Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zeckenjoe schrieb:
Es war absolut nicht klar das es sich um eine Vorstufe handelt, die auch genauso von Herrn Gronemeyer angeboten wird.
Ich halte generell nichts davon, das man solche Stufen irgend welchen Endkunden drauf spielt, letztendlich sehen wir ja was dabei raus kommt, es wird immer nur rumgelabert, ohne klare Ausgangsfakten zu schaffen und trotz des Wissens um eine Vorstufe wird hier dick rum lamentiert. Das stört mich generell, egal ob Gasa, MTB, JWR oder was auch immer.
Aber das ist der Hersteller letztendlich selber Schuld...

Es mag wohl falsch rübergekommen sein, ich seh mich ebenalls als Tester der Stufe und hoffe, diese durch meine Erfahrungen noch besser machen zu können.
Wenn ich durch meinen RS gewisse Daten liefern kann, die helfen können die Software für die Breite Masse zu optimieren, dann tu ich das gerne.
Ich werde nächste Woche einen Termin für den Prüfstand machen und mal sehen, ob wir den Auslöser dafür ermitteln können.

Ich kann es nur nochmals betonen, liest man meinen Kurzbericht über 600KM deutsche AB, weiss man was abgeht.
Man bekommt mit der Gasa-Tec ein Produkt dass alle meine Erwartungen übertroffen hat.
Der RS läuft mit der fertigen Stufe2 besser als die letzten 2 Jahre zusammen und ich hatte noch nie so viel Spass damit zu fahren!
Wenn ich mir vorstelle, dass die Stufe 3 noch einen drauflegt, bekomme ich jetzt schon Gänsehaut und die Vorfreude wächst täglich!

Mal abgesehen davon, ich fahre sicher nicht 1200KM an EINEM TAG für ein Produkt, von dem ich nicht überzeugt bin ;)
Ich weiss nicht, warum meine Erfahrungen gleich so ins negative gezogen werden.. :ups:
 
Naf schrieb:
@Zecke
Freigeben kann sie ja auch nur Gasa selbst... :thumbs-up_new:

Aber Du hast Recht.. auf meinem läuft die Stufe jetzt super... was bei anderen ist :nixweiss:

Das Problem bei solchen recht extremen Varianten und 392 PS mit Serienlader ist schon recht extrem, ist eben das Toleranzen der einzelnen Fahrzeuge, sich sofort mit Problemen auswirken können. Ein nicht völlig konformes Wastegate, ein schlechter Mapsensor oder Ladedruckregelventil und schon hast du Probleme an einem anderen Fahrzeug. Deshalb braucht sowas einfach etwas Zeit und Tests an verschiedenen Fahrzeugen. Nur dann kann man sicher gehen, das man alle Werte einigermassen ausgemittelt hat, so das Sie an jedem RS funktionieren, ohne das eben ein Schutzwert auslöst...
 
Naf schrieb:
@Zecke
Freigeben kann sie ja auch nur Gasa selbst... :thumbs-up_new:

Aber Du hast Recht.. auf meinem läuft die Stufe jetzt super... was bei anderen ist :nixweiss:

Das die bei dir perfekt läuft glaube ich dir gleich,
auf deinem wurde Sie ja auch entwickelt :mrgreen:
 
Danke Jungs.
Es geht doch.

Und es muss net sein.
Lasst uns nett aber auch nachhaltig diskutieren.

Danke.
 
zeckenjoe schrieb:
Naf schrieb:
@Zecke
Freigeben kann sie ja auch nur Gasa selbst... :thumbs-up_new:

Aber Du hast Recht.. auf meinem läuft die Stufe jetzt super... was bei anderen ist :nixweiss:

Das die bei dir perfekt läuft glaube ich dir gleich,
auf deinem wurde Sie ja auch entwickelt :mrgreen:


:mrgreen: :cooler:

ach.. ich weiß, das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat... aber meine Kupplung bleibt jetzt auf einmal NICHT mehr "kleben" :confused2: :confusednew: :nixweiss:
 
Naf schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Naf schrieb:
@Zecke
Freigeben kann sie ja auch nur Gasa selbst... :thumbs-up_new:

Aber Du hast Recht.. auf meinem läuft die Stufe jetzt super... was bei anderen ist :nixweiss:

Das die bei dir perfekt läuft glaube ich dir gleich,
auf deinem wurde Sie ja auch entwickelt :mrgreen:


:mrgreen: :cooler:

ach.. ich weiß, das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat... aber meine Kupplung bleibt jetzt auf einmal NICHT mehr "kleben" :confused2: :confusednew: :nixweiss:

Endlich eingefahren die Kupplung :D
 
:mrgreen:

Nee.. aber im Ernst.. das ist jetzt seit paar Wochen nicht mehr passiert :nixweiss:
 
Naf schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Naf schrieb:
@Zecke
Freigeben kann sie ja auch nur Gasa selbst... :thumbs-up_new:

Aber Du hast Recht.. auf meinem läuft die Stufe jetzt super... was bei anderen ist :nixweiss:

Das die bei dir perfekt läuft glaube ich dir gleich,
auf deinem wurde Sie ja auch entwickelt :mrgreen:


:mrgreen: :cooler:

ach.. ich weiß, das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat... aber meine Kupplung bleibt jetzt auf einmal NICHT mehr "kleben" :confused2: :confusednew: :nixweiss:

Sehr interessant, wenn auch irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, wobei ich gar nicht wusste das du da auch Phänomene hattest...
 
zeckenjoe schrieb:
Sehr interessant, wenn auch irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, wobei ich gar nicht wusste das du da auch Phänomene hattest...

Doch hatte ich auch hier irgend wo mal geschrieben.. das hatte ich auf einmal.. nach der "Winterpause" .. schnelles Schalten.. so meistens vom 3. in den 4. Gang.. blieb das Pedal unten..

Mein Freundlicher hat nach der Feder geschaut.. und auch noch mal die Bremsanlage entlüftet... (war aber keine Luft drin) ... und jetzt auf einmal seit der Stufe 3 .. weg .. :confusednew:

Aber ich denke.. das liegt wohl eher am Wetter.. :confused2: was anderes kann ich mir jetzt wirklich nicht denken.. :nixweiss:
 
Wahrscheinlicher ist da, das der alte Mann durch die neuen G-Kräfte beim Beschleunigen, den Fuss nicht mehr schnell genug bewegt bekommt, da bleibt dann auch kein Pedal kleben :bigtongue:
 
Das wäre auch ne Möglichkeit :lachtot:
:fuck:


Ach.. mit dem Problem was unser Schweizer Freund über die Stufe 3 berichtet... kann das ne Sache des Wastgate Ventils sein ???

Da Meins ja.. "spezial" wieder eingestellt wurde.. :idee:
 
zeckenjoe schrieb:
Naf schrieb:
@Zecke
Freigeben kann sie ja auch nur Gasa selbst... :thumbs-up_new:

Aber Du hast Recht.. auf meinem läuft die Stufe jetzt super... was bei anderen ist :nixweiss:

Das Problem bei solchen recht extremen Varianten und 392 PS mit Serienlader ist schon recht extrem, ist eben das Toleranzen der einzelnen Fahrzeuge, sich sofort mit Problemen auswirken können. Ein nicht völlig konformes Wastegate, ein schlechter Mapsensor oder Ladedruckregelventil und schon hast du Probleme an einem anderen Fahrzeug. Deshalb braucht sowas einfach etwas Zeit und Tests an verschiedenen Fahrzeugen. Nur dann kann man sicher gehen, das man alle Werte einigermassen ausgemittelt hat, so das Sie an jedem RS funktionieren, ohne das eben ein Schutzwert auslöst...

Hatte ich hier doch schon mal aufgegriffen, ohne natürlich genau zu wissen, woran es bei Ihm liegt...
 
ohh... das "Ein nicht völlig konformes Wastegate" .. hatte ich überlesen.. :ups:
 
zeckenjoe schrieb:
Das Problem bei solchen recht extremen Varianten und 392 PS mit Serienlader ist schon recht extrem, ist eben das Toleranzen der einzelnen Fahrzeuge, sich sofort mit Problemen auswirken können. Ein nicht völlig konformes Wastegate, ein schlechter Mapsensor oder Ladedruckregelventil und schon hast du Probleme an einem anderen Fahrzeug. Deshalb braucht sowas einfach etwas Zeit und Tests an verschiedenen Fahrzeugen. Nur dann kann man sicher gehen, das man alle Werte einigermassen ausgemittelt hat, so das Sie an jedem RS funktionieren, ohne das eben ein Schutzwert auslöst...


Sagt was ihr wollt, es gibt nichts besseres wie eine Einzelabstimmung auf dem Prüfstand.
Wie du oben geschrieben hast, erreicht man mit einer Flasher Lösung nicht das perfekte Ergebnis, da die Software nur einigermassen ausgemittelt ist.
Wer das Gegenteil behauptet, redet sich das Ganze einfach nur schön und Träumt.
Ich habe seit meiner Einzel Optimierung bis jetzt fast 10.000km gemacht und hatte kein einziges mal Stress mit dem Auto. Habe auch ca. 370PS die nicht zu unterschätzen sind :fuck:

Wenn mein Auto sofort nach einem Tuner Besuch in Notlaf gehen sollte oder die Druchschläuche abfliegen sollten, :doh: ich hätte gedreht und nach einer Lösung verlangt :maul:

Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben