich auch was falsch. :nixweiss:
 
@Zecke
Freigeben kann sie ja auch nur Gasa selbst... :thumbs-up_new:

Aber Du hast Recht.. auf meinem läuft die Stufe jetzt super... was bei anderen ist :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben