Wir haben den Fehlerspeicher natürlich augelesen, mögliche ursachen:
- druck zu hoch
- Temp zu hoch
- Benzindruck zu tief
Also Fehler gelöscht, Seriesoftware drauf....alles wieder in Ordnung.
Dann Stufe 2 drauf und 500KM ohne Probleme und viel Spass in Richtung Zürich.
Etwa 20KM nach Basel im 6 Gang bei 100km/h das Pedal gedrückt und "pffff..." war die Leistung weg.
Motor lief normal weiter, bin dann auf ne Raststätte und mal geschaut...leider konnte nichts sehen von oben.
Wenn ich gas gebe, höre ich wie die Luft entweicht (eher auf der Beifahrerseite)...bin dann so ohne Probleme die letzten 50KM nach Hause gekommen.
Schätze es wird das gleiche Problem sein wie bei RennSemmel, fahr gleich zu einem Kumpel...Wagenheber drunter reicht hoffentlich :ugly:
Also da ich die Software noch nicht richtig testen konnte, ausser auf der AB wo ich mehr als begeistert bin,
verschiebe ich meinen ausführlichen Bericht bis das "Schlauchproblem" gelöst ist und ich
muss sowieso erst mal ein paar Tage damit fahren, auch auf meiner "Haus Rennstrecke" und im Alltag.
X:
Aber zur Fahrt auf der AB kann ich folgendes sagen:
Bei 4000rpm habe ich ein gefühl des "festhaltens" oder aber als ob man auf der Bremse steht...das ist aber auch nicht immer.
Im 5 und 6 Gang spührt man das im Bereich von 4000 bis 4500 dann ist dieses "Loch" weg.
Es ist erstaunlich was unser RS für ein Feuerwerk abbrennt, wenn er eine gute Software bekommt.
Ganz geil ist es im 6. Gang bei 180km/h, gibt man Gas schiesst die Ladedruckanzeige auf 1,7 Bar hoch und bleibt dort bis die Tachonadel innert kürze die 285 erreicht und das bei absolut ebener Fahrbahn!
Leider steigt aber auch die Öltemperatur dramatisch an, (gut es waren auch 29°C in mit praller Sonne) aber wie gesagt, würde ich öfters solche Vollgasfahrten machen können, würde ich sofort einen Ölkühler einbauen.
Der Motor läuft für meine Begriffe absolut rund, ruhiger und super dosierbar...kein Vergleich zu der "TuningBox", die eine etwas ruppige Fahrweise erzeugte.
Die ersten 3 Gänge haben keine Sperre bei der Stufe2 und das ist ein Spass...ich will gar nicht mehr aussteigen :freu2:
Durch den höheren Druck knallt es jetzt aus der AGA lauter und öfter, dass ist Musik in meinen Ohren :cooler:
Soweit so gut...melde mich dann wieder zu Wort, wenn ich mehr Erfahrungen sammeln konnte.
Auch analysiren wir noch, warum die 3te Stufe bei mir zu einem solchen Fehler führt.