Neofight schrieb:
Danke euch allen für den super Tipp (Sicherung 26 ziehen), es funzt auf einmal wieder, sitze hier im Auto und bin wieder am grinsen. Danke Danke Danke, nur meine Frage wie kommt dieser Fehler zustande ? Weil er trat bei mir von den einen auf den anderen Tag auf ??? :nixweiss:
Die Sensorwerte werden von PCM verarbeitet und aus deinem persönlichen Ford-Materialmix, die passende Leistung und Berücksichtigung der aktuellen Sensorwerte im Kennfeld zu verarbeiten. Grundsätzlich wird immer versucht, die Leistung nach oben zu verschieben, bis Lamda und / oder Klopfsensoren Grenzwerte liefern, dann wird wieder zurückgeregelt. Ist ein fließender Prozeß um z.B. bei schlechtem Benzin immer noch vernünftige Leistung zur Verfügung zu stellen. Wenn Lamda, Ladedruck, Klopfsensoren etc ansprechen, wird dies als Fehler im Nichflüchtigen Speicher hinterlegt, damit das PCM die Grenze deines Motors kennt und kurz vor deiner persönlichen Grenze zurückregelt. Hoffe ich konnte dies so in einfachen, verständlichen Worten kurz erklären.
Gruß aus Nordbayern